Zum Inhalt springen
Registrieren

Umzugschaos für Hund und Mensch


gast

Empfohlene Beiträge

Geschafft!

Nun sind wir Duisburger :D Und seit heute sogar wieder mit Internet.

Nun kann ich euch erzählen, wie es weiterging. Liam hat den Umzugstag selber bei seiner großen Liebe verbracht und war doch ein ganz artiger Kerl. Als wir wieder kamen nach einem Tag wußte er nicht, ob er sich freuen sollte oder nicht, er kam angerannt, sprang hoch, beschwichtigte, rannte weg, knurrte, kuschelte sich an um direkt wieder wegzuflitzen und sich zu verstecken. Wir haben ihn ruhig begrüßt, noch einen Kaffee getrunken, ihn angeleint und sind erstmal in die alte Wohnung spaziert, die nun leer war. Sein verwirrtes Verhalten ging weiter.

Abends sind wir noch mal Gassi, ableinen nicht möglich, er pöbelte alles an was uns begegnete (hat er noch nie gemacht). Die Fahrt am nächsten Tag durfte er auf der Rückbank verbringen, und war seelig, angekommen und festgestellt, das sein Körbchen, sein Teddy und sein Fresschen hier sind, ist er freudig durch die neue Wohnung. Allerdings sichtlich unruhig und genau das ging auch über eine Woche weiter so. Er lief wieder stupide im Kreis, fraß nicht richtig oder schlang wie bekloppt (selbst für seine Verhältnisse). Beim Gassigehen war ableinen unmöglich, er pöbelte, er zeigte ordentlichen Jagdtrieb (Frauchen hängt an der Leine? Mir doch egal, ich will das Kaninchen!!!), Befehle wurden ignoriert und Spielzeug direkt zerstört.

Und nach fast einer Woche kam er von sich aus kuscheln, wurde ruhiger, kam sichtlich an und ja, seitdem ist es jeden Tag besser geworden und seit zwei, drei Tagen, ist er wieder ganz der alte, außer es klingelt an der Tür, dann flippt er noch ein bisschen zu sehr aus... :)

Nun sind wir alle angekommen und Liam wirkt doch sehr zufrieden mittlerweile. Nur neue Hunde haben wir noch keine kennengelernt und so hat er ein wenig Entzug und freut sich etwas übertrieben über Hundebegegnungen.

Ich danke euch allen für eure Tipps und Holly für ihre Geduld, das Paket liegt in der alten Wohnung *hüstel* und wartet drauf, das wir zum renovieren und abholen vorbeikommen... bald pack ich n och Weihnachtsgeschenke drauf, meine Güte, ist mir das peinlich :(:D

Link zu diesem Kommentar

Schön, daß der Umzug so gut geklappt hat. :klatsch: Wünsche weiterhin frohes Einleben für Hund und Mensch. :kuss:

Dein Profil kannst du ja jetzt auch ändern. :D

Link zu diesem Kommentar

Suuuuper :klatsch::klatsch::klatsch:

Siehst du, alles wird. Die neuen Hundefreunde wirst du auch wieder auftreiben. Wir haben sie inzwischen auch ;)

Holly war anfangs auch so chaotisch bei Hundebegenungen. Sie kannte die Duefte ja alle schon und konnte es kaum erwarten, die Hunde dazu kennenzulernen. Auch die Umgebung war viiiiel zu neu und spannend, anstatt das Frauchen an der anderen Seite. Inzwischen ist sie aber auch wieder absolut die Alte.

Das wird :kuss:

Und wegen dem Paket :so

Mach dir mal keine Sorgen, die verhungert hier nicht. Hauptsache, ihr kommt wieder zur Ruhe. ich weiss ja selber, wie anstrengend das ist.

Wir laufen dir nicht weg und sind auch uuuuuuuueberhaupt nicht boese :kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...