Jump to content
Hundeforum Der Hund
pesu

Ja, früher war das sooo ganz anders !!

Empfohlene Beiträge

:klatsch:

Früher ... ja, ich bin mit einem kleinen Hund aufgewachsen, wir lebten ländlich auf einem Hof, der war auch immer alleine Gassi, hat den Postboten gejagd auf seinem Fahrrad bis zum nächsten Nachbarn und wenn ich nicht eher am Briefkastenschlitz an der Tür war, gabs keine Rechnungen :winken::winken:

Ja und heute ... heute renne ich mit 3 Hunden quer durch die Büsche, passe auf, dass nichts passiert und binde meine Hunde auch nicht mehr allein vorm Laden an, aus Angst die "Hundemafia" klaut.

Schon krass diese Veränderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen Eltern in der Straße (also dort, wo ich auch aufgewachsen bin) hat jedes Kind im Garten das gleiche Riesenangebot an Spielzeug. Trampolin, Schaukeln, Rutschen, etc.. Früher sind wir zum Spielplatz dafür oder EIN Kind hatte etwas und man hat sich dort getroffen, wo man grad spielen wollte. Heute spielt jedes Kind alleine mit seinem Überangebot an Spielzeug.

Früher sind wir Nachmittags durchs ganze Dorf gelaufen und haben die Kinder eingesammelt. Das war jeden Nachmittag so. Ohne Verabredung. Danach sind wir in den Fluss zum Dämme bauen, auf die Felder und in den Wald zum Buden bauen. Wenn es dunkel wurde sind wir langsam nach Hause.

Heute müssen erst mal die Muttis telefonieren, ob die Kinder sich denn treffen dürfen und wo und wer das Kind mit dem Auto durch die Gegend zu seinen Verabredungen fährt.

Heute werden Nachbarn verklagt, weil das Nachbarskind angeblich das Auto zerkratzt hat, weil es eine Kastanie über den Zaun geworfen hat. (Das Kind ist 2...)

Früher haben alle Kinder der Straße auf der großen Wendeplatte gespielt, heute passt das den Anwohnern nicht mehr. Zu laut.

Nicht nur, was Hunde angeht, war früher einiges anders. Da muss ich sogar zugeben, dass ich es auch damals schon nicht gut fand, dass Hunde alleine Gassi gehen. Aber was Kindheit heute angeht, das find ich teilweise echt bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Früher war alles besser (oder auch nicht??!)

mir juckt es schon einige Zeit in den Fingern, diesen Thread auf zu machen.   Lustiges, Ernsthaftes, Negatives,Positives, aber bitte immer mit einer Prise Humor, das wäre es.   Ich denke oft an meine HUndehalteranfänge zurück. Hier bei uns im "Dorf" (Speckgürtel Berlin) kannte jeder jeden Hund. Bog der unangeleinte Kaukase um die Ecke, wurde es eng für meinen Schäfer. Aber mein Schäferhund kannte die Schwachstelle des Kaukasen, sein Ohr. So pflückte ich meinen

in Plauderecke

• Gestresste Hunde werden früher grau

Der ganze Artikel: https://www.welt.de/kmpkt/article160621509/Hunde-bekommen-durch-Stress-graue-Haare-so-wie-wir.html

in Gesundheit

• Heute versus früher

Hallo zusammen, alt wie ich bin, neige ich dazu frühere Zeiten unkritisch besser zu sehen, als sie wirklich waren.   Nicht komplett verblendet, und weil ich auch nicht mit gekrauster Stirn nachfolgende Generationen abqualifizieren will, wie es alte Männer, die ich damals natürlich gar nicht mochte, in meiner Jungend gemacht haben, versuche ich mir oft  die postiven Seiten der Gegegnwart vor Augen zu führen.   Natürlich haben wir ein paar Sachen auf dem Weg verloren, und etliche gewo

in Plauderecke

• Ich bin sooo stolz!

Ich komme gerade breit lächelnd vom Dienstagstraining zurück. Elliot hatte seinen zehnten oder elften Trainingstag und war grandios! So beschreibt meine Trainerin das gerade bei Facebook: "Elliot war dann richtig der Hammer. Wir hatten Frauke vor einem Gebäude der FH versteckt. Was wir nicht wissen konnten war, dass dann die Studenten eine Pause haben. Also standen auf einmal bestimmt 10-15 Personen da und Frauke mittendrin. Ein Riesengewühl also. Einmal hat sich Elliot kurz ablenken lassen, w

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Früher war alles besser ...

Ausschnitte einer Unterhaltung mit einer lieben, schlauen Freundin zu dem allseits bekannten Thema, das die Hunde früher ja viel gesünder waren als heute: Früher wurden die Tiere abgetastet und der Tierarzt betrachtete das Gangbild... Heute schiebt man den Hund ins CT oder MRT und wird von oben bis unten durchgeröntgt. Früher wenn der Hund nicht mehr so laufen mochte, war es "Das Alter", "Die Hitze" der "Gemütliche Kerl"...... Heute fährt man zum Tierarzt und schon wird "Das Alter" umbenannt

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.