Zum Inhalt springen
Registrieren

Baumwollstücke gefressen


Gast

Empfohlene Beiträge

Naja, `ne Hundekrankheit ist es ja nicht, aber ich dachte dieses Thema ist hier am besten aufgehoben. Cuby hat heute morgen, in der Zeit in der die beiden alleine waren, einige Löcher in einen alten Kopfkissenbezug gemacht, der Stoff ist weg! Also hat sie diesen gefressen.

Erinnerte mich sofort an Andrea´s Capper mit der Socke. Meint ihr ich soll warten bis diese Stofffetzen wieder rauskommen? Was für Anzeichen gäbe es wenn irgendwas im Argen ist? Sie hat die Angewohnheit immer wenn sie alleine sind an Decken, Lappen rumzukauen, obwohl sie die Torgas Wurzel da liegen hat (die sie übrigens heute morgen auch bearbeitet hat, dafür ist sie ja da).

Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen? :???

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würd auch versuchen, die Verdauung zu beschleunigen... Sauerkraut, Buttermilch, Jogurt...

Ist es viel?

Vermutlich ist es anderes als bei ner Socke nicht ein großer Klumpen, sondern mehrere keine Stücke... abwarten, Hund beobachten und Kacka untersuchen.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich sag jetzt mal dazu: Keine Panik, Baumwolle wird sich zersetzten.

So viel ich meinen Tierarzt bei der Socke verstanden habe, macht Sauerkraut nur bei harten und scharfkantigen Gegenständen Sinn.

Da aber Baumwolle weich ist, kann sie innen nicht viel verletzten.

Beobachte deine Süße genau und wenn du irgendwelche Veränderungen, im Verhalten oder im Kreislauf festellst, solltest du zum TA.

Wichtig ist das sie weiter frisst und die Darmtätigkeit sich nicht einstellt.

Ich denke, alles wird gut. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also, ich sag jetzt mal dazu: Keine Panik, Baumwolle wird sich zersetzten.

So viel ich meinen Tierarzt bei der Socke verstanden habe, macht Sauerkraut nur bei harten und scharfkantigen Gegenständen Sinn.

Da aber Baumwolle weich ist, kann sie innen nicht viel verletzten.

Stimmt!

Link zu diesem Kommentar

Und ich stimme Tröte und Skita zu :)

Solange vorne was rein geht und hinten wieder raus kommt, mach dir keine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Keine Panik. Baumwolle zersetzt sich mit der Magensäure.

Vorsicht ist nur bei künstlichen Fasern geboten. Die können sich zersetzen und richtig spitz im Magen und Darm werden.

Link zu diesem Kommentar

Sauerkraut habe ich damals Shari gegeben als sie noch in ihrer Sturm- und Drangphase war. Da hatte sie `ne Tube Bepanthen gefressen, die Metalltube war messerspitz abgenagt (etwa 1/3 davon!). Kam dann auch alles schön wieder raus. :Oo

Cuby ist echt extrem was Lappen etc. angeht, die kaut nicht nur drauf rum sondern verschlingt dann auch öfter mal was davon. Es müssen auf jeden Fall mehrere Stücke sein, waren 3 Löcher (Durchmesser ca. 10cm) die sie in den (sehr dünnen) Bezug gefressen hat, diese dann aber beidseitig, also alles nochmal doppelt.

An den Flauschdecken hat sie sich noch nicht versucht, das wäre auch sicher nicht so gut. Hoffe daß das bald aufhört, nicht wegen der (meist alten) Decken, sondern ihrem Magen/Darm zuliebe.

Da ich ihre Häufchen sowieso einsammele werde ich sicher sehen wenn was buntes mit rauskommt. :Oo

Danke und LG

Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Der dicke hatte einmal ein Quietschgrünes Krokodil von Ikea. Lange hat es auch nicht gelebt. :D

Das er Fetzen davon auch gefressen hatte habe ich nicht mitbekommen (klar - lagen ja auch nur noch zerfetzte Stückchen von dem Ding herum). Einen Tag später beim Häufchen aufklauben bekam ich erst einen Schreck da der Kot quietschgrün war, beim genaueren Untersuchen kam ein ca. 15 cm langer grüner Stoffstreifen zum Vorschein.

Somit gehe ich auch davon aus dass die Stofffetzchen morgen/übermorgen von selber heraus kommen dürften, falls nicht würde ich dann aber zum Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...