Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das normal?


osyrya

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Naja, was soll es denn sonst sein?

Der Knabe hat Sex im Kopf, der ist in der Pubertät.

Musst Du nun durch, hilft nichts.

Link zu diesem Kommentar

OK! also muss ich vorläufig damit leben dass der Kleine garnicht mehr so klein ist. Schwierig. Einerseits ist er noch nicht mal zuverlässig sauber, hat auch noch Kinderzähne, ist aber sehr wahrscheinlich trotzdem schon in der Pubertät. Verstehe ich das richtig? Wie geht das mit dem Abbruchsignal? Was muss ich denn da machen? " Aus" sagen? Oder ihn wegnehmen? HILFE!!!!!! :wall:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Aus zu sagen bringt nichts, wenn er nicht weiß, was Du von ihm willst.

Aber da werden Dir noch ein paar andere Tipps geben.

Und die mit Milchzähnen sind vermutlich die Schlimmsten. :D

Durchhalten, das geht vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auf ( fast) alles gefasst. Bei meinen Kindern hab ich diese Zeit ganz gut überlebt. ( Die Kinder auch). Beim Hund wird es sicher auch gehen. Bin nur so überrascht. Das kam so schnell.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, die Kleinen sind halt schneller in der Entwicklung.

Aber sei froh, um so schneller hast Du es hinter Dir.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

OK! also muss ich vorläufig damit leben dass der Kleine garnicht mehr so klein ist. Schwierig. Einerseits ist er noch nicht mal zuverlässig sauber, hat auch noch Kinderzähne, ist aber sehr wahrscheinlich trotzdem schon in der Pubertät. Verstehe ich das richtig? Wie geht das mit dem Abbruchsignal? Was muss ich denn da machen? " Aus" sagen? Oder ihn wegnehmen? HILFE!!!!!! :wall:

Welpen probieren spielerisch alle hündischen Verhaltensweisen aus, auch das Rammeln, das Knurren, das Beutejagen, Totschütteln usw.

Mach Dir keinen Kopf, lass ihn einfach Welpe sein.

Hat der kleine Kerl genügend Kontakte zu anderen Welpen?

Wichtig ist, dass er auch seinen Spieltrieb ausleben kann.

Dann wird das Rammeln auch unwichtiger.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hatte nie nen rammel Rüden aber ich würd das mit dem Abbruch so machen.

Ein Wort was du im Alltag nicht benutzt sondern nur dafür.

Vielleicht "leave it" (englisch für "lass es")

Dann würd ich ihn das schon ausleben lassen an den Kuscheltieren aber nach einer zeit nimmst du es weg und sagst "leave it"

Bei Menschen und Tiere würd ich es sofort ünterbinden.

Konsequenz ist der Schlüsse zum erfoĺg

Link zu diesem Kommentar

Ja, er sieht täglich mehrmals andere Hunde, hier in unserem Wohngebiet gibt es sehr viiele. Er spielt auch mit einigen regelmässig und macht im Park auch neue Hundebekanntschaften. Gesterrn hat er zum erstenmal versucht einen anderen Hund zu besteigen. Der war aber schon alt und sehr gross, und hat sich einfach zusammengerollt, so dass der Kleine garnicht an ihn rankam.

Auf keinen Fall darf er Menschen und andere Tiere damit belästigen. Mit den Stofftieren---meinetwegen wenns sein muss. Den Abbruchbefehl werde ich probieren. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir nicht so einen Kopf machen.

Junge Hunde MÜSSEN sich ausprobieren. Beim Rammeln geht es oft auch gar nicht um Verhalten aus dem Sexualbereich, sondern es kann sich auch um eine Übersprungshandlung halten oder der Kleine baut damit Stress ab, wenn ein Tag vielleicht sehr anstrengend war und er viele Reize zu verarbeiten hat.

Ich würde ihn an Stofftieren machen lassen, wenn es ihm gut geht. Er schadet dabei keinem und sich selbst am wenigsten.

Im Kontakt mit anderen Hunden und Menschen würde ich beobachten, ob es da auch auftritt.

Ein Abbruchsignal würde ich bei jedem Hund immer antrainieren und sorgfältig aufbauen, das kann in vielen Bereichen sehr hilfreich sein. Hat aber mit dem Sexualverhalten nichts zu tun.

Abbrechen möchte ich ja auch andere Verhaltensweisen, wie Dinge fressen, die er nicht fressen soll.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Gibts das bei Hunden, dass sie tatsächlich " frühreif" sein können? Die Tierärztin hat festgestellt, dass er ein Problen Hoden hat, die kommen nicht runter und evtl. muss das, wenn er ausgewachsen ist operiert werden wegen Tumorgefahr. Aber das was der da macht sieht für mich eher nach einem anderen Problem aus :Oo

Der Hund ist vier Monate und die Tä will abwarten? In dem Alter könnnen die Hoden meist noch ohne wirklichen Eingriff zurück geholt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...