Zum Inhalt springen
Registrieren

Anbellen von Kindern! Hilfe!


Blubsi

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier im Wald eine tolle Kindergartengruppe. Da kann man den Hund in angemessener Entfernung absitzen lassen und dann wird geguckt. Die Kinder kennen Hunde und wissen, dass man da nicht kreischend vorbei donnert (ausser ich bitte die Kindergärtnerin drum und sie bespricht es vorher mit dem Lütten, dass wir mit Buca üben und das das dann eine Ausnahme ist)

Wir treffen sie jeden Tag zur gleichen Zeit. Also sind Kinder in einer gewissen Entfernung nun nicht mehr komisch, gruselig oder so für Buca.

Leider macht er das nur bei der Gruppe. auf einzelnde Kinder hat er das leider nicht übertragen bisher.

Und in seinem Bereich (Hausumfeld und Garten) ist er richtig zickig.

:(

Naja wir haben uns damit arrangiert, direkter Kontakt wird vermieden, wenn Besuch mit Kindern kommt wird er vorsichtshalber mit Mauli zusätzlich gesichert.

Ich kann ihn da nicht wirklich einschätzen und wir sind da eher übervorsichtig.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben diese Woche mal geübt mit unseren Kindern in der familie.

Aijko brauchte doch schon eine weile bis er sie akzeptierte.

Wir versuchten in aller ruhe die kleinen mäuse näher zu bringen.

Zum schluss hat er sie akzeptiert.War süß die kleinste die er zum Anfang richtig angebellt und angeknurrt hat war dann seine Nummer 1 sie wurde nur so abgeleckt.

Neija aber auf der Straße geht das gebelle weiter.

Link zu diesem Kommentar
Darbain78

Unsere Hündin hat auch so ihre "Probleme" mit Kinder. Ich nenn es Unsicherheit. In der Familie kein Problem, eigene Kinder, Kinder aus der Verwandtschaft. Zu Anfangs eher skeptisch, aber dann gemeinsam hingehen. Unser "Befehl" ist für solche Situation "alles in Ordnung" und schon ist sie entspannt.

Doch auf der Straße, sprich fremde Kinder in Bewegung ist so gar nicht ihrs. Da gehe ich entweder aus der Situation (z.B. Straßenwechsel) oder wenn Amy noch nicht so hochgefahren ist gehen wir auf die Situation zu. Ich bin dann immer zwischen Kind und Hund und laufe entspannt (hoffe ich zumindest*g*) weiter vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...