Zum Inhalt springen
Registrieren

Grasmilben mit Spritze unter der Haut behandelt


tierphysio

Empfohlene Beiträge

Ms. Libs

@tierphysio wende Dich doch einfach mal telefonisch an den Tierarzt im Auftrag deiner Eltern sozusagen! Schließlich ist man ja Privatpatient!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

leider hat mein Welpe auch sehr unter den Grasmilben zu leiden.

Ein Schluck Cortison sollte den Juckreiz erst mal stillen, hat aber nicht lange gehalten, schätz drei Tage. Geholfen hat Frontline Spray und Aurizon Lösung lokal. Spot on Präparate würden nicht helfen, meinte meine TÄ.

Habs bei der Katze mit Frontline Spot on probiert, hätte ich mir und der Katze ersparen können.

Die Grasmilbenlarven (sind knallorange Pünktchen) saugen tatsächlich kein Blut, sondern Lymphe. Der Juckreiz hält auch 2-3 Tage nach Tod der Larve an...

Mistviecher....

Würde mich interessieren, was das für ein Medikament war, das da dreimal injiziert wurde und ob das zum Tod der Viecher führen sollte?

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

@fawkes Frontline: Wirkstoff Fipronil solltest Du mal googlen, dann hättest Du es deiner Mieze erspart!

Link zu diesem Kommentar

@ Ms.Libs: Warum? Das Frontline Spray hat denselben Wirkstoff und sowohl Hund wie auch Katze geholfen. Das spot on war der Versuch, das für Ascaria unangenehme Einsprühen zu vermeiden. Gift ist Gift.

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Nun ja, solange keine Nebenwirkungen auftreten wunderbar für deine Tierchens.

Du schreibst ja selbst Gift ist Gift.

Link zu diesem Kommentar

Nein , keine Nebenwirkungen, aber deutlich weniger blutige Stellen bei der Katze und ruhige Nächte beim Hund....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...