Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dog

Ferien im Orbit

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute eindeutig zuviel Zeit, im Netz zu surfen :D

Jetzt hab ich gerade das hier gefunden: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/2645286/ferien-im-weltraum.html

Ferien im All. Auf den erste Blick fand ich es faszinierend, aber ganz schnell dachte ich, wie kann man an sowas denken, solange man es nichtmal hier auf der Erde schafft, dass niemand hungern oder erfrieren muss... das Geld das sie darin investieren, könnte viel Not und Elend mindern oder sogar ganz aus der Welt schaffen.

Mir wäre das auch zu gruselig, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hm, also da ich ziemlich sicher bin, dass die ganzen spannenden Dinge einer Galaxie außerhalb unserer Reichweite zu sehen sind, wäre mir das vermutlich zu langweilig. Was mach ich denn da den ganzen Tag? Nicht mal ne Ferengi-Bar wird dort zu finden sein...

Da hätte ich ja noch mehr von einem Urlaub in einer Forschungsstation in der Antarktis :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Was man da anfangen soll, was nicht auch auf der Erde möglich ist, hab ich mich auch gefragt. Natürlich abgesehen von der Schwerelosigkeit :D

Alles in allem finde ich das ganze ziemlich dekadent, solange man nichtmal auf der Erde alles im Griff hat. Solange hier auf der Erde noch Armut in allen möglichen Variationen herrscht, würde ich den Orbit als Urlaubsort nicht in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts für mich, ich habe Höhenangst. :zunge:

Außerdem kann man da nicht gescheid Gassi gehen.

Ob Menschen mit zuviel Geld nun auf diese Weise Urlaub machen oder sich eine Südseeinsel kaufen und dort eine Villa bauen inkl. beheizbarer Platinkloschüssel macht vermutlich auch nicht den großen Unterschied für die Armen dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So faszinierend ich den Weltraum finde, Urlaub machen wollte ich dort nicht. Allein die Vorstellung, eklige Astronautennahrung zu essen und auf die Weltraumtoilette zu müssen, finde ich schon abschreckend genug. Und das Wasser wird aus sämtlichen Flüssigkeiten, die so anfallen, recycled - bääääh.

Ne, da bleib ich lieber hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, dass wusste ich gar nicht mit dem Wasser :o:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee nee, da fahre ich lieber in die Berge oder ans Meer :D

und wenn ich den Beitrag von Iris lese, bestärkt mich das nur :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Igitt, dass wusste ich gar nicht mit dem Wasser :o:D

Ja, ich hab das auch neulich erst gelernt. Es gibt da einen netten Podcast mit dem Namen "Star Talk Radio", wo es um naturwissenschaftliche Fragen und auch immer wieder um Weltraumthemen geht. Nach der Folge über das Leben auf einer Raumstation war ich dann doch ein bisschen entsetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir dort so verloren vorkommen, richtig entwurzelt.. da gehören wir doch nicht wirklich hin. Das der Weltraum erforscht wird finde ich zwar auch gut und irgendwie auch spannend, aber hin muss ich da nun nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manch einen würde ich schon mal gerne dorthin in Ferien schicken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ferienhaus Frankreich Burgund, Ferien mit dem Hund

Da mein Mann und ich es statt hatten mit unseren beiden Hunden ständig nach einer passenden Ferienunterkunft zu suchen und die Tiere dort meistens doch nur geduldet wurden, haben wir eine Gelegenheit beim Schopf gepackt und uns selbst ein Ferienhaus gekauft. Ich möchte hier keine Werbung dafür machen, nur anderen Hundebesitzern die Gelegenheit geben einmal bei uns reinzuschauen:   http://www.ismendoa.de   Denn, wir sind der Meinung, dass Frauchen und Herrchen und Hundi gemeinsam die schönsten Tage des Jahres verbringen sollten. In unserem Ferienhaus im schönen Morvan haben alle ihre Freiheit. Problemlos wandern, zusammen schwimmen gehen und im Restaurant ist meistens noch der Wassernapf im Preis inbegriffen.    Ruhig gelegen in einem kleinen Weiler mitten im Naturpark Morvan. 100 m² Wohnfläche, 600 m² eingezäuntes Grundstück. Unweit von einem der vielen Badeseen in der Umgebung.   Geeignet für 4 Personen. Haustiere willkommen. Von Privat an Privat.    Im Land der glücklichen Kühe mitten im Naturpark Morvan. Wer Ruhe genießen kann, Natur als Glück empfindet, frei atmen möchte, ist hier genau richtig.  Wälder, Berge, Flüsse, Seen bilden eine unverbrauchte Landschaft, die Natur pur bedeutet.     

in Urlaub mit Hund in Europa

• Ferien in Serbien! :D

Am Samstag fahre ich mit meiner Familie in mein Heimatland. Dort werde ich auch schön viele Fotos meiner Hündin knipsen! Endlich kann ich auch mal Fotos meiner Maus reinstellen! *freu* Die ist sooo niedlich. Aber ich könnte die Fotos erst in 2 Wochen reinstellen, da ich da keinen Pc habe! Ich hatte eigentlich sehr viele Fotos auf dem alten Handy meines Vaters. Von der 8 Woche bis zum 3 Lebensjahr. Und dann ist das Handy kaputt gegangen und die Bilder waren weg! Naja, hoffe ich kann wunderschöne Bilder meiner wunderschönen Susi machen!

in Hundefotos & Videos

• TH Aixopluc: ORBIT, 6 Jahre, West Highland Terrier-Schnauzer-Mix-Rüde, (Designerdog "Wauzer")

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 24.10.2011 Geschlecht: Rüde Rasse: West Highland Terrier-Schnauzer-Mix (Wauzer) Alter: geb. 10/2005 Kastriert: ja Größe: 38 cm Farbe: weiß E-Mail / Telefon: Ilona Fischer , Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: ORBIT: West Highland Terrier-Schnauzer-Mix-Rüde , Geb.: 10.2005 , Höhe: 38 cm , Gewicht: 9 kg ORBIT ist ein hübscher, lustiger Rüde, der sehr aktiv und verspielt ist. Er versteht sich gut, mit seinen Artgenossen und würde sich über einen souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann, sehr freuen. ORBIT hat es noch nicht gut gehabt, in seinem Leben. Richtig schmusen kennt er nicht, obwohl er jede Zuwendung sichtlich genießt. Er ist noch ein wenig nervös… er traut dem Frieden wohl noch nicht so ganz. Aber er lernt, das er nun in Sicherheit ist und ihm keiner mehr, was böses tut. Für ORBIT suchen wir eine Familie, die ihm mit Liebe und Verständnis zeigt, wie schön es ist, geliebt zu werden und Teil eines Ganzen zu sein! Dieser süße Hundemann sollte eher ländlich, ruhig leben. Eine Stadt, mir vielen Eindrücken und viel Lärm würden ihn nicht glücklich machen sondern ihn ängstigen, was wir natürlich, nicht möchten. Wenn sich ORBIT eingewöhnt hat, wird er, unter der richtigen Anleitung, ein toller Begleiter werden, der “seinen Menschen” viel Spaß bereiten wird. Wer hat, für ORBIT, einen Platz in seinem Herzen und auf dem Sofa frei und gibt ihm ein zu Hause, auf Lebenszeit? ORBIT ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kommt mit einem aktuellen Gesundheitszertifikat zu Ihnen! Kontakt: Ilona Fischer , Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de Oder: Astrid Weber , Handy: 0157 72437289 , Mail: astrid.weber123@googlemail.com Oder: Irene Serra , Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr) , Handy: (0034) 619784581 , Mail: ireneserravilalta@hotmail.com Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Ferienhaus in Deutschland, Nord-/ Ostsee, mit hoch eingezäuntem Grundstück für Ferien gesucht

Hallo, suchen für uns und unsere Wauwis ,das oben erwähnte Haus ,um ihnen auch im Urlaub ,das gewohnte im Garten umherschlawinern zu ermöglichen. Wer kann uns Tipps geben ?

in Urlaub mit Hund in Deutschland

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.