Zum Inhalt springen
Registrieren

Chihiro der Raufbold!


Easyleinchen

Empfohlene Beiträge

Wie sieht denn sein Tagesablauf aus? Was machst du ueber den Tag mit ihm?

Schluss kapiert er noch nicht, weil er es noch nicht als mit etwas Aufhoeren verbunden hat.

Sagst du ihm das ruhig oder maulst du ihn auch mal an ? Manchmal muss man auch mal nen anderen Ton anschlagen und er mitkriegen, dass du sauer bist und es Ernst meinst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Easyleinchen

    98

  • kamiko

    57

  • gast

    46

  • Cemarea

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Easyleinchen

Also meistens sag ich es bestimmt und einem Wegstubser, und wenn er ruhig ist lobe ich ihn mit Streicheleinheiten usw..

Also aufstehen tu ich um halb 7, nachts zähl ich jetzt mal nicht dazu, weils da nur zum Lösen geht und keine Aktion gemacht werden soll.

Dann bekommt er um halb 7/7 das erste mal Futter, danach gehts raus zum Lösen und wird nicht gespielt (mir wurde gesagt nach dem Essen keine Aktion).

meistens schläft er immer noch ganz viel bis Mittags und wenn er wach ist, mach ich Übungen mit ihm (Sitz, an der Leine gehen) oder spiele mit ihm, zwischendurch dann immer wieder Tabus aussprechen, weil er das halt nicht versteht was er nicht darf und zwischendurch raus zum Lösen..

edit: nun bellt er in seiner Box schon seit bestimmt zwanzig Minuten..er ist schon völlig aus der Puste und frustriert weil ich nicht reagiere und er die Box nicht kaputt bekommt

Und wie krieg ich es hin, dass er "schluss" und das setzen in seine Box mit Aufhören verbindet? er soll die Box ja auch eigentlich als Schlafplatz annehmen..glaube aber nicht dass das was wird, wenn er da immer reinkommt und der Spaß vorbei ist..

Link zu diesem Kommentar

Also du bist nicht den ganzen Tag mit ihm unterwegs ausserhalb des Hauses?

Dann haette ich naemlich drauf getippt, dass er mit den Aussenreizen total ueberfordert ist und sie nicht verarbeitet kriegt.

Er schlaeft fast die ganze Zeit tagsueber ?

Na, dann ist er jetzt halt quietschfidel und ausgeschlafen. Normal, dass er dann auch spielen moechte. Er scheint sich nur vor lauter Enegie und Lebensfreude etwas zu viel zu freuen. Deshalb das Zwicken und schnappen.

Du steckst ihn jedes Mal in die Box und laesst ihn da sitzen? Setz ihn auf seine Decke. Halt ihn ruhig fest, bis er runterfaehrt. Dann kannst du dich ihm wieder mit Lob und ruhigem Spiel widmen.

Wenn du ihn so ignorierst und wegsperrst glaub ich nicht, dass er sich schneller abregt.

Link zu diesem Kommentar
Easyleinchen

Ne also raus gehen wir wirklich nur zum Lösen..wir sind vielleicht max 10 Minuten draussen...er tobt da natürlich auch im garten und schnüffelt eifrig, aber sobald er sich gelöst hat gehen wir wieder rein..

Ja ich hab ihn, wenn er mehrmals nicht hören wollte, in die Box gesperrt..am Anfang hat er auch immer recht schnell aufgehört zu jammern und hat sich entspannt hingelegt, er blieb dann manchmal sogar mit offener Tür drin liegen bis ich gesagt hab er kann raus kommen..aber keine Spur mehr davon..

Eine Decke hat er zwar, aber er sieht sie eher als Spielzeug an anstatt als Liegeplatz..sonst liegt er immer nur auf dem kalten Fußboden..

Und ja er schläft wirklich recht viel tagsüber..und vor dem Abend graut es mir immer schon weil er da einfach auf nix hört und immer vollig ausrastet..

Soll ich ihn sonst tagsüber mal mehr beschäftigen dass er Abends kaputt ist? Er wacht ja sowieso immer auf wenn ich aufstehe und folgt mir, nicht immer, aber oft..soll ich ihn dann einfach mal beschäftigen? Und wenn er zu wild wird, Spielzeug weg?

Und noch eine Frage...Wenn ich ihn auf die Decke setze und ihn ruhig fest halte, wird er beißen wie sonst auch..was mach ich dann mit dem Festhalten?

Edit: jetzt schläft er wieder..das hat ihn eben wohl völlig geschafft..

Link zu diesem Kommentar
Easyleinchen

Ich hab ihn auch immer schlafen lassen, weil ich mal gelesen habe, dass wenn man den Hund den ganzen tag immer auf Trab hält, dass er später wenn er älter wird, gar nicht zur Ruhe kommen kann...Als auch immer Aktion will..Ich dachte wenn er viel schläft, kommt er zur Ruhe und lernt erst gar nicht sich immer so hoch zu fahren..

Ist wohl typisches Anfänger Denken :(

Link zu diesem Kommentar

Wenns dir schon vor dem Abend graut gibst du dir die Loesung schon selber ;)

Er ist dann einfach hellwach und topfit.

Bleib doch mal laenger mit ihm im Garten. Er muss ja auch mal huepfen,schnuffeln,rennen usw. Lass ihn mal die Welt entdecken. Mach ihn an die Leine und lass ihn mal vor der Tuer 5 Min. die Welt erleben. Das gilt nicht zur 5Minuten-Regel. Die gilt nur fuer das Spazierengehen.

Und die Aktivitaet auf tagsueber verlegen, wenn du die Zeit dafuer hast. Abwechselnd mit Schlafenszeiten.Wie beim Baby ;)

Wenn er zu wild wird sofort aufhoeren, damit er wieder ruhig wird. Dann das Spiel auch wieder lassen, dann verbindet er Aufdrehen mit Spielende.

Wenn er dich beisst...

Zieh ihm sein Geschirr an und halt ihn leicht obendran fest, bis er ruhig ist. Da erwischt er die Finger nicht.

Link zu diesem Kommentar
Easyleinchen

Das wollte ich mit dem garten auch schon machen, nur wie gesagt dann dreht er zu sehr auf, beißt mich rempelt mich an oder knurrt wenn er an mir vorbei läuft...deswegen bin ich immer so schnell wieder mit ihm rein..

An der Leine laufen kann er noch nicht, soll ich dann trotzdem vor die Tür an die Straße? Find ich aber eigentlich eine gute Idee..da sind ja noch viel mehr Eindrücke, die er dann Abends verarbeiten kann und die er ja auch kennen lernen muss.

Und was das Geschirr angeht, er knabbert es immer an und wirft sich auf die Seite oder Rücken damit er an meine Hand ran kommt, wenn ich ihn seiner Meinung nach zu lang festhalte :D

Link zu diesem Kommentar

Cleveres Kerlchen :)

Er testet halt die Welt. Versuchs mal mit der Strasse oder zu ner Wiese rausfahren und ihn da die Welt erkunden lassen.

Einfach nur mit ihm hinhocken und ihn machen lassen. Das muesste sein Koepfchen beschaeftigen. Aber auch nur 1mal amTag :)

Der kriegt sich schon ein :) Ihr muesst noch euren Rhytmus finden mit Schlafen,Spielen und Wachsein. Das kommt mit Zeit und Uebung. Du hast halt nen Powerwelpen erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Easyleinchen

Ohja, er ist ein Powerwelpe :kaffee: Das mit der Straße werd ich mal versuchen, er steht eh immer am Küchenfenster und schaut sich die Straße an :D Da kann er sie auch mal kennen lernen..

Noch eine Frage zur Wiese..er ist noch nicht auf Anhieb abrufbar..und an der Leine zerrt er sich ja dusselig..soll ich ihn wirklich alleine laufen lassen? Oder mit Schleppleine arbeiten? Und an der Leine würde er dann ja bestimmen wo es hingeht, was ja auch eigentlich nicht richtig ist..?

Link zu diesem Kommentar

Bei ihm gehts ja noch nicht um Richtig-an-der-Leine-gehen. Er soll sich die Wiese ja nur anschauen und erleben, wie ER moechte. Er ist ja noch ein Baby ohne Plan von irgendwas.

Mach ihn an so ne duenne Seilschleppleine, 5m. So kann er sich bewegen und du hast ihn unter Kontrolle. Er ist ja grad erst da und wenn er sich so gar nicht an dir orientiert ist es ganz ganz wichtig,ihn zu sichern. :)

An der Strasse auch unbedingt sichern. Du brauchst da gar nicht rumlaufen. Im Hauseingang sitzen reicht schon zur Beschaeftigung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...