Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe -Wechsel vom Barfen zu welchem Trockenfutter?


Emmy0207

Empfohlene Beiträge

Ich lasse meine Hunde auch nicht hungern.

Sie werden gebarft, aber beide haben Fleischsorten die sie ums Verrecken nicht fressen wollen. Dann gibt es die halt nicht.

Das gestehe ich meinem Hund zu, mir und auch meinem Kind.

Hier muss niemand etwas essen bzw. fressen was er nicht mag.

Mein Rüde hat krankheitsbedingt 1 Woche nicht richtig gefressen und hat dabei dermassen abgenommen, sorry das könnte ich nicht durchziehen und einem meiner Hunde über eine so lange Zeit das Futter entziehen.

Yuri hat lange Probleme mit seinem Futter gehabt und das nicht weil er nicht mochte sondern weil er Futter mit Schmerzen verknüpft hat. Wenn ich das da durchgezogen hätte mit nach 5 min den Napf weg wäre er heute tot.

Wenn der Hund lieber Trockenfutter frisst statt barf, wo ist das Problem ??

Link zu diesem Kommentar

Und was soll man dann bei einem Hund wie meinem damals tun?

Der ist, wie viele andere auch, im Welpenalter dazu gemacht worden.

Und dann?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Claudia er verträgt das Trockenfutter aber nicht. Soll ich solche symtothome akzeptieren die ja zeigen das was nicht passt nur weil er das fertig Barf nicht inhaliert?

Erst mal würd ich doch dann anderes Fleisch und richtiges Barf probieren

Vor allem weil er es super verträgt und es da unendliche Möglichkeiten gibt.

Und vor allem würd ich diese zeit jetzt mal abwarten. Wechseln kann man immer noch ich weiß aus zigfacher Erfahrung das es eben sehr sehr viele Hunde in dem Alter machen

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin findet gewolftes Fleisch total ekelhaft. War als Welpe so und jetzt immer noch.

Trockenfutter findet sie auch doof, am Liebsten mag sie gekochtes, aber Fleisch in Stücken frisst sie mittlerweile auch sehr gerne.

Ich hatte einen echten Mäkler, der auch so aussah, da war auch mit 2 Wochen nichts zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde immer stutzig, wenn ich "Fertig-Barf" höre. Im Endeffekt weiß niemand, WAS in WELCHER Menge genau verarbeitet wurde. Ist es dann immer Mäkelei, wenn der Hund den Fertig-Pamp verweigert, oder äußert sich ein Mangel bzw. eine Verdauungsstörung?

Link zu diesem Kommentar
Emmy0207

Ich habe mich mit meinem Kleinen geeignet. Morgens gibt es Trockenfutter (ohne Getreide/hoher Fleischanteil) und abends sein Fleisch ( füttere happypets-oder Frisch).

Heute morgen hab ich ihm sein Fleisch angeboten und siehe da, Napf leer.....

Vielleicht braucht er einfach nen bisschen Abwechslung.....;-)

Das letzte Trockenfutter gebe ich weg, das ging gar nicht...

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe da sogar noch weiter und sage: ich habe keine Lust, jeden Tag das Gleiche zu essen!

Da ich GdD einen Hund mit einem Saumagen (von einigen Allergien abgesehen) habe, füttere ich quasi mit jeder Mahlzeit was anderes.

Habe hier immer drei bis vier verschiedene Trockenfutters stehen, ein paar Dosen, zwischen durch gibt es rohes oder auch Reste von uns.

Er kommt damit prima klar, ich bin mir aber auch fast sicher, würde ich ihm über eine Woche das Gleiche anbieten, würde er mir dezent den Vogel zeigen!

Ich hatte noch nie einen "richtigen" Mäkler, kann aber tatsächlich nicht nachvollziehen, warum immer wieder Leute meinen, ihre Hunde zu ihrem "Glück" zwingen zu müssen.

Klar, wenn ein Hund etwas nicht verträgt, lässt man es bleiben, Bootsmann bekommt auch nicht nur Käse (obwohl er das am besten finden würde), aber man muss ja auch sagen: Happy Dog ist nicht unbedingt ein hochwertiges Futter!

Gut wenn ihr einen Weg gefunden habt, mit dem sowohl Du als auch der Hund gut zurecht kommen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...