Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorstellung


Angela

Empfohlene Beiträge

Hallo

Danke für das herzliche willkommen von allen, sobald ich das richtig gescheckt habe wie ich da Bilder rein bekomme, stelle ich euch gerne mein ELO-Rudel vor. Meine sind Groß Elos und sind enstanden aus der Kreuzung von Eurasier mal Bobtail. Zwei haben erfolgreich die Begleithund Prüfung bestanden und mit zweien bin ich zur Zeit in der Ausbildung als THERAPIE Hund für soziale und therapeutische Arbeit, nach den Ausbildungsrichtlinien der Delta SOCIETY. Ende Oktober ist die Prüfung.

post-33-1406410938,38_thumb.jpg

post-33-1406410938,42_thumb.jpg

post-33-1406410938,44_thumb.jpg

post-33-1406410938,48_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 35 Jahre später...
Angela

Hallo liebe Hundefreude

Zur Zeit leben bei mir in der Familie 5 Hunde der Rasse Elo, 2 Rüden und 3 Hündinnen. Der älteste wird bald 12 Jahre und die jüngste ist 2,5 Jahre alt. Seit 1999 züchte ich diese Rasse. Nächstes Wochenende erwarten wir wieder Welpen. Als Kind bin ich mit deutschen Schäferhunden aufgewachsen, da mein Opa als Nachtwächter gearbeitet hat. Mit 10Jahren hatte ich dann endlich einen eigenen Hund, ein kleiner Dackel-Pudel Mix, leider ist er nur 3Jahre alt geworden (vors Auto gelaufen). Danach habe ich einen mutterlosen Wurf Schäferhund-Boxer Mix großgezogen und einen Rüden behalten. Aufgrund seines Temperament und Arbeitsfreude habe ich den Hund im Schäferhund Verein ausgebildet als Schutzhund 3. Bis zum Alter von 11Jahren war der Rüde immer top-fit. Leider ist er an Leberkrebs verstorben.

Danach kam eine mehrjährige Hundelose Zeit, Hausbau,Kinder u.s.w.

Sobald wir eingezogen waren, holte ich mir einen Pyrenäenberghund Welpen vom Züchter und nach 1,5 Jahren als Spielkamerad für den großen einen Elo Welpen. Beide Rüden haben sich super verstanden und ein tolles Team gebildet. Der Pyrenäenberghund ist mit fast 11Jahren wegen Krebs der inneren Organe eingeschläfert worden. Dann kam die erste Elo Hündin und der erste Wurf wovon ich 2 Welpen behalten habe, nun habe ich ein fünfer Rudel und bin immer unterwegs um allen genügend Auslauf zu gewähren. Meistens fahre ich Fahrrad mit den Elos.

Liebe Grüße: Angela

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Elos - ne tolle Rasse

Da gibts doch 2 Sorten, die kleinen und die großen?!

Hast du mal ein paar Bilder von deinen? Und wie groß sind sie?

Ach ja, willkommen im Forum!!

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Hi Angela

Herzlich Willkommen im Forum und viel spass wünsche ich dir ! ! ! ;)

LG

Susanne, Cindy und die Borders

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Hallo und herzlich willkommen!

Wir haben auch ein Elo ind der Welpenschule. Ich find die echt putzig. Würd auch gern ein paar Bilder sehen!? Was waren eigentlich die Stammväter dieser Rasse, also aus welchen Rassen besteht die Rasse?

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo!

Also erstmal Herzlich Willkommen! mich würde auch mal interessieren, wie die verschiedenen Elos aussehen.. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angela,

auch wir weisse Riesen sagen herzlich willkommen.:party:

Wenn Du nun noch ein paar Bilder reinstellen würdest, wäre das klasse.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Danke an alle für das herzliche Willkommen. Meine sind Groß-Elos.Der ELO ist entstanden aus Kreuzung von Eurasier mal Bobtail und es gibt 2 Haararten, Glatt und Rauh. Bei Interesse ist die ganze Entstehungs Geschichte auf der Elo Vereinsseite im Internet nachzulesen.

Hier stelle ich euch mal mein Rudel vor. Baddy,der überwiegend schwarze wird jetzt bald 12Jahre alt, Andros (tricolor) und Panda (schwarz-weiß gescheckt) - beide werden 6Jahre und sind die Nachkommen von Baddy - beide haben die Begleithund Prüfung. Charlene (tricolor) wird 3Jahre und ist eine Panda Tochter und unsere zugekaufte rauhaarige Donna 2,5Jahre. Zur Zeit sind Andros und Donna in der Ausbildung als Therapiehund für soziale und therapeutische Arbeit, nach den Ausbildungsrichtlinien der Delta Society. Ende Oktober haben wir Prüfung.

Panda erwartet jetzt zum Wochenende ihre Welpen, hoffentlich geht alles gut.

Liebe Grüße: Angela

post-33-1406410938,54_thumb.jpg

post-33-1406410938,61_thumb.jpg

post-33-1406410938,7_thumb.jpg

post-33-1406410938,74_thumb.jpg

post-33-1406410938,81_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angela,

ich habe eben gedacht, huch noch jemand mit Großelo!=)=)

Schau mal unter Fotoeck/Fellkinder, da habe ich Ricci drinnen. (Hanjo von der kleinen Oase. Finde ich toll noch einen Elovertreter hier zu finden. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße

Gabi

Ps.: Freue mich auf Dahlenrode, ich hoffe du kannst auch kommen.

:megagrins

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Schöne Hunde, haben die eigentlich Jagdtrieb? Würd mich mal Interessieren :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...