Jump to content
Hundeforum Der Hund
biene78

Hallo aus dem Ruhrpott

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winken: ,

ich, als recht frisch gebackene Hundehalterin freue mich hier gelandet zu sein.

Ich heiße Tanja und lebe mit meinem Mann, unseren 24 Papageien und unserem 4-beinigen Neuzugang in einer kleinen ländlichen Stadt am Rande des Ruhrgebiets.

Unser Goldstück Roubo haben wir vor 5 Wochen aus einem TH übernommen. Er ist ein Cao de Castro Laboreiro und für uns der 6-er im Lotto .

Auch wenn ein CCL sicher eine Herausforderung bedeutet, haben wir bisher den Entschluss ihn zu uns zu holen nicht bereut. für uns ist er das perfekte Rundumpaket. Was aber auch vielleicht daran liegt, dass wir uns über Wochen mehr als nur intensiv mit dieser Rasse und dem Thema HSH befasst haben.

Wie bereits oben erwähnt leben noch 24 Zwergpapageien bei uns. Hier wohnen also noch in einem fast 20 qm großen Vogelzimmer 16 Rosenköpfchen, 2 Tarantas und 6 Pflaumenkopfsittiche. Diesem kleinen Fluggeschwader gehört natürlich ebenso mein ganzes Herz.

Ansonsten ist noch regelmäßig die kleine Mischlingshündin meiner Stieftochter bei uns mit der Roubo sich super versteht.

So und jetzt werde ich mich mal fleißig weiter hier durchs Forum wühlen.

LG

Tanja und Roubo

post-36192-1406421628,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen - auch aus einer ländlichen Stadt am Rande des Ruhrgebiets :D

Einen wunderschönen, stolzen Hund hast du da - ganz mein Beuteschema!

Da hier Fotos immer gerne gesehen sind gerne mehr davon. Natürlich auch von dem Fluggeschwader! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen im Forum.

Schöner Hund, aber wie kommt das Tierheim ausgerechnet darauf, dass er dieser doch eher seltenen Rasse angehören soll und nicht einfach irgendeine - wenn auch sehr gelungene - Mischung ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center]CCaron.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch von mir[/ALIGN]

[ALIGN=center]ein herzliches Willkommen[/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ist das ein schöner Kerl!

Viel Spaß hier im Forum.

16079285vn.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die liebe Begrüßung :klatsch:

@Junimond,

wir wissen von ihm vom Welpenalter her an fast alles. Ich habe sämtliche Papiere von ihm, auch die importpapiere aus Portugal. Ich habe auch Kontakt zu dem Mann der ihn von einem Züchterkollegen aus Portugal für die Vorbesitzerin geholt hat.

Es ist sehr selten das soviel über einen Hund aus dem TH bekannt ist, aber wir hatten das glück :winken: .

Ich muss aber auch gestehen, wenn die ganzen Papiere nicht gewesen wären, hätte das TH ihn als Bardino-Mix eingestuft, denn die kannten die Rasse bisher auch überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanja :winken::winken:

Was für einen Prachtkerl hast du denn da, klasse :klatsch::klatsch:

16248270qs.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein wundervoller stolzer Hund. Er strahlt sehr viel Würde, Selbstbewusstsein (und ein klein wenig Verwirrung momentan) aus. Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass er schnell seine Selbstsicherheit (wenn nicht jetzt schon) gewinnen wird und dann die ihm gestellten Aufgaben sehr aktiv warnehmen wird. Ein toller Hund, dessen Sinne und Köpfchen sicher seeehr gerne gefordert werden wollen :) ...

Ah - nicht wichtig - nur ein erster Eindruck, der mir bei Deinem Foto automatisch ins Auge springt!

Viel Freude hier und mit dem Stromerle in der immer noch Ankunftszeit (und dem Geschwader natürlich)!

16288150qx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-25262-1406421629,73_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hallo aus dem Ruhrpott

      Ein liebes Hallo in die Runde!   Mein Name ist Regine und zu mir gehört Eira (weiße schweizer Schäferhündin, 11 Monate alt). Ich freue mich hier mitlesen und schreiben zu dürfen :-)

      in Vorstellung

    • Neuling aus'm Ruhrpott :P

      Hallo ihr lieben Ich heiße Lea &' lebe mit 2 Hunden(Mischlinge),3 Katzen(2x Ragdoll,1x Maine Coon) und einigen Fischen im schönen Ruhrgebiet ! Ich bin neu hier und würde mich über Tips freuen ! Vielleicht liest man ja nochmal von einander Bis dahin ! LG Lea &' ihre Rasselbande

      in Vorstellung

    • Hallo aus dem Ruhrpott

      Hallo,   ich, äh nein, wir, also mein Hund und ich sind nun auch hier.   Ich, das Chefchen, bin naturgemäß eher langweilig, mein 10 Monate alter Australian Cattle Dog ist es nicht, das ist ein liebenswertes und äußerst  quirliges Energie-Bündel.   Und, keine Sorge wegen des Rinderschrecks, ich hatte vor dem Vulkanier etwas über 17 Jahre auch einen ACD, und der war einfach ein großartiger Hund.   Nun lese ich mich erst einmal ein.   Auf einen munteren Austauch Walter und Spocky  

      in Vorstellung

    • Hunderunde Ruhrpott - NEUER TERMIN

      SO, an alle Interessierten Für MI, 26.Februar haben wir uns einen Spaziergang in die AHSENER Heide (Kreis RE) gedacht. Hat noch Jemand Lust? Bis jetzt sind dabei Zombina m. PÖTYI Sandra m. DEBBY Juttaschnutta m. COSO & SOLANA Marlies 27 m. CHICCO Jenny m. BARNEY (& HANNAH ?) Meldet Euch doch einmal... Wäre Euch Sa / So lieber ? Ich für meinen Teil finde es nur nicht so toll am WE , aber wenn dann noch mehr Leute zusammenkämen, würde ich natürlich auch

      in Spaziergänge & Treffen

    • Die Chaos 3 aus dem Ruhrpott

      Die Chaos 3 das sind Amy gelbe Dogge ,Monk Monk der blaue in der Runde und natürlich ich Dani die Chefin Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und wenn ihr noch was wissen wollte dann fragt einfach . LG Die Chaos 3

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.