Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Mein Auto ist beim Arzt :-(

Empfohlene Beiträge

Gut, dass ich vorhin schon saß als der Anruf aus der Werkstatt kam...

Ich hatte mit Bremsbelägen und -scheiben sowie schlimmstenfalls mit einem Bremssattel gerechnet. Aber nun: BEIDE Bremssättel, Bremsbeläge und natürlich Bremsscheiben und dazu kommt noch ein Luftmassenmesser. Finale Summe: 730 Euro. :(:(:(

Ich musste meine Tierarztkasse plündern, ich könnte heulen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh jeh :kuss:

Besser das Auto als der Hund?!

Er kommt doch immer wenn man´s am wenigsten gebrauchen kann. :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Und ich werde bei solch einer schlechten Überraschung nie so ganz das Gefühl los, das die Werkstatt sehr großzügig austauscht um selber nen guten Gewinn zu machen.

Aber Kopf hoch, mit etwas Glück wird keiner der Lieben krank und Du kannst Dir eine neue Kasse aufbauen. Ich drück Dir die Daumen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, der Werkstatt vertraue ich total, der Mechaniker hat mich schon so manches Mal wieder weggeschickt mit den Worten: "Das muss nicht repariert/erneuert werden"

Natürlich hoffe ich nun auch inständig dass keiner der Hunde so schnell krank wird, das ist jetzt meine größte Sorge. Und ich komme im Moment ganz schlecht damit klar dass ich sozusagen meinen Hunden das Geld wegnehmen muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh je, Sabine, sooo erging es mir letzte Woche!!! :(

Bremsbeläge, mit -scheiben, Handbreme defekt, immer total locker, dass ich nur in der Waagerechten parken konnte (habe ich häufiger das Problem mit DEM Auto! :motz: ), Reifen wechseln und neue Winterreifen, ca. 800 Euro!!! Und wofür? Nur für das Auto!!! :Oo

Aber leider braucht man die Karren, und Sicherheit geht vor!!! :(

Eit: Meiner Werkstatt vertraue ich total, guter Freund meines Schwiegervaters! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok dann ist das wohl in Ordnung. Könntest Du vielleicht nicht in Rate zahlen? So einfach als persönliche Regelung. Die Hälfte jetzt und die andere Häöfte nächsten Monat. Dann hast Du ein bischen Spielraum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Ratenzahlung hilft mir unterm Strich auch nicht weiter, wenn da irgendwas passiert bin ich auch am Ende. Es ist jetzt so wie es ist. Und ja, Susanne, das Auto ist hier obligat, hier geht nix ohne Auto. Ich käme nicht mal zur Arbeit, geschweige denn könnte meine Hausbesuche machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hilft leider nur noch, auf gutes Karma hoffen! Irgendwann müssen ja alle guten Taten die man getan hat auf einen zurückkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, das kenn ich! Nur dass ich keine Hundekasse habe :redface und mein Auto einfach so von dem bisschen bezahlen muss, was ich hab.

Aber sieh es mal so: deine Hunde profitieren ja davon auch, dass dein Auto sicher ist. Ohne sicheres Auto kommst du nicht sicher an, und wenn dir was passiert, was ist dann mit deinen beiden Hunden?

Außerdem fährt man mit dem Auto und erlebt tolle Dinge. Ich glaube nicht, dass deine beiden es dir übel nehmen.

Und krank werden sie schon nicht :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tröste Dich - es geht schlimmer... :Oo:motz:

Mir ist vor 2 Monaten der Motor von unserem X-Trail auseinandergeflogen...

Zusätzlich dazu noch Schwungmasse der Kupplung kaputt, alle 4 Injektoren, beide Stabilisatoren an der Vorderachse - und als Krönung dann der Lenkwinkelsensor (für ESP), der gleichzeitig auch noch den Fahrerairbag und die Hupe schaltet !

Die Kosten liegen bisher (ohne den Sensor !) bei dem 10fachen - und das wäre "eigentlich" auch nicht drin... :heul:

Haben ihn jetzt kurzzeitig hier, bis der neue Sensor da ist und eingebaut wird. Aber mehr als Kurzstrecken fahre ich damit nicht - ohne Airbag und Hupe... :(

Mein Lichtblick: alles, was jetzt noch kaputt gehen kann (theoretisch... bin da vorsichtig geworden... :Oo *schnellaufholzklopf ) ist bei weitem nicht mehr so teuer...

Aber ohne geht auch nicht... Und ein anderer Wagen in der Größe mit Anhängekupplung, Allrad usw. (Landwirtschaft) in halbwegs gutem Zustand wäre auch nicht günstiger und ein Überraschungspaket...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.