Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Wolfshunde Hern

Übersetzbarer Text für "zu vergeben"

Empfohlene Beiträge

ich brauche einen sinngemäßen Text für "zu vergeben" den ich in andere Sprachen übersetzen kann.

Also das Gegenteil von vergeben, reserviert etc...

verfügbar (aviable) hört sich auch nicht so dolle an - oder wird das so gängig gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:???

Bitte nochmal genau: willst du ein Synonym für "zu vergeben"? Oder was? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt auf den Zusammenhang an.

Frei?

Zu haben?

Abzugeben?

Zu vermieten?

Zu vermitteln?

Je nachdem...

Und "available" kann je nach Zusammenhang schon passen, aber Du kannst es nicht so wörtlich in andere Sprachen übersetzen. Verfügbar finde ich auch nicht unpassend, wenn es z. B. um eine Ferienwohnung oder so geht. Ohne zu wissen, was zu vergeben ist, finde ich es schwierig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf was bezieht sich der Begriff zu vergeben?

Available ist für Ware o.k.

Bei Tieren würd ich schreiben " For adoption" / "looks for a Forever Home" ( als Endestelle ) oder "foster home" ( Pflegestelle=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

geht um Hundewelpen, die bei Züchtern noch nicht vergeben sind - sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch ohne Besitzer

Noch frei

Suchen noch ein Zuhause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So würde ich es auf Deutsch auch schreiben.

Und auf Englisch kannst Du bei Welpen durchaus "available" benutzen, das ist gängig. Noch etwas netter klingt "Available for adoption".

"Looking for a home" geht auch (aber nicht: "looks"!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Puppies available (now)" ist vollkommen ok für eine Züchterannonce oder HP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puppies for Adoption.

Puppies up for sale, adopt now.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

for sale

Warum nicht so nennen, wie es ist? Die werden doch verkauft, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.