Jump to content
Hundeforum Der Hund
sade1986

Richtiges Training zur Stubenreinheit!?

Empfohlene Beiträge

hallo,

natürlich haben wir hier Wiesen. Aber das nutzt auch nichts. Manchmal....geht sie auch in Güllegewässer oder auch Bäche und Teiche. Da kann ich aber auch nicht loben weil es bald Winter wird und ich nicht möchte, das sie dann so nass rumläuft.

Und nein, mein Nachbar ist nicht so nett wie es sich liest.

Wir suchen seine Wiese auch immer nur im dunkeln auf das er uns nicht auf frischer Tat ertappt. Er hat sogar schon mal die Polizei gerufen weil er dachte, das Diebe unterwegs sind. Er sah ja nur den Taschenlampenkegel....

Ich kann ihn aber sehr gut verstehen. Ich bin froh das es da keine Kinder gibt.

Für mich ist es natürlich schwer: Wie kann ich einem Hund sagen, das er im Dunkeln dort hinlaufen darf aber im Hellen nicht???

Ihre Fehlverknüpfung macht die Sache doppelt kompliziert.

Ich habe sie schon einmal an "mir festgebunden" ( im übertragenen Sinne ). Sie hat es geschafft 18 Stunden einzuhalten....Ich habe dann kapituliert - das Experiment scheiterte daran das das Wochenende vorbei war und ich wieder arbeiten musste.

Wenn jemand noch eine Idee hat - immer her damit.

Schönen Abend noch

Paula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Training / Management

In einer Diskussion habe ich eingeworfen, dass ich einen Unterschied zwischen Training und Management mache. Ich würde das gerne mit euch diskutieren, aber losgelöst von dem Anlass hier. 🙂  

in Hundeerziehung & Probleme

• Jagen und Training

Auch wer kein FB hat, kann sich das Video angucken, es ist sehr schön aufbereitet. Als Wolf versteht sich der Urahn des heutigen Grauwolfes... (aber an sich ist das nicht so wichtig):   https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10156178437102931&id=312193427930       Nebenbemerkung: Auch wird gut auf die körperlichen Eigenschaften, die der Wolf vererbt hat, kurz eingegangen.  Deshalb halte ich den Tipp, bei jagenden Hunden schneller sein zu wollen/Be

in Hundefotos & Videos

• Stubenreinheit

Hallo,    Ich hatte endlich erfolg und mein neuer Mitbewohner ist eingezogen.  Ein Mädchen und 11 Wochen alt. Eigentlich wollte ich uns erstmal vorstellen,  aber wir haben gleich ein Problem. Oder ich einfach zu wenig Wissen darüber.  Die Welpenbesitzer,  die ich gefragt habe,  hatten solche Probleme nicht.    Letztlich habe ich den Tipp bekommen die Leine länger zu machen,  also habe ich eine 5 Meter Schleppleine dran gehängt. Was ja dann einmal zum Erfolg geführt hat. 

in Hundewelpen

• online Training DVD

Hallo mein name ist Fabian, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Mich interessiert dieses online Training.   link entfernt was haltet ihr von solchen Online Trainings?   Danke euch schon mal   ps. wenn ich keine links posten darf sagt es mir bitte  

in User hilft User

• Düerfen läufige Hündinnen in eurem Verein / Hundeschule am Training teilnehmen ?

Der Leiter unserer Agility Gruppe ist leider der Meinung, dass Rüden lernen müssten sich trotz Ablenkung durch eine läufige Hündin zu konzentrieren. Nun hab ich ein echtes Problem. Zur Zeit ist gerade R**** dran. Wenn sie durch ist müsste E*** soweit sein , danach B***. So geht es munter weiter und ich bin nur dabei hinter Richard und Rover herzudackeln , um sie irgendwie dazu zu motivieren doch mal über eine Hürde zu springen, anstatt ausschließlich das Mädchen ihrer Träume anzus

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.