Zum Inhalt springen
Registrieren

Ahnentafel/Papiere


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Nun ja - Preise auf Ausstellungen finde ich persönlich ja völlig nichts-sagend ;-( Das ist eine reine Optik - Frage und Richter-Geschmack-Sache ...

Du bist einem üblen Vermehrer aufgesessen (die über 12 Jahre dauernden Berichte im i-net belegen das doch deutlichst ... traurig, aber wahr! Hellhörig hätte man schon werden könnnen/müssen, dass KEIN seriöser Züchter so junge Welpen zur Vermittlung an 3. gibt!).

Versuch doch JETZT mit der Sache abzuschließen. GENIESSE Dein Plüschbaby, die kleine Süße kann ja nun weiß Gott nix dafür. Egal ob sie aus Polen kommt oder Timbuktu oder ... sie ist nun Teil Deines Lebens ;-)))))))

vlg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cemarea

    63

  • JaneDoe

    18

  • gast

    12

  • Quarus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Der Lapinkoira hat in Finnland nur 3 Generationen eingetragen und die Finnen schreiben das alles auf einer Größe einer Postkarte. :D

... aber ... ich war mir auch mehr als unsicher, ob der Ahnennachweis auch "echt" ist und habe beim DCNH (VDH-Verein) nachgefragt und es wurde seine Echtheit mit Stempel und Unterschrift bestätigt.

Da muss doch ein Exportpedigree dabei gewesen sein, damit der Hund ins deutsche Zuchtbuch vom DCNH eingetragen werden kann?

Wieso soll ein Hund ins deutsche Zuchtbuch eingetragen werden, wenn man nicht damit züchten wird/will?

Smilla wurde auf er CACIB in Nürnberg vorgestellt, bewertet und das wars. Es war nie im Raum gestanden, mit ihr zu züchten, ergo auch kein Eintrag ins Zuchtbuch.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ich bin entsetzt, die Papiere sind vom Verein an den Züchter gegangen, die gehen morgen via Einschreiben an mich raus.

mein Hund heisst: ULKA...

auch wenn das je nach Sprache: Sternschnuppe oder kleiner Bär heisst...

ich finde das nur gruselig.. ein U-Wurf... aus dem Kennel... *seufz* wieviel Hündinnen haben die denn???

Link zu diesem Kommentar

@Uli.H

Weil bei einem seriösen Züchter aus dem Ausland IMMER ein Exportpedigree dazugehört. Sonst kann man mit dem Hund im anderen Land nichts anfangen. Zu einem Rassehund mit Papieren gehören ebendiese einfach. Und bei einem Verkauf ins Ausland eben die Exportpapiere.

Ein Verkauf ohne Exportpedigree ins Ausland ist wie Verkauf im Inland, bei dem es die Papiere nicht zum Hund gibt. ;) Das hat nichts mit züchten wollen zu tun, sondern gehört einfach dazu.

Link zu diesem Kommentar

Ach, DAS sagt nun nix aus. Wie oft schon das U wäre interessanter. ;)

Jeder Züchter, der über Jahre bei seiner Rasse bleibt und öfter als sporadisch Welpen hat, macht mal das Alphabet durch. Weder ist das ein Hinweis auf Qualität, noch auf das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar

ja ich weiß.. die züchten Goldis seit 20 Jahren.. das ist natürlich eine lange Zeit aber hätte man mit U keinen schöneren Namen nehmen können???

Ulka *grusel*

Link zu diesem Kommentar

Welcher Name in den Papieren steht, ist doch völlig egal. Einzig bei Prüfungen wird dann die Meldung etwas komplizierter. :klatsch:

Hundeführerin Freifrau Michaela von und zu Schaffhausen mit Hund Sebstian-Jörn von den tiefen blauen Bachquellen, genannt Schlumpfi meldet sich zur Fährte :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Welcher Name in den Papieren steht, ist doch völlig egal. Einzig bei Prüfungen wird dann die Meldung etwas komplizierter. :klatsch:

Hundeführerin Freifrau Michaela von und zu Schaffhausen mit Hund Sebstian-Jörn von den tiefen blauen Bachquellen, genannt Schlumpfi meldet sich zur Fährte :respekt:

:D:respekt: das ist ja mal nen Brüller...

thnx habe ich nen easy Namen.. wenn es mal zu sowas kommen würde

das wäre dann bei uns Hundeführerin C. Lady of Glencoe mit Ulka von den Golden von K...tal genannt Amélie *g*

wir haben einen Adelstitel.. :D ohne Scheiss das wäre ja witzig

Link zu diesem Kommentar

so, gestern kamen via Einschreiben die Unterlagen.. ich musste mich in dem Wust von Abkürzungen wie CAC, CACIB erstmal kämpfen so manche Dinge habe ich immer noch nicht gerafft, wie die ganzen Nummernblöcke, die hinter Urgroßeltern und Großeltern stehen...

also iwi die CACs und CACIB sind iwi Schönheitswettbewerbe oder so, richtig???

bei manchen Dingen bin ich echt als 08/15-Laie darin gestrauchelt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...