Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund Impfung


2013butterfly

Empfohlene Beiträge

2013butterfly

Hallo :winken:

Ich bin grad am herausfinden, wann meiner wieder geimpft werden muss.

Er bekam eine Impfung am 29.10.2012(da war er noch nicht bei mir).

Und als er dann bei mir war wurde er nochmal am 28.11.2012 geimpft.

Das es nach einem Jahr sein muss, weiß ich.

Aber ein Jahr nach der "normalen" Impfung,

oder ein Jahr nach der Auffrischung-oder ist das "egal"?

Zudem meinte meine Mutter gerade, als sie Welpen hatte,

die wurden öfter als 1 Mal im Welpenalter geimpft..

Bin grad irgendwie verwirrt :???

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Das kommt darauf an, wie lange der Impfstoff gilt. Es gibt ja unterschiedliche Impfschemen und vor allem, welche Impfung meinst du genau?

Ich würde am besten bei deinem Tierarzt anrufen, DER kann dir die beste Antwort geben :)

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly

@Stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen,

er wurde gegen Tollwut, Staupe, H.c.c., Parvovirose, Zwingerhusten und Leptospirose geimpft.

Link zu diesem Kommentar

Im EU-Heimtier-Pass muß doch eigentlich drin stehen, wann genau die nächste Impfung fällig ist.

Grundsätzlich nach Abschluß der GI (also nach der 2. Impfung).

Allerdings kann es auch sein, dass Impfstoff verwendet wurde, der länger wirksam ist (außer bei Zwingerhusten und Lepto). Das ist abhängig vom Impfstoff - Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly
Originalbeitrag

Im EU-Heimtier-Pass muß doch eigentlich drin stehen, wann genau die nächste Impfung fällig ist.

Grundsätzlich nach Abschluß der GI (also nach der 2. Impfung).

Allerdings kann es auch sein, dass Impfstoff verwendet wurde, der länger wirksam ist (außer bei Zwingerhusten und Lepto). Das ist abhängig vom Impfstoff - Hersteller.

Vielen Dank für den Hinweis ;)

Ich hab die ganze Zeit nur im Impfpass nachgeschaut und jetzt mal im EU-Pass.

Da steht drin November :party:

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly
Originalbeitrag

Die aktuelle offizielle Empfehlung des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte:

in der 8. Woche, in der 12.Woche, in der 16. Woche und dann wieder mit 15 Monaten

siehe hier: http://www.smile-tierliebe.de/cgi-local/wPermission.cgi?file=/wKleintiere/smile_tiergesundheit/hund/h_neuer_welpe.shtml?navid=last

LG Heike

Ja, im November wäre er dann 15 Monate alt :)

Er wurde bei den "Hobbyzüchter" wurde er mit 8 Wochen geimpft.

Ich bekam von ihr den Impass (ich habe ihn dann Chippen lassen)

mit dem Vermerk, dass er eine Impfung am 26.11 bekommen soll.

Okay, ich weiß ja wie gerne die Tierärztin meiner Mutter behandelt,

impft etc...hab ja nicht umsonst einen anderen gewählt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...