Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Hundeleute Soziopathen?


gast

Empfohlene Beiträge

Dabei kommt mir ein Gedanke: möchte Polemik überhaupt ernst genommen werden? Sie steht ja schon dafür, alles gnadenlos zu pauschalisieren und zu übertreiben, stellt sich die Frage ob da überhaupt eine ernsthafte Auseinandersetzung gewollt ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Fusselnase

    7

  • Holledauer

    5

  • Cassya

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich hört sich der Text (und auch noch einige andere der Seite nach "hört meine Meinung, ich will wichtig sein" an. Die gute Frau hat ja auch schon Hundeerziehungsbücher geschrieben und hat da halt ihre ganz eigene Philosophie (die in meinen Augen ziemlich veraltet ist) und mit dem genannten text tut sie teils nix anderes, als IHRE persönlichen Prinzipien vertreten und rechtfertigen................meine Meinung..............

Alles andere aus dem Text ist für mich nix anderes, als "Wiederkäuen" von verschiedenen Aspekten, die woanders schon viel besser, sachlicher und kompetenter ausgeführt wurden.

..........und wenn in China ein Sack Reis umfällt........was dann????

Klar "kränkelt" unsere Gesellschaft und vieles liegt im Argen - aber das derart punktuell im bezug auf Hundehaltung darzustellen ist für mich ziemlich unkreativ.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wenn ich nur ein guter Mensch bin wenn ich mein Geld nach Afrika überweise, bin ich eben ein unmensch.

Wenn ich Geld über habe dann gehts meist an meine Mutter bzw an meine Geschwister.

Die wird nur nach Stunden bezahlt und dann wirds auch mal knapp.

Finde den Text quatsch und schließe mich Kerstin an

Link zu diesem Kommentar

Mit Fahrradfahrern kann man den Text nicht schreiben, mit Autofahrern schon eher.

Dem widerspreche ich mal vehement ;) Da würden mir diverse Dinge zu den Fahrradfahrern einfallen ;)

Ich finde den Text nicht schlecht. Er mag ja oberflächlich geschrieben sein, aber es muss doch auch nicht immer alles bis ins kleinste Detail analysiert werden . Es werden viele Bereiche angesprochen, sollte der Autor diese alle bis ins Letzte beleuchten, dann wäre dies ein endlos Werk und das immer noch ohne Garantie auf Vollständigkeit. Es weiss doch jeder worauf die angesprochen Themen abzielen und vielleicht denkt so der Eine oder Andere mal darüber nach ob der sich den Schuh anziehen mag und ob er passt ;)

Kinder und Hunde nicht mehr vergleichen? Hmm, manchmal passt es, manchmal nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dabei kommt mir ein Gedanke: möchte Polemik überhaupt ernst genommen werden? Sie steht ja schon dafür, alles gnadenlos zu pauschalisieren und zu übertreiben, stellt sich die Frage ob da überhaupt eine ernsthafte Auseinandersetzung gewollt ist.

Ich denke, es kommt darauf an, ob es sich um einen bewussten Einsatz als Stilmittel handelt - wenn Polemik als sprachlicher Kunstgriff benutzt wird, will sie vielleicht nicht ernst genommen werden. Wenn man aus Mangel an differenziertem Denkvermögen nicht anders schreiben kann als polemisch, dann eher schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Framework

Sind Hundeleute Soziopathen?

Sind Hamsterhalter bindungsunfähig?

Darf man von einem EU-Land erwarten sich an EU-Richtlinien zu halten?

Schmeckt gedämpfter Reis anders als gekochter?

Furzen Eichhörchen im Flug?

Ich vermisse in dem Artikel schon noch ein paar Themen ... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte halt, dass der Autor (natürlich kein Genie unter der Sonne ;) ) sich halt über Hundehalter aufregt und man sich genauso über Auto- oder Radffahrer aufregen kann und dann halt nur die schlimmen Beispiele bringt! ;)

Ich nehme den Text nicht ganz Ernst, allerdings spricht er ja durchaus Punkte an, die hier im Forum auch schon Thema waren und die an manchen Stellen auf ein wenig Wahrheit enthalten! Aber als Soziopathen würde ich die HH allerdings deshalb NICHT bezeichnen!

Ich betrachte das als witzige Geschichte! ;)

Habe hier in der Zeitung heute Morgen einen Leserbrief über Hunde (in Rumänien) gelesen, der mich viel mehr aufgeregt hat, weil der das wirklich Ernst meint!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Sind Hundeleute Soziopathen?

Sind Hamsterhalter bindungsunfähig?

Darf man von einem EU-Land erwarten sich an EU-Richtlinien zu halten?

Schmeckt gedämpfter Reis anders als gekochter?

Furzen Eichhörchen im Flug?

Ich vermisse in dem Artikel schon noch ein paar Themen ... :kaffee:

:respekt:

Zum Thema Reis könnte ich einen Artikel schreiben.

Meine Hunde bekommen übrigens manchmal Basmati-Reis. Aus dem Bioladen! Das heißt, nur Ylvi, Resa verträgt ihn nicht, die bekommt Amaranth. :D

Und ich mache trotzdem bei "Weihnachten im Schuhkarton" mit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...