Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lilly77

Schreck auf der Hunderunde oder so schnell kommt man zu einem Dackel

Empfohlene Beiträge

Na ja,Erste Hilfe sollte ja eigentlich selbstverständlich sein!

Tja, sollte, ist aber leider in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.

Toll das du dich der alten Dame so angenommen hast und mit Moritz, das bekommt ihr bestimmt auch bald hin.

Vielleicht kannst du ja, wenn du morgen ins KH gehst, von dort ein Kleidungsstück der alten Dame mitnehmen und das Moritz geben, das tröstet ihn ja vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Verletzungen sind für die Frau nicht so schön. Aber ich denke, sie ist beruhigt und kann sich auf ihre Genesung konzentrieren, da sie ihr Hundchen auch in guten Händen weiß. Und Dackelchen hat sich eingelebt und freut sich auch über Kontakt mit anderen!

Ja, Hilfe sollte selbstverständlich sein, aber es gibt soviele die wegsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut gemacht!! Das war mal wirklich eine gute Tat. Hoffen wir dass die Frau bald aus dem Krankenhaus kommt und die beiden sich wiederhaben. Sie wird dir sicher TOTAL dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitze, dass Du gleich ein "Rundum - Hilfspaket" anbieten konntest!

Der alten Dame baldige Besserung - auch wenn sich ihre Verletzungen sehr schlimm anhören.

Für den Dackel ist es toll, dass er nicht ins Heim muss oder herumgeschoben werden muss!

Finde es auch sehr sehr grandios, dass Du sie im KH besuchst - Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du gut und richtig gemacht =)=)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Ihr Lieben! Oma meinte auch,dass ihre grösste Sorge ihrem Hund galt,denke das können wir alle nachvollziehen,und sie meinte auch "Na wenn der mal überhaupt zu mir zurück will". :D

Ich wohne in direkter Nähe zum Krankenhaus,von daher kann ich da ja täglich mal schnell hingehen,hab schon ein paar Fotos gemacht von Moritz mit seiner neuen Freundin,unserem Dreibein Möhre. Die Frau tut mir einfach sehr leid,muss furchtbar sein,im Alter niemanden zu haben,hoffe der Dackelmann macht noch ein paar Jahre.

Das mit dem Kleidungsstück ist eine gute Idee,das mach ich morgen!

Und Moritz scheint sich schon zu Hause zu fühlen,er frisst und hat die Nacht auch ruhig durchgeschlafen. Hunde sind halt doch anpassungsfähiger als man immer denkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, das hast du super gemacht und dein letzter Beitrag klingt gut!

Und die Gesichtsverletzungen uuuaahhh, da bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich nur dran denke.... Hoffentlich ist die dame bald wieder fit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe beim lesen auch eine Gänsehaut bekommen. Einfach toll wie du das gehandhabt hast. Ich war auch mal Ersthelfer am Zebraübergang, als eine Oma kopfüber über ihren Rollator gekippt war. Wir standen an der roten Ampel und nur ich bin bei rot drüber, auf den Mittelrasenstreifen und konnte vor Aufregung kaum den Gurt lösen. Oma wurde auch per Rettungswagen abtransportiert- Schädelbruch-. Das geht wohl schnell ab einen bestimmten Alter- Aber super, das du die Oma besuchst und dich um deren Hund gekümmert hat. Wie gesagt, ich habe immer noch Gänsehaut, erinnert mich an meinen damaligen Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• HILFE Jack Russel/Dackel MIx Rüde plus 12 Wochen alte Katze

Hallo Zusammen,   ich suche dringend und verzeifelt nach Ratschlägen.   WIr haben einen Jack-Russel-Rüden, in dem auch ein Dackel mit drin steckt. Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und sehr verspielt als auch gelehrig. Meinen neuen Partner hat er super akzeptiert und hört ebenso auch auf ihn sehr gut.   Nun haben wir seit 4 Tagen eine junge Katze im alter von 12 Wochen bekommen. Haben ihr 1 Tag ohne Hund gelassen und dann den Hund (Floki) angeleint zur Katze langsa

in Hundeerziehung & Probleme

• Border Collie Dackel Mix? Was kommt da raus.;-)

Hallo bin ganz neu hier und bombadiere euch gkeich mit Fragen Ich habe einen 3 Jährigen Australien Shepherd Rüden ca. 50 cm. Möchte für ihn eine Kumpeliene, damit die beiden sich (wenn ich mal nicht so viel Lust habe 10 Kilometer mit dem Radel zu fahren)auf unserem Hof mit anliegender Weide (Pferde und Hühner) beschäftigen können oder einfach nur toben und spielen. Habe auch schon ein Welpe im Auge, den Sam und ich mir nächste Woche anschauen wollen. Nun kommen meine Fragen...... ist ein

in Hundewelpen

• Bensberger Hunderunde

Heute trafen sich @Freefalling , @denny und meine Wenigkeit in einem traumhaften Bensberger Waldgebiet.   Tito war wie immer überrascht, wie vielen Hunden man so an einem Tag begegnen kann. Das Wetter war absolut klasse und so ging es entspannt zur Runde.           Tito hatte noch Spaß         Ok, reicht.       Der Neuzugang hatte es sich direkt gemütlich gemacht und

in Hundefotos & Videos

• 3-jähriger Dackel-Terrier-Mix sucht neues Zuhause

Hallo, wir suchen auf diesem Wege ein schönes neues zu Hause für den 3-jährigen Mischlingsrüden Rocky. Da er in seiner Familie leider nicht mehr bleiben kann.   Rocky braucht auf jeden Fall einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, da er ein Kontrollverhalten entwickelt hat und somit jeder Besuch ausbellt wird und nicht unbedingt willkommen ist. Zudem hat er Probleme bei dem Umgang mit anderen Hunden. Hunde die er kennt (von Schwiegermutter, Trauzeugen etc.) sind kein Proble

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: WACKO, 8 Jahre, Dackel-Jagdterrier-Mix - ein unkomplizierter Kerl

Dackel-Jagdterrier-Mischling Wacko (geboren 2010) wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Und Zeit war für den verschmusten und absolut liebenswerten Rüden tatsächlich nicht viel. Selbst die Zeit, einfache Dinge wie Sitz oder Platz beizubringen, war nämlich keine, auch wenn Wacko furchtbar gerne wissen würde, was er für seine Leckerlis tun müsste. Sein größeres Problem aber ist, dass er nie gelernt hat alleine zu bleiben. Sobald sein Mensch das Haus verlässt, versucht er mit Bellen ihn wiede

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.