Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantel - ja oder nein?


Cemarea

Empfohlene Beiträge

also Gewaltmärsche etc. gibt es eh nicht bei uns.. von daher ist das kein Thema wir wohnen ja direkt am Feld, also wir sind nach Pipi-machen wenn wir möchten binnen 1min wieder im Warmen.

Ich war/bin mir halt unsicher bei so viel nackter Haut *lach* aber okay.. wenn´s kalt wird schnell wieder Heim und gut ist es.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte für meinen Herbst-geborenen Boxerwelpen auch keinen Mantel. Der ist tüchtig im Tiefschnee des Winters 2010/11 rumgetobt und hat sich nicht erkältet, trotz Nackibauch. Nur für Wartezeiten hatte ich eine Decke dabei, in die ich ihn notfalls auf dem Arm einwickeln konnte.

Link zu diesem Kommentar

Meine sind am Bauch ziemlich nackig :)

Das hat sie aber noch nie davon abgehalten sich im tiefsten Winter in die Eis führende Ostsee zu schmeißen.....

Ich würd´s lassen, Im Winter eben nicht lange nur rumstehen und quatschen, sondern in Bewegung bleiben :)

Fast alle Hunde kommen besser mit Kälte klar als ihre Halter :)

Link zu diesem Kommentar

Mein letzter Welpe ist mit 16 Wochen und Nacktbauch in Eiswasser geschwommen, selbst das ging problemlos gut. Auch der Schnee, der höher war als er selbst, hat nicht gestört.

So lange die Welpen gesund und in Bewegung sind, sehe ich da keine Probleme. Anders ist das höchstens bei sehr jungen Zwergen, da ist die Körpermasse im Vergleich zum Volumen sehr gering. Die kühlen schneller aus, aber die wenigsten Welpen wiegen unter einem Kilo. ;)

Link zu diesem Kommentar

Die ersten 2 Jahre hat Buca gefroren - letztes Jahr nicht (und da war es wirklich kälter) - auf Ausflügen hab ich einen Mantel mit (und im Auto) - aber er läuft lieber ohne.

Und im Wohnwagen schläft er bei den Temperaturen nur mit Mantel ;)

Link zu diesem Kommentar

okay okay ihr habt gewonnen :D

Eine Decke ist sicher das kleinste Problem, davon habe ich einige. Dann schaun wir erstmal wie sie sich im Schnee anstellt.

Allerdings habe ich auch nicht berücksichtigt, dass die über den Winter wahrscheinlich 3 davon benötigt weil sie wie Unkraut wächst..

Link zu diesem Kommentar

Im Notfall kannst Du Dir ja einen Mantel nähen :D -

Aber schau doch erstmal wie es mit Hund und Winter klappt

Link zu diesem Kommentar

Es wurde ja soweit schon alles dazu gesagt - wenn's den Hund dann doch friert (trotz Bewegung) kann man immer noch ein Mäntelchen erwerben.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache das vom Hund abhängig. Buddy hat Mäntel, auch so einen wie für die Pudel.

Er friert teilweise und er bekommt sie im Winter im Auto an.

Und momentan einen Regenmantel, ich kriege den Herrn kaum noch trocken wenn es ständig regnet.

Link zu diesem Kommentar

ja deswegen meinte ich ja, wir schaun mal... bleibt am Ende ja nix anderes überig als es von der Maus abhängig zu machen. Ich dachte halt das es evtl. wirklich nötig ist, scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Also sehen wir mal, noch haben wir keinen Schnee :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...