Zum Inhalt springen
Registrieren

Ahnentafel/Papiere


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Wolfshunde Hern

HP - keine HP, was denn nun?

Ist dieser Name Jung bei Dir im Vertrag?

IRC sagt mir eigentlich gar nichts. Sieht für mich nach einem 6-Mann-Verein aus - und selbst dort finde ich keine Zucht die das Wort bachtal beinhaltet (nur eine KingCharles).

Ich denke es kommt jetzt sehr genau darauf an, was wie in dem Kaufvertrag steht. Ich befürchte aber, das es sehr viele mündliche Abreden gab...

Dann ist da noch der Kaufpreis - hast Du erheblich weniger als bei einem VDH-Züchter bezahlt hätten schon allle Alarmglocken klingeln müssen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cemarea

    63

  • JaneDoe

    18

  • gast

    12

  • Quarus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

sweetsandz

http://www.icr-ev.de/ einer von unzähligen dissi Vereinen..

Ich würd mir mal rein vorsorglich (man weiß ja nie) die Gesundheitsbescheinigungen der Eltern zukommen lassen.

Und zu Papieren und evtl Unsicherheiten gibts immernoch die Möglichkeit des DNA Abgleichs...

Link zu diesem Kommentar

habe jetzt beim ICR angerufen.. ja ja alles okay.. ich denke da wird einiges beschönigt.

Soviel weniger habe ich nicht bezahlt, daher war ich nicht nicht stutzig und das ist es, was mich jetzt am meisten ärgert.

http://www.icr-ev.de/

ich muss das erstmal sacken lassen.. der Hund ist nach wie vor toll und meine TÄ hat 2 Hunde in der Praxis von dort, die angeblich alle tiptop sind (sie selbst kennt die Leute nicht, nur kennt sie halt die Goldies und die Pässe)..

die Frage ist was nun? nix wahrscheinlich. :???

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

http://www.icr-ev.de/ einer von unzähligen dissi Vereinen..

Ich würd mir mal rein vorsorglich (man weiß ja nie) die Gesundheitsbescheinigungen der Eltern zukommen lassen.

Und zu Papieren und evtl Unsicherheiten gibts immernoch die Möglichkeit des DNA Abgleichs...

kann ich das dort beantragen oder wie komme ich da ran über den Züchter? Die Idee ist gut

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

nix aber warte einfach auf die AT und gut ist :)

trotzdem alles bisschen nebulös..

Editel:

Ja über den Züchter kannst du dir die Gesundheitsergebnisse in Kopie schicken lassen. Grade die Pkte HD,ED und Augenuntersuchungen (HC,PRA,CPRA) sind für mich zb wichtig.

DNA Abgleich entweder über den Verein (wenn von den Eltern schon was vorliegt) oder im Eigenauftrag..

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ehrlich gesagt versuchen, aus der Geschichte mit einem blauen Auge rauszukommen. Offensichtlich ist der "Züchter" nicht wirklich vertrauenswürdig, und was Dir so am Telefon erzählt wird, könnte ich mit diesem Hintergrundwissen auch nicht so richtig glauben.

Dir sind VDH-Papiere zugesichert worden, wenn ich es richtig verstanden habe, die Du nicht kriegen wirst. Für mich ein plausibler Grund, wegen vorsätzlicher Täuschung vom Vertrag zurückzutreten und mein Geld zu verlangen.

Bestimmt ist der Welpe Zucker - aber das sind ALLE Welpen, und das dicke Ende kann noch nachkommen. Da wäre ich extrem vorsichtig.

P.S. ich lese eben, daß Du den Welpen schon hast, da ist Rückgabe vermutlich keine Option mehr (was ich emotional nachvollziehen kann, ich binde mich auch immer schnell an einen Schnuckel)

Link zu diesem Kommentar

nein VDH wurde mir nicht zugesichert. Er meinte, er wäre im Verein deutscher (Rasse)hunde - ich bin damit vom VDH ausgegangen, die Dame die für ihn die Welpen mitvermittelt hat gar keinen Verein genannt.. nur dokumentiert, das Papiere zeitnah nachgeliefert werden.

Die Frau W. vom ICR hat gemeint, die Papiere sind diese Woche an den Züchter gegangen, die warte ich ab und dann werde ich die Züchter anschreiben.

Dann werde gucken wie ich weiterkomme.. alles step by step. Trotzdem werde ich, glaube ich den Weg gehen, die DNA abgelichen zu lassen ,die Idee ist super

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich mal der "Züchter" drauf einläßt, und Du Dich nicht totläufst in Deinem Bemühen....

Dem Link nach zu urteilen, ist das ein ganz gewiefter Hundehändler, der schon tausende Welpenkäufer "verfrühstückt" hat.

Dem nichtssagenden Verein, der für ihn die Zettel namens "Papiere" ausstellt, würde ich auch nichts glauben.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, dass Deine Lütte gesund ist und bleibt, scheint ja so, als wären die nachkommenden "Papiere" das allerkleinste Problem... :(

Ich drück die Daumen, dass Du viel Freude an ihr hast, egal, wo sie letztendlich herkommt!

Link zu diesem Kommentar

Skita, ja so sehe ich das zur Zeit auch.. ich warte jetzt mal den Papierkram ab und dann sehe ich weiter.. mehr kann ich zur Zeit nicht machen. Es wurde diese Woche via Gericht entschieden, das er weiter züchten darf und alle Anschuldigungen mussten zurück genommen werden. die Seite vom WDR muss nun auch vom Netz..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...