Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Ein Ding der Unmöglichkeit... Setterrüde sucht ein letztes Zuhause

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 23.10.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: English Setter.

Alter: ca. 15

Kastriert: nein

Größe: 57 cm

Farbe: tricolor

E-Mail / Telefon: Kontakt über mich per pn oder 0151 - 56 69 14 81

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Es wird vermutlich keinen Platz für ihn geben - aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr? ;)

Dieser hübsche Kerl wurde ausgesetzt gefunden und war ganz abgemagert. Im Canile scheint er das Leben und gutes Futter zu genießen. Trotz seines Alters ist er noch ziemlich aktiv - Setter eben! Natürlich rennt er nicht mehr herum, aber er hinkt auch nicht und geht ruhig und langsam, seinem Alter entsprechend. Er hat auch noch Zähne, aber er bevorzugt Nassfutter gegenüber Trockenfutter. Er ist

ein "Amore", sagen die Italiener.

Wie ihr seht, ist er immer noch ziemlich mager. Aber wahrscheinlich auch, weil er ausgesetzt wurde. Bei guter Pflege wird er sicher wieder ein bisschen zunehmen, aber verlassen kann man sich darauf nicht.

Sein Name ist ASDRUBALE.

Er wurde am 19.9.2013 in Gambara, Provinz Brescia, aufgefunden und auf 15 Jahre geschätzt.

Er wird als sehr lieb und friedlich mit allen beschrieben. Er wird keine großen Ansprüche mehr haben, ein Platz auf dem Sofa und viel Liebe wäre schön - und aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei so einem alten Hund ein Garten von Vorteil ist (ein Vorteil, aber kein Muss).

Mit Tierarztkosten ist zu rechnen, man sollte dabei aber bedenken, dass OPs und andere kostenintensive Maßnahmen bei einem so alten Hund vermutlich eher nicht mehr durchgeführt werden.

Er ist geimpft, es wuden allerdings noch keine Bluttests gemacht.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich ein Gnadenbrotplätzchen für ihn finden würde!

16252598uv.jpg

16252599en.jpg

16252600lu.jpg

16252601ol.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.