Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Nyxx5

Ein Überaschungsei-Welpe

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

huhu, einfach mal so aus Interesse, was denkt ihr steckt in unserem überaschungsei drin? fest steht: Schäferhund, hanoverscher schweisshund und bordercollie und der rest?

er wird am dienstag 12 Wochen alt und hatte vorgestern beim wiegen 6.6 Kilo. schulterhöhe etwa 30-33 cm (sehr schwer zu messen bei dem Wirbelwind). Tendenz grosser mittlerer oder kleiner Hund? schätzt doch mal :)

Danke :)

1383742_652391768135092_996048577_n_zps72975367.jpg

1379909_644427768931492_2006686902_n_zps39e600f4.jpg

Bilder bitte ohne URL-Klammer einstellen, da sie sonst anklickbar sind.

Danke, das Moderatorenteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
:)

post-36158-1406421605,93_thumb.jpg

post-36158-1406421606,04_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde dann vielleicht einfach schätzen, dass er ca 45-50cm groß wird. Den Schäferhund seh ich auch leicht raus. Da habt ihr doch schon drei Rassen die drin stecken, das ist mehr, als ich von meinem Takoda habe. :D

Fakt ist: Er ist total niedlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

♥ Willkommen im Forum!

So ein entzückender kleiner Kerl! Glückwunsch!

Vielleicht ein Schäferhund mit entfernt Labrador(gelb) oder Rottweiler?

Zum problemlosen Messen habe ich einen Tipp.

Stell Dich vor einen Zimmertürrahmen, rechte Hand Leckkerli, linke Hand Bleistift oder umgekehrt, je nach Händigkeit, dann steht selbst ein Wirbelwind kurz still, wenn Du schnell bist, schwups einen Strich gemacht über der Schulter oder dem Rücken, und dann kannst Du in Ruhe nachmessen, so habe ich meinen Hund gemessen, weil sie sonst immer das Maßband als willkommenen Spielpartner angesehen hat.

Noch heute sind an meiner Tür die Striche.

Ich schätze, dass der Hund so bis 60 cm hoch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zuckersüß ,würde aber eher vermuten das er etwa 60 cm groß wird .

So groß und schwer war unsere letzte Hündin in dem Alter auch etwa ,und Ihre Pfoten waren auch so groß .

Bin mal gespannt ,wie er in ein paar Monaten aussieht .

Viel Spaß wünsche ich Dir auf jeden Fall .

Liebe Grüße ,Loba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch zu Eurem süssen Welpen :klatsch:

Unser Blümchen( Border-Labbi-Mix ) wog mit 12 Wochen ca. 9 kg.

Heute mit 2,5 Jahren wiegt sie ca. 23 kg und ist 55cm hoch.

Mit 12 Wochen war sie sogar sehr schlank und hatte Pfoten, dass wir dachten es wird ein Ponny * grins*

Ich denke, dass Euer Mädchen auch etwa so hoch wird aber man kann nie wissen :???:???

Viel Spass und bitte, bitte viele Bilder =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Zweifel immer Labrador. :D

Rottweiler käme für mich auch in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Schäfer sehe ich eher nicht (aber ist ja sicher), habe spontan auch nen Rotti-Anteil gesehen, aber da muss ja noch irgendwas kleines oder was sehr schlankes mit gemischt haben. Mit 12 Wochen 6,6 Kilo??? Ist das Alter sicher?

Also mein sehr kleiner (56 cm) und schlanker (28 kg) Labbi wog mit 12 Wochen 8 Kilo ... ? Kommt mir komisch vor, der Kleine sieht doch eher kraeftig aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich vergaß: ich finde ihn Mega-Niedlich!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal danke euch allen für die lieben beiträge! Das mit dem Messen am Türrahmen IST ne Super Idee!!!! Naja und zum Alter kann ich nur sagen das wir ihn mit der Aussage abgeholt haben er sei acht Wochen alt, bei der Abholung hatte er 3,4 Kilo :-/ hmmmm und ja er ist schon recht stabil, aber keinesfalls zu dick, eher würde ich behaupten ein bisschen mehr wäre auch nicht schlimm.eben beim wiegen waren es 6,7 Kilo, also denke ich das er am Dienstag wenn er die zwölf Wochen voll macht die7 Kilo geknackt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.