Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachtkerzenöl


SabineG

Empfohlene Beiträge

Ich selbst nehme NK-Öl seit Jahren weil ich eine leichte Neurodermitis habe.

Damit ist meine Haut viel viel weniger anfällig, besonders im Winter wenn die Luft sehr trocken ist oder ich Streß habe.

Da ich Kapseln zum schlucken bevorzuge, habe ich immer die von "Abtei" im Drogeriemarkt gekauft, irgendwann hab ich die nicht mehr gefunden (ausgelistet?) und ich bestelle jetzt im Kräuterhaus.de.

Blaze bekommt sie kurweise, ich steche die Kps. dann auf.

Vorteil der Kapseln.: ich dosiere nicht so über den Daumen, sondern weiß genau, wer wieviel bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wobei man Nachkterzenöl ja eh tropfenweise gibt, oder? Damit lässt es sich ja ganz gut dosieren.

Link zu diesem Kommentar

Vet Concept, ja, da habe ich es auch gesehen und da muss ich sowieso bald bestellen. Wie lange reichen die 50ml? 20 Tropfen täglich müsste ich Ollie geben.

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Nachtkerzenöl wird häufig zur Darmsanierung, Entgiftung, und bei Hautproblemen eingesetzt.

Qualität zahlt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wobei man Nachkterzenöl ja eh tropfenweise gibt, oder? Damit lässt es sich ja ganz gut dosieren.

Kann man bestimmt so machen. :)

Mir ist es halt wichtig zuwissen, wieviel Milligramm tun meiner Haut gut... dann nehm ich auch nicht mehr als ich brauche. Die Dosierung würde bei tropfenweiser Gabe mMn ja eher ungenau sein...

Edit

Und wenn's beim Hund etwar bewirken soll, seh ich das auch so. Ich geh bei Blaze vom Körpergewicht aus und berechne dann von der angegebenen Erwachsenen Dosis.

Denn wenn man zu wenig nimmt, bringt es nicht viel. Nimmt man zuviel, wird es ausgeschieden... wäre rausgeworfenes Geld.

Nk-Öl ist ja auch net grad umsonst... ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Angaben auf der Packung geteilt durch 3.

:think:

:D Ein Mensch in der Medizin wird mit ca. 75 kg berechnet (frag mich nicht warum), und Blaze wiegt 25 kg.

Das mach ich auch bei unseren Grünlippmuschel-Kapseln so.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wofür benutzt ihr das Öl? Habt ihr bei Juckreiz eurer Hunde gute Erfahrungen damit gemacht?

Ich hatte Rusty vor Jahren wegen seinem Juckreiz Nachtkerzenöl mit gegeben - ca. 1 Jahr. Leider konnte ich durch das Öl keine Linderung erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Hm, danke für deine Rückmeldung Uli. Das ist ja nicht so schön. Ich werde es trotzdem mal versuchen, vielleicht haben wir Glück.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...