Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
SabineG

Bio Waschanlage oder: Wetterbericht Ostfriesland

Empfohlene Beiträge

Gerade vom Hundeplatz zurück, was bin ich froh wieder im Trockenen zu sein. Unterwegs konnte ich zeitweise die Straße fast nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heftig..

Hier stürmt es "nur"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yessas !!!

Hier ist strahlendblauer Himmel - Temperaturen wie im Frühling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje, bestimmt ein Regen, der auch die höchste Scheibenwischerstufe überfordert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen soll´s ja noch schlimmer werden, mit Orkan. Als ob es nicht schon stürmisch genug ist. Wenn das nun wieder mehr als zwei Tage anhält kenne ich schon die Konsequen: Migräne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow - beeindruckendes Wetter.

Jetzt isses bei uns. GsD sind wir grade vom Zwischen-Spazier zurück. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auch bei euch. ;) Wir sind es noch lange nicht los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist es gemischt. Heute morgen Sonne, dann Regen jetzt so ein Zwischending mit Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hatten wir gestern ab 20 uhr.

War richtig krass.

Heute ist es auch am regnen und windig wir sau.

Sunny hatte kein Bock auf gassi. Sind dann aber wenigstens 1std gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iiieeehh, krass.

Wir hatten im Süden T-Shirt-Wetter :so und hatte den Nachmittag genutzt, die Fahrräder und Hundeanhänger zu putzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Huhu aus Ostfriesland

Hallo liebe Community,   schon eine Weile lese ich hier mit und dachte mir so langsam wäre es doch mal Zeit sich hier anzumelden und mitzureden. Ich bin 21 Jahre alt und habe vor zwei Jahren meine Bombenmischung mit 9 Wochen aus einem Unfallwurf einer Pferdezüchterin bekommen. Quinta ist ein Malinois, dt-Schäferhund, Border-Collie, Labrador, Jack Russel Mix. Den Hundeführerschein haben wir auch bereits erfolgreichen bestanden und waren längere Zeit in der Hundeschule und sind es teilzeit auhc immernoch. Nun aber in der Spiel und Spaßgruppe. Neben Quinta besitzen wir noch 3... gut in ein paar Monaten 4 Katzen von denen zwei schon an der 20 kratzen. Wenn es Quinta gesundheitlich besser geht und wir endlich wissen was bei ihr los ist, werden wir uns wohl Mantrailing oder dergleichen widmen, wir schauen noch was ihr dann liegt. Denn über Hürden hoppsen, apportieren und dergleichen wird ihr schnell zu langweilig. Auch Trickdogging. Sie lernt die Sachen Frauchens Meinung nach viel zu schnell Ich selber studiere derzeit Medieninformatik, dass ganze wird aber wenn alles klappt auf Medientechnik gewechselt. Mit Quinta hab ich mir meinen Kindheitstraum und mein kindheitsinteresse vom Hund erfüllt. Und wenn alles irgendwann einmal passen sollte wird auch der Kindheitstraum der Lieblingsrasse erfüllt. Aber derzeit ist "Quinta" die einzige Hunderasse in meinem Leben Ich freue mich auf eifrige Diskussionen, viele Tipps was vielleicht auch Beschäftigung angeht und vielleicht ja auch den ein oder anderen Gassi-geh-Partner.   Liebste Grüße!      

in Vorstellung

• Hilfe in Ostfriesland bei Leishmaniose

Nachdem unser kleiner, spanischer Anton nicht mehr unter uns weilt, brauche ich wieder eure Hilfe. Weil ein Leben ohne Hund für uns nicht vorstellbar ist, habe ich mich auf die Suche begeben. Ein kleiner (entsprechend tragbarer) mittelalter (5 - gerne 8 jähriger) Hund sollte es sein. Ich habe feststellen müssen, dass das absolut nicht einfach ist. Folglich bin ich wieder bei verschiedenen Orgas gelandet, habe ständig telefoniert und auch einige Angebote bekommen. Bis auf zwei, ein rumänischer Rüde und einer von Teneriffa, waren die anderen leider nicht das was wir suchen. Und nur der Spanier entspricht altersmässig unseren Vorstellungen. Morgen ist nun der Kontrollbesuch bei uns. Da wird uns wahrscheinlich   wieder dieser Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten bestätigt,  den man uns mit den Unterlagen zeigen wird. wir sollen auch gleich bezahlen ! Der Hund kommt am 15. Feb in Hannover an, er wird von der Pflegestelle abgeholt und da sollen wir ihn am 16. Feb abholen. Bei allen Bedenken, ich bin nicht der Typ, der gut nein sagen kann wenn ich den Kleinen schon sehe. Sollte ich also gleich morgen ablehnen ? Andererseits ist die Leishmaniose heutzutage doch auch zu behandeln ? Sollte ich dann sofort mit dem Hund in "unsere" Klinik und den großen Bluttest machen lassen?  Oder doch ein halbes Jahr warten, wenn der Schnelltest ohnehin nichts taugt ? Und dann: in welches Labor, ich kenne zwar das in Niederkassel, aber gibt es nicht eine Behandlungsmöglichkeit hier bei uns ? Das wäre Ostfriesland und rundherum, googeln hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Ich setze auf euch

in Hundekrankheiten

• Moin aus Ostfriesland von Paul (5,5 Monate)

Hallo, gern möchte ich uns einmal vorstellen. Nachdem ich vor fast einem Jahr meine Hündin einschläfern lassen musste, wollte ich keinen Hund mehr. Sie hat mich 9 schöne Jahre lang überall hin begleitet und wir trauern auch immer noch. Naja, dann bin ich Paul begegnet und ich war sofort hin und weg! Er ist jetzt seit 3 Monaten bei uns und wir sind sehr froh darüber, wenn es auch noch sehr turbulent zugeht

in Vorstellung

• BHP (DVG) in Ostfriesland oder Raum Hannover, suche Verein

Hallo ihr, ich war heute mittelschwer entsetzt... für unsere BHP im DVG im September sind acht Teams angemeldet und die Trainer zweifeln sehr, dass sie alle wirklich zur Prüfung zugelassen werden. Teilweise kommen sie auch überhaupt nicht zum Training. Also steht zu befürchten, dass die BHP nicht stattfindet. Das fänd´ich ja jetzt mal richtig blöd. Nun haben wir uns so schön vorbereitet, da wollen wir die Prüfung auch machen. Weiß vielleicht jemand von euch von einem Verein in Ostfriesland oder ggf. auch im Raum Hannover, der in diesem Sommer, Spätsommer oder meinethalben auch Herbst eine BHP ausrichtet?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Offenbar viele Giftköder in Ostfriesland

Bei Facebook wird aktuell eine Giftköderwarnung für den gesamten Raum Aurich, Norden und Wittmund verbreitet. Viele User der Gruppe "Vermisste Haustiere Ostfriesland" posten dass eigene Tiere betroffen waren, bzw. sie durch Gespräche mit anderen (betroffenen) Tierhaltern von den Ködern erfuhren. Katzen, Hunde und Schafe sind bereits zu Tode gekommen.

in Warnungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.