Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie hätte ich besser handeln sollen?


Sunshine83

Empfohlene Beiträge

Sunshine83

Hallo ihr lieben, vorhin beim Gassi gehen mit unserem Rüden, begegnete ich einen Hund. Ich dachte mir nichts dabei, ließ aber unseren Sam erstmal nicht an ihn ran weil ich keinen Besitzer sah. Beide Hunde schauten sich neugierig an und dann dachte ich ok sie dürfen sich beschnuppern. Während die Hunde sich friedlich beschnupperten hielt ich weiterhin ausschau nach dem Besitzer. Aber es war weit und breit niemand zu sehen noch hörte ich einen seinen Hund rufen.

Mir war klar das dieser Hund wohl zuhause ausgebüchst sein muss. Ich sprach den Hund an um zu sehen wie er reagiert. Er war zwar skeptisch aber nicht scheu oder aggressiv. Zeitgleich kam mir ein Spaziergänger entgegen den ich nach einem Stift und Zettel fragte damit ich mir die Steuernummer auf der Marke aufschreiben konnte. Ich habe nämlich mal wieder mein Handy zuhause gelassen und hatte natürlich jetzt auch keine zweite Leine oder Leckerchen dabei. In der Zeit wie ich mit dem Mann sprach lief der Hund wieder weg.

Als ich dann zuhause war habe ich mich bei den Hundesuchmeldungen bei Fb gemeldet und denen meine Sichtung geschrieben.

Ich weiß gerade nicht wie und ob ich besser handeln können.

Fest steht ich werde heute Abend noch eine Leine und Leckerchen mitnehmen falls mir der Hund wieder über den Weg laufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hm, du hättest vielleicht deinen Hund festbinden und das Halsband des anderen Hundes untersuchen können. Vielleicht hatte er ja eine Tasso-Marke oder ähnliches.

Aber ansonsten ist es natürlich schwierig, einen anderen Hund einzukassieren, wenn man nur eine Leine dabei hat.

Link zu diesem Kommentar

immer einen Gürtel dabei haben (und eine nicht rutschende Hose :D )

damit hab ich auch schon einen Hund nach einem Unfall gesichert bekommen.

Meine Leine hat zum Glück an Beiden Seiten Karabiner so dass ich dann bei netten Hunden beide an eine Leine machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Sunshine83

@Fusselnase, ja das wäre wohl eine Option gewesen allerdings hätte das wenig genützt da ich die zahlen bis zuhause wohl vergessen oder verdreht hätte :-(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Naja, du hättest du Hund dann natürlich sichern müssen. Vielleicht hatte der andere Spaziergänger ja ein Handy dabei. Oder der nächste.

Ich habe auch mal eine Leine zuhause vergessen und beide Hunde an eine Leine gemacht (wie Chrissie sagte), aber bei einem fremden Hund ist das natürlich heikel.

Link zu diesem Kommentar

Ums ist auch mal ein herrenloser Hund begegnet, ich habe ihn ins TH gebracht ;)

Hast du schon was von den Ausreißer gehört :???

Link zu diesem Kommentar
Sunshine83

Nein gar nicht. Was mir erst später aufgefallen ist, der Ausreißer ist eigentlich recht Zielstrebig quer über die Strasse gelaufen als wenn er wüßte wo er hinläuft.

Link zu diesem Kommentar

Naja, er kannte bestimmt den Weg :klatsch: der kleinen JR den ich damals ins TH gebracht habe, war da schon ein alter Bekannter :D er büchst seinem Frauchen regelmäßig aus und geht dann, wenn er sich ausgetobt hat heim.

Leider wurde damals die Brücke neu gebaut, über die er gehen mußte, von daher fand er nich heim.

Link zu diesem Kommentar

manche Leute schicken ihre Hunde auch alleine Gassi, kommt hier auf dem Land schon mal vor. Und wenn er so zielstrebig ab ist, denke ich mal, der findet schon wieder nach hause.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...