Zum Inhalt springen
Registrieren

Was muss ich beachten beim Welpentransport von Spanien nach Deutschland


schneeball2013

Empfohlene Beiträge

Um 18Uhr hat Schneeball2013 den Thead eröffnet und wollte alle von der Seriosität ihres Welpen-Versende-Unternehmens überzeugen und um 20 Uhr hat sie plötzlich rausgefunden, dass sie besch....n wird.

Wer glaubt denn sowas?

Ich hoffe inständig, dass sich hier ein Jugendlicher einen Scherz erlaubt hat. Wer sich einen Welpen schicken lassen muss, kann nur ein Kandidat sein, der weder beim Züchter noch im Tierheim einen Welpen bekommen würde, aus welchen Gründen auch immer.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneeball2013

    23

  • gast

    8

  • Hostage

    7

  • SabineG

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Zumal bis jetzt die Frage noch nicht beantwortet wurde, von welcher "Organisation" der Hund stammte.

Deswegen kann ich die ganze Geschichte nicht glauben. Wenn diese Frage so derartig ignoriert wird, glaube ich nicht, dass es diese "Orga" jemals gab. Ob nun seriös oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

ich möchte mal kurz was dazu sagen, weniger wg. der/dem User(in) als ich letzte Woche mal wg. Welpen geschaut habe und ein "Züchter" im Umkreis fand und dort erstmal ne Mail hingeschickt habe, kam das auch so in der Art zurück..

ich habe mir mal nen Spaß erlaubt und gesagt: Nehm ich - Lieferung nicht an meine Adresse sondern ein Treffpunkt auf einem öfftenlichen Parkplatz vor einem Fressnapf angegeben (schließlich muss man ja für Welpi einkaufen), denn die wollten Geld erst bei Lieferung..

ZACK nichts mehr gehört..

habe dann mal umgedreht ne Anzeige geschaltet, das ich einen Welpen suche und wurde überflutet mit ausländischen Angeboten, von Afrika, Spanien, Frankreich und angebliche Deutsche die sich beim Hinterfragen auch als unseriös erwiesen haben. Alleine wenn man sagt. Geld gibts bei Lieferung an einem Treffpunkt hört man nix mehr.

Ist aber krass, in welchen Unmengen von solchen Idioten überschwemmt wird..

aber wer nur ein wenig bis 2 zählen kann, dem wird schnell klar, was dahinter steckt, zum einen: wie gesagt es gibt Einreisebestimmungen, dann wenn es nicht gerade ein junger Hund von einer bekannten und großen Orga ist, sollte man sich doch lieber erstmal den Welpen ansehen, egal ob TH, Liebhaberzucht (nicht alle sind Vermehrer) etc. aber sowas ist ein no-go

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Und ich finde es krass, welche Unmengen von Menschen es gibt, die solche Welpen kaufen. Das müssen ja noch viel mehr sein.

Link zu diesem Kommentar

Es heißt ja immer, jeden Morgen steht ein Dummer auf.

So langsam glaube ich aber, es müssen viel mehr sein.

Link zu diesem Kommentar

ja das muss wohl der Umkehrschluss sein - zumindest die Bereitschaft - ist aber verlockend, mal anders ausgedrückt - für kleinen Geld einen angeblichen Rassehund zu bekommen, denn das ist ja nur ein Bruchteil dessen was man über Züchter oder Lieberhaberzuchten zahlt, wenn einem Papiere mal egal sind.

Goldis liegen vom Züchter bei einer Preisspanne von 800-1300 Euro - im Netzt bei 150-250 aus dem Ausland ;)

und dazu muss man nicht x-hundert Kilometer fahren um sie zu holen, denn man bekommt sie direkt vor die Haustüre gebracht Wenn das kein Service ist ;)

aber wer bis 3 zählen kann weiß, das Chippen und Impfen auch im Ausland Geld kostet, eine Flugbox kostet allein bei AirBerlin 80,- bei anderen Fluglinien noch mehr, wie soll das vom Geld her funktionieren denn mit 150,- (wir mir ein Husky angeboten wurde) würde das eine Minusrechnung geben, denn sowohl die Airline wie auch die Transportfirma möchte ja Geld, dazu Chip & Co, KANN ja gar nicht funktionieren, selbst wenn man es wollte oder rechne ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

ja das muss wohl der Umkehrschluss sein - zumindest die Bereitschaft - ?

Das ist sogar eine zwingend notwendige Schlussfolgerung!

Wenn es keine Käufer gäbe oder es bei der Bereitschaft bliebe, gäbe es weitaus weniger Vermehrer (und die würden sich auf UPS-Würfe beschränken) und keine Betrüger.

Betrugsmaschen gibt es schließlich nur, wenn sie funktionieren und sich rentieren.

Link zu diesem Kommentar
schneeball2013

Ich glaube ihr hier versteht irgendwas falsch.mir wurde die org.noch nicht gesagt also weiß nicht wie ihr hier über mich urteilen könnt. Ich suche einen Hund weil meiner leider voriges jahr verstorben ist also vorher mal die Personen kennenlernen bevor ihr über sie urteilt

Der welpe hat tollwutimpfung nur mal zu Info

Link zu diesem Kommentar

schneeball.. also mal ganz ehrlich, du weitß im Grund nix von dem Hund/Orga ausser wahrscheinlich nur ein Bild.

Wie bist du denn an die Orga gekommen bzw.an den Hund? auf ihrend eine Art ist ja der KOntakt entstanden oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
schneeball2013

Den Hund habe ich im internet bei einer Anzeige von Quoka.de gefunden. Die frau die heißt Audrey Davilla und hat ihn zum Flughafen Barcelona, Cargo-Link International (CTA) - Spain gebracht wo er weiter geflogen ist nach Glasgow, Glasgow Intl (GLA) - United Kingdom

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...