Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Erfahrungen mit Parvovirose (insbesondere Nachwirkungen)?


Knoppers

Empfohlene Beiträge

Knoppers

Der Kot ist nicht mehr gelb, sondern normal braun. Wie die Tabletten genau hießen, ist mir grad leider entfallen, es war jedenfalls ein Antibiotikum gegen die Entzündung im Darm. Wie gesagt, Mittwoch gab es die letzte Tablette, sodass er jetzt seitdem keine mehr bekommt (und hoffentlich auch keine mehr braucht).

Was meinst du mit Magenschutz? Er bekommt Bactisel einmal täglich unters Futter gemischt zur Unterstützung des Darm-Aufbaus. Das werden wir nun auch noch das WE über machen und am Montag dann wieder mit der Tierärztin sprechen.

Ich hoffe wirklich, dass es diesmal gut bleibt. Sollte der Durchfall nochmal wiederkommen, werden wir die Darm-Sanierung bei einer Homöopathin versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Ich hoffe wirklich, dass es diesmal gut bleibt. Sollte der Durchfall nochmal wiederkommen, werden wir die Darm-Sanierung bei einer Homöopathin versuchen.

Falls nötig findest DU hier: www.elabi.de bei PLZ.

Weiterhin das Beste für Dich und deinen WUFF!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hunde, die an Parvovirose erkrankt waren, KÖNNEN Probleme mit dem Magen/Darm-Trakt zurückbehalten, Durchfälle so kurz nach überstandener Krankheit zeigen aber einfach, dass das Verdauungssystem noch empfindlich ist.

(Was ja auch kein Wunder ist!)

Am Gebiß gibt es keine Schäden, das sogenannte typische "Staupegebiß" entsteht, wenn ein Hund während des Zahnwechsels an Staupe erkrankt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Hexenweib

Hi 

Ich kann leider nicht zu 100% sagen ob es an dem Virus im Welpen alter lag aber wir vermuten es. IMG_20171003_101722.jpg.70bdb73cc3a9def6197213a4452d98c8.jpg

Ich habe eine Bordercolli Mix 8 Jahre. Sie hat regel rechte Krampf Anälle und lässt häufig Stuhl und Urin dabei wenn dieser Teil geschafft ist brauch sie inzwischen sehr lange sich davon wieder zu erholen. Diese Anfälle werden in der letzten Zeit häufiger und länger. Vor einem  Jahr hat das evtl 1-2 min gedauert jetzt sind wir schon auf fast 20 min. Und sie kamen alle Monate mal vor. 

Wenn so ein Anfall wieder im Anmarsch ist. Hüft sie oder macht sich ganz krumm, dann geh ich mit ihr vor die Tür und versuch sie zu beruhigen bis es dann vorbei ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...