Zum Inhalt springen
Registrieren

Elliot und der Weg zur Begleithundeprüfung


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

Wenn nicht, ist es auch wurscht! So viel Druck möchte ich uns da gar nicht machen. Aber wenn er es in diesem Alter - und dann auch noch gut - schaffen sollte, wär ich schon mächtig stolz!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SabineG

    39

  • gast

    19

  • Gabi1980

    10

  • JaneDoe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

SabineG

Nach zwei Trainings mit der Gruppe (davon nur ein einziges gemeinsames Stadttraining) bin ich mir nun meiner Sache gar nicht mehr so sicher.

Das Verkehrstraining in der Gruppe war vollkommen anders als wenn ich mit Elliot alleine oder mit ihm und Ollie denselben Ablauf mache. Er war in der Gruppe der Hunde hektisch, unkonzentriert, gestresst.

Auch in der Unterordnung war er gestern anders als sonst. Unkonzentrierter einfach. Die Ablage hat er super gemacht, da gibts nichts zu rütteln. Aber beim Fußlaufen hält er plötzlich seitlichen Abstand zu mir oder hängt leicht hinterher. Platz kam erst nach wiederholter Aufforderung recht zögerlich. Hm.

Nun war´s natürlich gestern sehr heiß. Ich habe beschlossen, weiterhin nicht öfter als einmal wöchentlich mit ihm zu üben, damit sind wir bisher auch gut vorangekommen.

Blöd nur, dass er nur noch höchstens sechs Mal mit der Gruppe den Verkehrsteil üben kann, vermutlich sogar weniger.

Und... diese Nörgelei beim Warten... ob das ein Problem sein könnte? Also beim Melden zur Prüfung, beim Abholen der Beurteilung etc..

Link zu diesem Kommentar

Sabine kann es sein, dass er in der Gruppe einfach sehr abgelenkt ist, weil ihr das bisher erst zweimal mit den anderen zusammen geübt habt? Und das Wetter dazu ist ja auch nicht ohne.

Wie oft üben denn die anderen zusammen?

Mach dich mal nicht verrückt, ihr schafft das schon - und wenn es einen zweiten Anlauf braucht, ist es doch auch nicht schlimm. Ist doch noch so jung der Bube. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ja Renate, der Grund ist sicher, dass er die anderen Hunde noch nicht weiter kennt.

Die anderen gehen meist Mittwochs und Sonntags noch auf den Hundeplatz, üben dann aber eher allgemein mit der großen Gruppe derer, die nicht auf die BHP hinarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin!

 

Elliot hat heute als jüngster Teilnehmer seine BHP mit dem zweitbesten Ergebnis der Gruppe bestanden. :)

 

Ich bin sehr stolz auf meinen Lümmi, aber das bin ich ja sowieso jeden Tag. Ganz egal was er macht oder nicht macht.

Das Thema BHP wäre nun abgeschlossen, schauen wir mal worauf wir als nächstes hinarbeiten....

Link zu diesem Kommentar

Moin Sabine,

 

herzlichen Glückwunsch und das nicht nur an Elliot. Es gehören zur bestandenen BHP immer " 6 Beine " !

Link zu diesem Kommentar

Danke schön, Thomas. Hätte der Zweibeiner sich heute mit dem Quatschen mehr zurückgehalten, wären wir vielleicht sogar Tagessieger geworden, lol....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...