Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Intelligenzspielzeug

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin krank, hab fiese Erkältung.

Darum fallen die Runden draußen momentan etwas kürzer aus. Hatte mir darum so ein Intelligen-Poker-Dingens von Trixie mitbringen lassen, dachte, damit könnten sich Hund und Kinder mal ruhig beschäftigen.

Hund und Kindern brachte das viel Spass. Ganz kurzen Spass ...

Ein paar Leckerchen in die Boxen gefüllt, Huck hatte dabei zugesehen, und danach in ein paar Sekunden alles wieder geleert. Einzig mit der Schublade hatte er etwas länger zu tun.

Heute beim zweiten Versuch hat er gezielt nacheinander alle Klappen/Türen/Schubladen geöffnet, Inhalt geleert, sich davor gesetzt und uns angeschaut nach dem Motto: und jetzt?

Mein Mann kam übrigens gestern nach Hause und fragte uns, wieso wir jetzt trainieren, wie Hund den Kühlschrank auf bekommt - meinte, ich soll doch mal 'ne Mail an den Hersteller schicken, er hätte Türklinken vergessen :so

Unabahängig davon, dass ich sicher morgen wieder auf dem Damm bin und normales Programm mit Hucky fahren kann - gibt es Intelligenzspielzeug, das "länger hält"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, erstmal gute Besserung :winken:

Das einzige 'Brettspiel', für das Lucy ein paar Tage gebraucht hat, ist der Dog-Turbo von Nina Ottosson.

Das System mit den Schiebern hatte sie dann drauf, aber wenn man dort Leckerchen in die 'Rinnen' legt, wo kein 'Schieber' ist, soll der Hund eigentlich lernen, diesen aus der Nachbarrinne rüber zu schieben, um das Leckerchen 'rauszuschubsen'. Das ist der jungen Dame aber viel zu umständlich, deshalb schnell die Zunge 'eingerollt' und das Leckerchen damit zum 'Ausgang' befördert - und wieder ein Spiel erledigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, hier nicht.

Liegt aber am Hund, die findet Futter immer sehr schnell.

Dagegen hat sie Probleme, Dinge zu unterscheiden.

Ich mache Tricks mit ihr, das bringt mehr.

Da ist die nach 10min platt.

Gute Besserung an Dich, aber nur am Rande,mal ein paar Tage weniger ist kein Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich weiß.

Scheint aber für Hucky immer ein Weltuntergang zu sein, wenn Dinge anders laufen und ich nicht bin wie sonst.

Letzte Nacht hat er mitten in der Nacht angefangen zu bellen, ich bin zweimal mit ihm raus, er musste aber nicht, und fing drinnen sofort wieder an :???

Hab ihm dann ein T-Shirt von mir gegeben, dann war Ruhe.

Mein Riesenbaby.

P.s.

Tricks machen wir auch manchmal, da muss ich aber selbst fit sein.

Ich wollte so ein Brettspiel halt mal ausprobieren. Aber hätte ich mir eigentlich denken können :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat vielleicht nicht viel mit Intelligenz zu tun, aber wenn du deinen HUnd beschäftigen willst, pack was leckeres in eine Schachtel am besten mit Zeitungspapier, diese Schachtel in einen Karton und dann mach den Karton zu.

Das ist eine Riesengaudi, und dein Mann kann dann den Müll auch aufräumen - dann hast du gleich zwei Leute beschäftigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du, da bist Du nicht alleine...

Habe ich ja auch, um dann festzustellen, dass mein Hund das nicht sonderlich spannend findet.

Von Nina Ottensen gibt es ein paar, die etwas schwieriger sind. Aber ich glaube, die bekommt man nur Online, damit wäre Dir dann auch nicht geholfen.

Hütchenspiel hast Du vermutlich auch schon durch?

Das war bei uns noch etwas.

Leider war Jule etwas hektisch dabei, aber zumindest hat sie etwas denken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was Kartons angeht, kann man meinem Hund die auch ganz ohne Leckerli geben und der ist erstmal beschäftigt...

Einzig, dass mein Mann hinterher die Verwüstung aufräumt, wär mal was Neues :think:

Leute, ich lass die Kinder mal Kartons ins Wohnzimmer tragen :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meiner findet "kaputt machen" das ALLER-ALLER-Größte.

Da kommt kein Tricksen oder spielen mit, zerstören ist das BESTE.

Darf er aber nur selten (und nie im Haus), weil er es ja auch toll findet, wenn es gerade gar nicht angesagt ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Spiele die ich Buca vorschlage sind sowieso DOOOF :D

er macht sich dann seine Spielregeln und boykottiert mich - 3 x das Becherspiel und die Dinger werden dann durch die Gegend gefetzt und er feiert seine Party :Oo

Hütchen mit Leckerlie drunter.. egal - alle werden feinsäuberlich abgenommen, irgendwann kommt ja sowieso das Leckerchen und wenn nicht ist es ja auch gut. Zur Not kaut man dann die Holzdinger kaputt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Hund macht alles kaputt :D

Alles, was nicht von Tante Mara kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.