Zum Inhalt springen
Registrieren

Chihiro der Raufbold!


Easyleinchen

Empfohlene Beiträge

Shaping-Dog
Originalbeitrag

Oh daran dass ich ihm durch das Wegstubsen Aufmerksamkeit schenke hab ich gar nicht gedacht :wall:

Was mach ich wenn er immer wieder aus seiner Höhle raus läuft?

Ja, für Hunde ist Aufmerksamkeit manchmal auch, wenn du ihn schimpfst... :D Wenn er immer wieder raus will, dann kannst du entweder die Box schliessen, in die er kommt oder wenn du keine hast ihn in einfach in ein vertrautes Zimmer packen und Tür zu. Dann kuckt er vermutlich erstmal. Wenn er ruhig ist machst du auf und freust dich - er ist dann nicht "sauer" weil du ihn da rein hast, sondern freut sich, dass du ihn wieder rausgelassen hast :D

Oder das was hier geschrieben wurde mit der Leine, allerdings würde ich aufpassen, dass er die Leine als schönes beruhigendes. Mittel und nicht als Strafe sieht, dass wäre für die Zukunft höchst ungünstig, daher würde ich es einfach mal mit einem Raum ausprobieren. Oder er muss ins Haus, wenn er im Garten zabberla macht ;)

Wenn du magst, kannst du ja auch mal in mein Übungsskript reinlesen: http://hunde-uebungen.shaping-dog.de

Liebe Hundegrüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Easyleinchen

    98

  • kamiko

    57

  • gast

    46

  • Cemarea

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Easyleinchen

Danke Shaping-Dog :)

Das mit der Leine hab ich auch schon überlegt...Das Ding ist ja, noch kein raum ist ihm so wirklich vertraut weil er erst seit gestern hier ist ;)

Einmal hab ich das gemacht wo er mich ununterbrochen gerammelt und gebissen hat und gar nicht mehr reagiert hat, da hat er so laut geweint oO

Ich kauf nachher auf jeden Fall noch ein Geschirr und probier das mal..Das Ding ist auch, dass er immer an der Leine knabbert, also nicht nur knabbert sondern damit spielen will,..ist das schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Hmm, da muss der Kleine wohl noch etwas Frusttoleranz aufbauen...

Ich fänds nicht so schlimm, wenn er paar Minuten heult, wichtig ist halt nur, dass du dann erst drauf eingehst, wenn er ruhiger oder still geworden ist, sonst bestätigst du sein Heulen..

Ansonsten fang doch damit an ihn anzubinden, mal paar Schritte wegzugehen, wo er dich noch sieht und dann, wenn er das gut aushält evtl. klick und Belohnung. - ich finde der Clicker eignet sich dafür hervorragend... ;)

Dann ihn anleinen, weiter weggehen, dann außer Sichtweite, dann ihn in einen Raum allein und immer wieder bestätigen, wenn er das ruhig gemeistert hat. Du willst ihn ja vermutlich auch mal allein lassen, somit muss er das eh lernen. Bissle Heulen ist vermutlich für dich schlimmer, als für ihn ;) und er lernt das sicher schnell.

Gib dem Kleinen aber auch Zeit sich einzugewöhnen und wenn er ganz wild ist, muss er eben in seine "stille Ecke" :D

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Achso, dass mit dem Spielen an der Leine würde ich ignorieren, also nicht darauf eingehen, sodass das Spiel langweilig für ihn wird.

Link zu diesem Kommentar
Easyleinchen

Ich hab da noch eine Frage..und zwar wenn ich mit ihm spiele und ich ihn dann auch mal gewinnen lasse, läuft er mit dem Spielzeug zur Terrassen Tür und winselt..er steigt auch am Fenster und an der Wand Richtung Gardine hoch, ich dachte schon er müsste mal, aber meistens hat er draußen nur gespielt.

Wisst ihr wieso er das macht? Und was ich in dieser Situation machen soll?

Edit: Jetzt beginnt er schon sein Elch Stofftier zu rammeln -.-

Link zu diesem Kommentar

Ich wuerd die Stofftiere wegtun, sobald er rammelt.

Wenn er an der Wand und am Fenster rumhuepft in sein Koerbchen setzen oder so neben dir zur Ruhe bringen.

Wirkt wie ne Uebersprungshandlung beim Aufgedreht-Sein. Da musst du ihn bremsen und runterkuehlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Easyleinchen

Super, ich danke dir :) Ich muss auch sagen ich bin überrascht wie gut das mit dem Bettchen klappt. Er bleibt sogar schon freiwillig liegen, sonst musste ich ihn immer zurück halten. Ist super anstrengend so konsequent zu sein, aber es wird sich sicher auszahlen :)

Vielen Dank für die super Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und lass dich nicht verrueckt machen von ihm ;)

Die Kleinen haben ne ganz schoene Ausdauer im Testen und Ausprobieren... Das kann dir schon mal ordentlich an die Nerven gehen...und Haende...und Klamotten... aber es wird besser :D

Vor einem Jahr haette ich jeden an die Wand genagelt, der mir das so gesagt haette :so

Und dann ist das noch so ein entzückendes Plüschi!

Viel Arbeit, aber es lohnt sich, denn Dein Kleiner lernt ja erst gerade die Fremdsprache der Menschen. Ich habe immer wie ein Welpe erfolgreich gefiepst und das mit nein verknüpft, wenn meine zu wild war. Die ist dann immer vor Schreck unter die Couch gezischt. und 10 Mal etwas zu sagen sind glaube ich erst 5% von 100.

Das dauert, aber glaub mir, ich sehne diese Zeit im Nachhinein herbei, obwohl ich manchmal fassungslos vor meinen Designerschuhen stand, oder ich wieder ein Loch in der Lederjacke entdeckte.

Freue mich auf die Berichte!

Link zu diesem Kommentar
Easyleinchen

Also langsam mach ich mir wirklich Gedanken :(

Immer wenn Chihiro an mir oder Gegenständen hochspringt sage ich "schluss" wenn er beim ersten Mal nicht hört, stecke ich ihn in seine Box, dann gibt es natürlich erstmal ewiges Gekläffe und Wutausbrüche mit dem Versuch die Box zu zerstören.

Ich lass ihn dann erst raus wenn er ruhig ist, natürlich STÜRMT er dann sofort raus...

Ist das normal? Ich hab eher das Gefühl er hört immer weniger auf "schluss" er guckt mich sogar manchmal an und schnappt dann nach mit, meinem Bein, oder bellt mich an..

Wenn ich dann mal mit ihm raus gehe, damit er sich lösen kann, dreht er wieder auf..er hetzt dann durch den garten immer dicht an mir vorbei, knurrt dabei oder beißt mir auch in die Beine und Füße (ein Glück hab ich Stiefel an, sodass er nur in die schuhe beißt, aber trotzdem! Eben hab ich ihn dann hoch genommen und "schluss!" gesagt und ihn in seine Box gesperrt, worauf er natürlich seit Minuten wieder am durchdrehen ist...

Ich weiß nicht wie ich da weiter verfahren soll?? Es ist als würde er immer denken "Pah mir doch lax was du da von dir gibst, ich mach was ich will"....Es scheint alles nicht zu fruchten :( Und er gewöhnt sich immer mehr an mir in die Waden oder Füße zu beißen..auch wenn ich in der Wohnung umher gehe..

Und das Gekläffe in der Box hört auch nicht auf..das geht mit Unter schon mal 20-30 Minuten so..Hab ein wenig Angst dass die Nachbarn (Reihenhaus) sich beschweren oO Weil er das auch am liebsten zur Ruhezeit tut!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...