Zum Inhalt springen
Registrieren

Bald kommt eine Italienerin zu uns oder Nera zieht ein


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Danke Chrissie.

Kerstin, ich wurde auf Pinocchio hingewiesen, weil der so dringend sucht.

Aber da habe ich meinem Kopf die Gelegenheit gegeben, sich zwischen zu schalten.

Da er nun mal HSH Anteil hat, traue ich mir den nicht zu.

Ich hatte unter Strafe gestellt, dass jemand hier ausplaudert, was geplant ist.

Und zum Tschullie, mache ich gleich mal ein eigenes Thema auf, wer gute Ideen hat, immer her damit.

Was mich gestern wütend gemacht hat, und auch traurig, ist, dass Menschen meinen, mich einschätzen zu können, die mich noch nie gesehen haben.

Im letzten Jahr hatte ich 4 Pfleglinge, mit Jule und nur mit einem gab es Probleme.

Der wollte mir immer in die Arme beißen, knurrte mich nachts an, wenn ich mich bewegte und die Situatioin drohte zu eskalieren, als er auf Jule los wollte.

Nachts war der alte Herr ein kleines Monster, das auch jeden los ging.

Er wollte sich nicht halten lassen und biss eben um sich.

Daher musste er gehen.

Trotzdem hat er heute ein tolles Zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Originalbeitrag

Was mich gestern wütend gemacht hat, und auch traurig, ist, dass Menschen meinen, mich einschätzen zu können, die mich noch nie gesehen haben.

Dies kann natürlich schnell passieren, den öfters schreibt man ja doch von Themen wo Problematiken aufgetaucht sind etc. und nicht von den 99% die Klasse laufen. Somit kann natürlich schnell der Eindruck entstehen das es größere Baustellen gibt etc.

Sicherlich meinen es diese Menschen nicht böse, trotzdem empfinde ich es als doch etwas seltsam jemanden anhand von ein paar Beiträgen einschätzen zu wollen. Aber das ist nur menschlich und ist sicherlich jedem schon einmal passiert das man ein Urteil fällt ohne den Betreffenden Menschen/Situation zu kennen.

Natürlich ist es auch nicht falsch Bedenken zu äußern, es kommt hierbei aber darauf an wie selbige kommuniziert werden.

Und am Rande, welcher Hund/welcher Halter ist schon perfekt, trotzdem wurden die meisten von uns mit einem gesunden Verstand ausgestattet und wissen wo ihre Grenzen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was mich gestern wütend gemacht hat, und auch traurig, ist, dass Menschen meinen, mich einschätzen zu können, die mich noch nie gesehen haben.

Da ich gestern die Einzige war, die kritisch geantwortet hat, fühle ich mich angesprochen.

Mara, es tut mir leid, dass Du deswegen traurig oder wütend warst.

Ich habe auch versucht, ganz vorsichtig und freundlich zu schreiben.

Dein Post auf meine Bedenken war sehr sachlich, Du hast mir alles erkärt" .. und ich dachte, damit hat sich das erledigt.

Gerade weil ich Dich noch nie gesehen habe, kann ich das nicht wissen.

Chrissie z.B die kennt Dich und kann das auch anders einschätzen.

Das Du schon 4 Pflegis hattest, dass wusste ich z:B gar nicht.

Ich wollte Dir nichts madig machen,

und wenn ich Dich mit meinem Post verletzt habe, dann tut es mir leid....

Für mich persönlich wäre es keine Lapalie, wenn der Sammy öfter abhauen würde..... aber es ist ja eigentlich auch total unwichtig was ich denke .

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner kleinen Italienerin ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nein, Sylke, Du warst nicht die Einzige, die geantwortet hat.

Nur eine der wenigen, die es offen getan haben.

Ja, Jule war 3mal weg. 2mal während ich krank war und einmal wegen einem Beutetier.

Die ersten beiden Male ging es gut aus, das dritte Mal nicht.

Da war sie zwar wirklich nur 250 - 300m weit weg, aber einen schwarzen Hund sieht man nachts eben nicht. Schon mal gar nicht, wenn die Beleuchtung aus ist.

Ansonsten schreibe ich ja nur noch selten über Jule, weil es so gut läuft.

Es gibt keine wirklichen Probleme, die man aufarbeiten muss.

Jule ist im Tierschutz groß geworden, das erste Jahr hat sie Menschen nur als Futtergeber kennen gelernt.

Sie ist wesentlich selbstständiger als andere Hunde und das kann man nicht ändern.

Was man machen kann, ist sie wieder öfter an der Leine zu lassen.

Das werde ich tun.

Ansonsten ist Jule eine aufgeschlossene, freundliche Hündin, die für jeden Mist zu haben ist. Die mich absolut liebt und eigentlich keine Probleme macht.

Man muss mehr auf sie achten, als auf andere Hunde, aber wenn man sie an der Leine lässt, ist die Welt auch in Ordnung.

Dafür fahre ich mit ihr zu Orten, wo sie laufen kann, dahin, wo ich weiß, dass sie nicht weg rennt.

Somit ist das Problem für mich erledigt.

Sylke, Du warst damit nicht gemeint, ehrlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

So, die Vorkontrolle habe ich geschafft, die Dame war begeistert von Jule und findet mich sehr geeignet.

Ich bin stolz auf die Pappnase, denn sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Nun kann Lime kommen, sind ja nur noch 36 Tage...

:motz:

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hibbel ich dann mit dir. 36 Tage gehen aber so schnell rum.

Wenn dir die Zeit lang wird - meld dich. Wir finden schon nen Weg, sie dir zu verkürzen. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

:respekt:

Das freut mich für dich und noch ein bisschen mehr für Lime, die so eine tolle Chance auf ein neues Leben bekommt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...