Jump to content
Hundeforum Der Hund
Schwarzertee

Was für einen Staubsauger?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Da Jala haart wie Bolle und mein Siemens Staubsauger damit einfach nicht fertig wird suche ich einen neuen Staubsauger....! Habt ihr Tipps?

Vorwerk ist mir zu teuer, bei Dyson bin ich skeptisch - wegen beutellos. Momentan bin ich beim Miele Cats &Dogs....

Ich freue mich aber über gegenteilige Meinungen, Erfahrungen und Tipps... :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben von Phillips FC 8634, Pro Animal. Ist Beutellos Cyklone 4 ich kann den nur Empfehlen

hat Max 2000 W. und umfangreiches Zubehör. Das einzigste das wir gemacht haben ist den Saugfuß vom alten Sauger aufgesetzt, weil der ist unschlagbar Superbeweglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dany,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Dyson gekauft, weil mich die Haare unserer 2 Katzen total kirre gemacht haben ... zu viele Staubsaugerbeutel und die Haare auf dem Sofa. Mit den rotierenden Bürsten lässt sich das Sofa recht gut reinigen. Jetzt mit zusätzlichem Hund könnte ich nach 2x saugen schon den Beutel wechseln. Der Dyson lässt sich leicht leeren, aber vorallem kommt da nicht wieder der feine Staub raus, wie bei meinem alten. Ich will ihn nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch den Dyson Animal Pro, und der ist wirklich prima. Schön leise, schön leicht, sehr beweglich und das beutellose gefällt mir gut. Einfach zu leeren und zu reinigen.

Was mir nicht sooo gut gefällt ist dieses sehr dicke Saugrohr. Das ist so ein Teleskop-Ding, was ja sehr praktisch ist aber man kommt zB schlecht unter Möbel und fürs Auto-saugen ist das auch nicht optimal.

Abgesehen davon nur zu empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem der Dyson bei uns nur 5 Jahre und wenige Monate gehalten hat :wall: , saugt bei uns ein Numatic George. Der kann gleich auch noch als Saugsprüher genutzt werden und reinigt unsere Polster zusätzlich. Ab und an "wische" ich auch mit dem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EU bastelt gerade an einer neuen Staubsauger Verordnung (2017), ein Schelm wer dabei böses denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seit letzter Woche einen Dyson (Allergie). Das sind Welten zum vorherigen, viel teureren, Miele (auch Allergie), ganz toll.

Das beutellose System hat mich erst auch abgeschreckt, aber es ist viel besser. Ich entleere draussen in die Plastiktüten, die von Gemüsekauf etc. habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns gibts nur Vorwerk, auch wenns teuer ist, das Ding hält Jahre (wir hatten noch nie ein Problem) du hast Garantie und er saugt wirklich alles weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Bei uns gibts nur Vorwerk, auch wenns teuer ist, das Ding hält Jahre (wir hatten noch nie ein Problem) du hast Garantie und er saugt wirklich alles weg!

dito =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.