Jump to content
Hundeforum Der Hund
anoukfloyd

Hundehaare überall

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab keine Ahnung ob ich überhaupt in die Plauderecke gehöre.....Aber egal:

heute hab ich Waschtag und wieder bin ich genervt :wall: : überall sind Hund- und Katzenhaare auf der Wäsche...Hat jemand einen guten (Oma-)Typ oder so? Wäre oberdankbar.... :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö Tipp habe ich keinen, aber bei uns sieht es auch so aus. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tesafilm in Mengen? :so

Wir haben im Augenblick auch mal wieder Last mit den Hundehaaren, da tröstet es mich immer etwas, dass es auch anderen so geht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tip hab ich keinen, aber auch gaaaanz viele Haare hier. Ich leb einfach damit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe früher (als ich noch einen haarenden Hund mit Unterwolle hatte) die Hundesachen immer in einem alten Kissenbezug gewaschen. Die anderen Sachen immer gut ausgeschüttelt.

Der Rest war "Leben mit Haaren". Im Auto finde ich heute noch Jaromirhaare und freue mich immer über die Erinnerung...

Wenn man oberfleissig sein will, kann man die Haare vorher abtesern oder abkreppen (wie Astrid schon geschrieben hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lebe auch damit....

Gummibesen sollen gut sein um die Haare wegzubekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier auch, überall Hundehaare. Des Wegen habe ich einen großen Vorrat an Kleiderrollen hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Gummibesen reinige ich Treppe und Teppich vor - geht wunderbar. Der Rest ist - nunja, voller Haare... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den einzigen Tip gegen Haare auf der Kleidung den ich geben kann ist die Kombination aus Trockner und Fusselrolle. ICh habe überall mind. 1. Im Auto, Zuhause sowieso, im Büro, im anderen Büro ...

Aber tröste dich - das wird mit der Zeit nicht besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel saugen und schauen, dass in der Wohnung keine Haare rumliegen. Und ein Fusselroller ist auch nützlich. Und bei der Waschmaschine immer mal in die Gummiritze schauen, da sammeln sich bei mir ganze Haarberge an.

Meine "gute" Kleidung für Beruf und Uni habe ich außerdem in einem separaten Kleiderschrank. Bei den Alltagssachen ist es mir nicht so wichtig. Und ich kaufe realistische Kleidung :D Meint: Keine Cordhosen in dunkelbraun, keine flitschigen Stoffe und einfach alles was Haare magisch anzieht meiden. Dicker Jersey und Jeans ist recht einfach haarfrei zu halten. Schwarze Stoffhosen enthaare ich immer direkt bevor ich aus dem Haus gehe - sonst sehen die schlimm aus.

Seltsamerweise ist die Kleidung meines Kindes immer haarfrei, obwohl sie ständig bei den Hunden liegt/sitzt. Keine Ahnung was die macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erbitterter Kleinkrieg: Hundehaare bei der Wäsche! Ratschläge gesucht

Hallo zusammen!   Es ist so wunderbar seidenweich, das weiß-grau-goldene Fell unseres Hundemädchens, man möchte es nicht mehr missen - oder vielmehr: Es zu missen ist ein Ding der Unmöglichkeit geworden, denn als ständige kleine Andenken an die Hübsche verhaken sich die hartnäckigen Härchen gerade in ihrem Pelzgarderobenwechsel auf das Bitterste in unserer Kleidung, sodass man glatt meinen möchte, wir seien selbst bloß als Menschen getarnte gebürtige Fellnasen... Und sicher kennt ihr

in Hundezubehör

• Hundehaare

Hallo, wer weiss Rat ? Habe einen langhaarigen weissen  Hund aus dem Tierheim,dieser haart ohne Ende, trotz tägl. Bürsten.

in Gesundheit

• Treppenhaus verdreckt durch Hundehaare

Hi, wohnt hier noch jemand mit Hund im Mehrfamilienhaus?   Ich wohne in einem 10 Parteienhaus und regelmäßig verdreckt das Treppenhaus durch Hundehaare. Da kommen mir schon Wollmäuse mit 15cm Durchmesser entgegen. Da außer mir niemand einen Hund hat, habe ich den Täter bereits in den eigenen Reihen überführt.     Nun könnte ich natürlich den Dreck meiner Hunde selber entfernen und das Treppenhaus mal durchputzen.     ABER: Wozu zahle ich 6 Euro monatlich für die Treppenhausreinigung?  

in Plauderecke

• Können Hundehaare in die Haut eindringen?

Hi, ich habe ständig eine Art Stachel unter den Füßen. Wenn ich dann ins Bad humple und mir meine Fußsohle anschaue dann finde ich keinen Stachel, sondern etwas was wie ein kurzes Hundehaar aussieht und sich unter meine Haut gebohrt hat.   Können das Hundehaare sein? Habt ihr das auch?   Gruß

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Hundehaare als Füllung?

Hallo ihr lieben   Ja...ich komm so manchmal auf bekloppte Ideen Aber ich habe eben Sam mal wieder gekämmt, und sein Unterfell sieht immer so schön nach Watte aus. Da habe ich überlegt, ob man denn das Fell auch als Füllung für Kissen/Hundebetten nehmen könnte? Ich wollte sowieso so bald wie möglich ihm ein Hundebettchen nähen, da würde sich die Wolle gut eignen Geht das denn? Oder besteht Gefahr auf Ungeziefer? Hat da jemand Erfahrung? Würde mich ja sehr interessieren. Hab auch gelesen

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.