Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
snoopy1997

Zukunftsgedanken (X Hollandse Herder)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Lange habe ich überlegt ob ich diesen Thread eröffnen soll. Vielleicht erinnern sich noch ein Paar von euch an meine Zweithund Überlegungen, diese habe ich erst einmal verworfen.

Trotzdem ist das Thema nicht ganz vom Tisch, nach einiger Überlegung mit meinen Trainingspartnern, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit meinem nächsten Hund endlich richtigen Hundesport machen können will.

Dies ist mit Balu leider nicht möglich, zumindest nicht in den Abteilungen für die ich mich interessiere wie IPO.

In ein paar Jahren soll bei mir deshalb höchstwahrscheinlich ein X-Herder einziehen.

Ich habe Menschen an der Hand die sich mit dieser Rasse auskennen und habe sie auch schon real erlebt. Aber trotzdem würde mich interessieren ob ihr noch Informationen für mich habt? Wie gesagt es hat noch Zeit, aber ich möchte die Zeit nicht ungenutzt vorbeigehen lassen ;)

Lg Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub ich schau hier auch mal ab und an vorbei :) rein aus Interesse und bin gespannt was hier so geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mich auch freuen wenn hier noch geschrieben wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum ausgerechnet ein xer?

Nicht das es falsch verstanden wird es sind tolle Hunde,aber ein reiner Mechelse oder ein reiner Hollandse Herder wäre doch für Ipo genauso geeignet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun, warum nicht?;) Nein im Ernst, mit dieser Rasse konnte ich in kurzer Zeit bessere Erfahrungen als mit Malinois machen und ganz ehrlich? Die Arbeit mit so einem Hund fasziniert mich.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Xer kommt halt immer auf die Mischung an.Was dann z.T sich auch in der Ausbildung bemerkbar macht.

Hast du dir schon mal reine HH bei der Arbeit angeguckt? Die sind auch klasse.

Grade bei xern ist wichtig zu wissen wer die Ahnen sind.

Nicht alles was einem als xer angeboten wird ist auch einer,hört sich halt oft besser an als mix ohne genaue Herkunftsangabe..

Aber da werden dir dann ja auch die passenden Leute helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reine Herder habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber warscheinlich nächstes We nachholen können.

Ja und noch ist ja noch Zeit;) danke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.