Zum Inhalt springen
Registrieren

Größe Flugbox?


JaneDoe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr, die ihr Ahnung habt!

Ich muss demnächst mit meinem Wuselchen fliegen. Prinzipiell ist das auch ok, aber wie ist das mit der Flugbox?

Wenn ich IATA-Richtlinien durchlese, dann passt weder der Vari Kennel Größe 7 noch die Gulliver Box in der Größe. Und größeres habe ich nicht gefunden.

Generell passt er sicherlich locker da hinein, aber Kopf aufrecht geht natürlich nicht, Ohren hoch schon gar nicht.

Muss ich echt was bauen oder bauen lassen?

Verwirrte Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ähm ja, das wäre viellecht hilfreich: :D

so 72 cm Stockmaß und wenn er echt gut beieinander ist und halbwegs Substanz hat 35kg, 30 sind realistischer. Ein Hungerhaken eben. :Oo

Und er hat riesige Stehohren, also wirklich groß.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem sind halt die Ohren...

Stehend mit aufgerichteten Ohren ist er um 110 cm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Setz Dich mal mit deiner Airline in Verbindung oder mit dem Flughafen in Frankfurt (FRA) die haben eine Tierstation.

www.frankfurt-airport.de › Startseite › Business Standort › Frachtstandort‎

Link zu diesem Kommentar

Die sagen ebenso wie z.B. Gradlyn Kennels, dass die IATA-Richtlinien eingehalten werden müssen. Und dafür gibt es keine fertige Box.

Allerdings sieht man den Flughäfen regelmäßig Hunde, deren Boxen kleiner sind als diese Vorgaben. Eben besonders bei den großen Hunden, wo es einfach keine größere Box gibt.

Aber ich möchte nun auch nicht dastehen und Hund darf nicht mit.

Seine Autobox ist naturgemäß kleiner, so groß geht das nicht. Aber ich muss nach Irland. Mit dem Flieger wäre das viel schneller und Hund müsste weniger in der Box sitzen als mit Auto, Tunnel und Fähre oder nur mit dem Auto und der Fähre. :(

Link zu diesem Kommentar

Mein Chispa hatte 80 cm Stockmass und die grösste Box die

es gibt auf dem Markt. 125 x 90 x 70 und GsD hatte er Schlappohren :D

Wir sind öfters mit ihm geflogen und es gab nie Probleme, der Hund muss

in der Box stehen können und das muss nicht hoch erhobenen Hauptes sein ;)

Ach ja, by the way, es war eine IATA Box und kostete mal schlappe 390.-- €

ohne Räder :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das klingt beruhigend, ich habe ja viel weniger Hund als ihr. :D

Das Größte, was ich bisher gefunden habe ist die Vari Kennel in der Größe 122 x 81 x 89 cm. Preislich irgendwo zwischen 300 und 399 Euro. Das ist mehr als der Flug für den Hund, aber daran soll es nicht scheitern.

Nur der Flugboxrechner gibt eine viel größere Box an und bisher sagen die Mitarbeiter aller möglichen Ansprechpartner, dass muss auch so ein.

Gut dass er keine Flachnase ist, sonst müsste die Box noch 10 % größer sein.

Ich weiß, dass er in dieser Boxgröße bequem liegen kann. Ich habe halt Schiss, dass er wegen einer zu kleinen Box nicht mit darf.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich würde erstmal versuchen, das mit der betreffenden Airline zu klären. Also Masse Hund mitteilen und nötige Masse Box erfragen. Natürlich müssen die sich an die IATA Richtlinien halten, aber ein wenig Spielraum besteht sicher.

Bis ca. 90 cm Höhe kriegst Du Boxen (gemietet).

Wenn negativ - nochmal neu überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...