Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Tierliebhaber

Einkaufstipp für mich?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen was Ihr denkt? Ist es besser Reiskoffer von Kik zu kaufen, also beim Discounter wo die nur so 40 Euro kosten oder doch lieber mehr für nen Qualitätsreisekoffer hinzulegen? Ich hab hier z.b. richtige Qualikoffer von Samsonite gesehen, die sollen gut sein, andererseits gibts auch noch andere gute Marken wie z.b. Titan: http://www.koffer-arena.de/samsonite/

Ich persönlich tendiere immer dazu Qualität zu kaufen, weil ich mir denke das man am Ende weniger zahlt, weil die länger halten. Aber andererseits bin ich nicht so suiper liquide. Was ist Eure Meinung? Besser das Konto schonen oder einmal richtig Quali kaufen um vielleicht dem unglücklichen abgebrochenen Koffer-Rad am Flughafen zu entgehen?

Hintergrund ist halt das ich doch öfters fliege und Reise und halt nen großen Trolley-Koffer brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Das muss, glaube ich, jeder für sich entscheiden. Ich besitze 2 Koffer. Einen Grandius Koffer mit Hartschale, den ich unglaublich gerne auf meine zahlreichen Lehrgänge mitnehme. Die Qualität finde ich super.

Der andere ist ein Titan-Koffer, dessen Wand aus "Stoff" besteht. Meine 2 Kater fanden den Koffer auch ganz toll -.-

Achte einfach darauf, dass alles stabil ist und der Koffer sich auch gut rollen lässt. Reist du viel? Dann würde ich dir einen Koffer mit Hartschale empfehlen (ich hoffe mal, das heißt so :D ). Die sind stabiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu

Mhh also ich habe seit 5 Jahren ne Reisetasche, die ich irgentwo (weiss nicht mehr genau wo) für 40 Franken gekauft habe.

Sieht aus als ob ich damit auf nem Schlachtfeld war, aber hält :D

Mir persönlich wäre da das Geld zu schade für was teureres, aber ist Ansichtssache, klar.

Ich reise sehr viel, brauche aber nicht viel und finde ne Reisetasche praktischer weil man sie z.b. in der Bahn überall hin stopfen kann :D

Aber eben, da ist jeder anders..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hattte mal in nem Video im Fernsehn (irgend ne RTL Reportage) gesehn das Hartschalen Koffer beim rabiaten Rumwerfen der Koffer auf Flughäfen, halt schnell zerbrechen bzw. zersplittern können. Ich reise jetzt nicht soo viel. Muss jetzt glücklicherweise Arbeitsmäßig nicht jetsetten oder so. Wenn dann wäre ein Kofferkauf nur für den Urlaub interessant, oder halt gelegentlich für Zugfahrten die ich unternehmen. Im Prinzip reise ich 3-4 mal im Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe mal einen Testbericht im Fernsehen gesehen, in dem Billigkoffer und Markenkoffer geworfen wurden, wie das halt am Flughafen auch vorkommen soll.

Bei den Billigkoffern ist bestenfalls außen etwas abgebrochen (Räder, Griff, Ecken) und schlimmstenfalls sind die aufgegangen :o

Also ich würde ein hochpreisigeres Teil nehmen, weil ich nicht wollen würde, dass meine Schlüpper dann am Flughafen herum"fliegen" :D

Edit: Ich rede von Hartschalenkoffern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn, wenn du dich nach hochwertigen gebrauchten Koffern umschaust? Ich kaufe lieber Qualität in gebraucht als Schund in neu - wobei ich das eine oder andere nicht nur mit Marke oder Anschaffungspreis gleichsetze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Eltern haben mittelpreisige Hartschalenkoffer, ich weiß leider die Marke nicht. Die halten schon ewig und sind auch schon zB in die USA gereist.

Sowas in der Art, nur haben die glaube ich nur zwei Rollen?

Klick mich, ich bin ein Kofferset (in blau)

Ich finde die schon sehr praktisch. Ich würde vielleicht in einen Kofferladen gehen und dich beraten lassen. Es gibt bestimmt auch welche im mittleren Preissegment, welche gut sind. Kik - nee, das wäre mir dann doch zu riskant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kofferset für 90 Euro ist natürlich auch ne gute Sache, nur das Rot gefällt mir nicht gaz. Ich würde dann doch lieber eine "männliche" Farbe wählen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere sind blau ;) Kann man wählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.