Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das normal?


osyrya

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich hab mal eine Frage. Bin keinem böse der jetzt fürchterlich lacht, aber ich meine das tatsächlich ernst.

Mein Hund ist nun 4 Monate alt, jetzt endlich gesund und sehr munter und neuerdings- glaub ich- ein bisschen verrückt. Er hat Sex mit seinen Spieltieren.

Er hat zwei grössere Stofftiere, ein Chamaeleon und einen Waschbären, beide mag er sehr. Nun dreht er sie regelmlässig auf den Rücken, beisst sie in de Hals, legt sich drauf und macht absolut eindeutige Bewegungen. Nach einiger Zeit bleibt er dann ruhig liegen, ist ein bisschen ausser Atem und geht dann zurück in seinen Korb um sich auszuruhen. Er hat sowas noch nirgendwo gesehen. Gehört das zur normalen Entwicklung? Oder stimmt da was nicht? Sollte ich ihn vielleicht ablenken damit er damit aufhört. Ehrlich gesagt, ich könnte mich weglachen wenn ich den kleinen Kerl da an der Arbeit sehe, zeige ihm das aber natürlich nicht. Ich denke mit Grauen daran, dass er das vielleicht mal bei einem Spaziergang mit einem anderen Hund probieren könnte. Das ist so peinlich!!!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Gibts das bei Hunden, dass sie tatsächlich " frühreif" sein können? Die Tierärztin hat festgestellt, dass er ein Problen Hoden hat, die kommen nicht runter und evtl. muss das, wenn er ausgewachsen ist operiert werden wegen Tumorgefahr. Aber das was der da macht sieht für mich eher nach einem anderen Problem aus :Oo

Link zu diesem Kommentar

Er "probiert sich aus" ;)

Das hat mit den nicht abgestiegenen Hoden nichts zu tun, die Testosteronmenge, die sie mit beginnender Pubertät produzieren ist die gleiche wie bei abgestiegenen Hoden.

Wenn sie nicht "kommen" solltest Du kastrieren lassen wegen des SEHR erhöhten Krebs-Risikos!

Link zu diesem Kommentar

Das machen fast alle Welpen.

Und ich wuerde an dieser Stelle schon mal den Abbruch üben, denn in der Tat ist es extrem nervig, wenn Hundi draußen auch anfängt, andere Hunde zu "benutzen". Das ist nicht nur peinlich (das am allerwenigsten, da normal), sondern auch riskant, weil entweder mal ein Hund sehr deutlich zeigt, was er davon hält, oder aber ein Halter, wenn er sieht, dass Du nicht in der Lage bist, das zu unterbinden.

Hebt er denn auch schon das Beinchen???

Link zu diesem Kommentar

Unserer hat das als Welpe auch gemacht. Wir haben das nicht unterbunden und er hat das trotzdem nie bei anderen Hunden gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Neeee, das meinte ich auch nicht - ich meinte, es ist praktisch, den Abbruch schon mal üben zu können, falls er es später bei Hunden auch macht.

Meiner hat's als Welpe nicht gemacht (konnten wir auch nicht üben), aber dann relativ bald bei Hunden schon, wenn er aufgeregt war. Wirkte nicht mal konkret sexuell ERREGT, sonden einfach AUFGEREGT. Was den anderen Hunden natürlich egal war.

Naja, haben wir halt Abbruch am lebenden Objekt geübt :D

(Passiert aber trotzdem manchmal, wenn ich nicht rechtzeitig ausbremse)

Link zu diesem Kommentar

Ja er hebt seit ca 2 Wochen das Beinchen. Und seit dieser Zeit verändert er sich. Langsam aber sicher. Er verfügt über einen unstillbaren Appetit, "beglückt" mit seiner Körperlichkeit alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, und hat bis jetzt glaub ich einfach nur Glück gehabt, dass er nicht an kleinere, ihm unterlegene Hunde geraten ist. Die grossen scheuchen ihn direkt weg und ein recht Alter, aber sehr grosser Hund heute im Park, hat sich nur demonstrativ zusammengerollt als der Kleine auf ihn steigen wollte. Da meinte ich noch, der wollte nur mit ihm spielen aber zu Hause hat er dann deutlich gezeigt was er meint. Egal ob das mein Bein ist, ein Schuh oder eines seiner Spieltiere, man kann die Hormone bei der Arbeit sehen. Er klaut auch Unterwäsche aus dem Wäschekorb wenn man nicht höllisch aufpasst und was er damit macht das beschreibe ich hier besser nicht.......

Kastration im Falle dass das mit den Hoden nicht in Ordnung kommt ist schon angedacht, die Ärztin sagt wir sollten warten bis er ausgewachsen ist. Irgendwie bin ich mit dieser Entwicklung meines " süssen Kleinen" ein bisschen überfordert. Was geht da ab? Der ist im Juni geboren, der kann doch noch nicht in der Pubertät sein.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Da dein kleiner zu einer kleinen Rasse gehört ist es durchaus im Rahmen des normalen das er jetzt anfängt.

Und da er alles bespringt so liest sich das jedenfalls..würde ich aber pronto an einem Abbruchsignal üben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...