Zum Inhalt springen
Registrieren

Ja, früher war das sooo ganz anders !!


pesu

Empfohlene Beiträge

Schön war halt, dass ganz normal mit den Tieren gelebt wurde in meinem "früher". Da gab es halt wunderschöne und ganz furchtbare Dinge - und ja, ich empfinde das Leben vor 30 Jahren in einem 400 Einwohner Dorf eklatant anders als mein Leben heute und hier in der Stadt.

Ob jetzt besser oder schlechter, könnte ich noch nichtmal sagen.

Ich hab Lämmer mit der Flasche aufgezogen, brachte Igel in der Schultasche nach Hause, hab Nächtelang in der Küche campiert, wenn neue Welpen einzogen und hab mit ticktack-Gläsern die Unterwasserwelt erforscht (und Konrad Lorenz gelesen). Die schönsten Erinnerungen haben mit Tieren zu tun. Und ich bin dankbar, so aufgewachsen zu sein.

Gleichzeitig hätte ich auf viele Erinnerungen des sehr gewalttätigen Umgangs mit Tieren auf dem platten Land liebend gerne verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • pesu

    19

  • MaramitJule

    6

  • Ninchen0_15

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe fast mein Abitur in den Sand gesetzt, weil ich die Kälberhaltung in dem Betrieb, in dem ich gelernt hatte, angeprangert habe.

Aber der Thread hier war eigentlich nur lustig gemeint

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja, ich habe im Kuhstall gearbeitet.

Auch ich kann von echt vielen Dingen berichten, aber das war nicht Sinn diese Threads.

Macht doch einen eigenen Thread auf und lasst meinen in Ruhe.

Verstehe ich grad nicht...

Du wolltest doch Geschichten, die man "früher" erlebt hat. Wenn Du nur die guten, verglorifizierten wolltest, dann sag das doch!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich finde das schlimm :(

sowas gab es bei uns echt nicht.

Dabei hab ich damals nicht in einer rosaroten Ponyhofwelt gelebt.

Was gab es nicht? Das Dein "Köter" einen verschlungenen Hund wieder freigab und alle glücklich und zufrieden weiter in Ponyhofhausen leben dürfen????

Crissie: DAS ist auch ein Märchen! ;)

Schade,

Findest Du nicht, dass das jetzt recht niveaulos ist?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ja, ich habe im Kuhstall gearbeitet.

Auch ich kann von echt vielen Dingen berichten, aber das war nicht Sinn diese Threads.

Macht doch einen eigenen Thread auf und lasst meinen in Ruhe.

Verstehe ich grad nicht...

Du wolltest doch Geschichten, die man "früher" erlebt hat. Wenn Du nur die guten, verglorifizierten wolltest, dann sag das doch!

Schade, lese doch mein Eingangsthread noch mal,vielleicht kommst Du dann drauf.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Dinge kommentarlos revuepassieren lassen ist nicht, oder?!

Danke - ich bin hier raus, wenn das Gezicke schon auf Seite 2 wieder losgeht.

Link zu diesem Kommentar

Wieso?

Einige lassen Dinge Revue passieren, die sie nicht so romantisch und toll fanden.

Aber DAS ist hier scheinbar nicht ......

Link zu diesem Kommentar

Habe ich schon erzählt, dass meine Tochter mir immer Tiere anschleppte.

Das Läuferschwein war das Außergewöhnlichste.

Wie sie das halb ausgewachsene Tier in unseren Garten brachte ist mir selbst unklar, aber es stand in unserem Garten.

Und meine Katze brachte mir lebende Tiere ins Haus, unter anderem auch einen Krebs.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Muß man nicht verstehen, warum sich manche Leute dann nicht einfach raushalten, wenn ein Thread von jemand eröffnet wird, der einem so offensichtlich auf die Nerven geht, oder?

Sobald Susann sich hier zu Worte meldet, ist es sowas von voraussehbar, was passieren wird!

Es kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, wie Susann das Thema gemeint hatte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...