Jump to content
Hundeforum Der Hund
Blubsi

Abhänge springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich mal wieder ;)

Wenn ich abends mit Aijko meine runden am Kanal drehe (an der schleppleine) läuft er mit Vorliebe die Abhänge runter zum Wasser oder rennt sie mit einen Affenzahn wieder hoch.

Nun stelle ich mir die Frage ist das mit 8 Monaten gesund für die Gelenke und Bänder.Oder sollte man in lieber austoben lassen da er so auch seine Grenzen testen kann.

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er wird es ja nicht über Stunden täglich machen oder? :D

Wenn ich sehe was unsere in dem Alter gemacht haben... :motz: Und sind beide fit, lt. Röntgenaufnahme auch alles i.O. und rdy für Agilitytuniere, etc. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So sind Junghunde nunmal - wenn die das nicht 1000mal am Tag machen, sollte es kein Problem sein.

Wenn du dir Sorgen machst, dann achte darauf, daß die Muskeln gut aufgewärmt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir gehen abends immer so eine Stunde am Kanal jetzt laufen.ich denke aber ich sollte meinen hund auch mehr vertrauen und mir nicht allzu große Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke dieses Bergauf und Bergab stärkt die Muskulatur.

Solange es nicht stundenlang gemacht wird, sehe ich da auch kein Problem drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da passiert nix. :)

Er kann wunderbar seine Motorik schulen und sich austesten. Quasi Turnverein gratis. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es wichtig, dass die Jungspunde auch mal solche Sachen machen können.

Denn sonst lernen sie ja überhaupt nicht, ihren Körper kontrollieren zu können.

Daher, ein zweimal am Tag schadet es nicht, sondern hilft eher.

Erfahrungen, die wirklich wichtig für das spätere Leben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Runter würde ich darauf achten, dass dies "kontrollierter" vonstatten geht, einmal wegen der Gelenktbelastung, aber auch damit er nicht dabei stürzt. Ansonsten ist das Ganze Körperkontroll- und Muskeltraining, solange er dies nicht 'ne halbe Stunde wie irre am Stück macht ... finde ich das auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Animieren (Balli schmeißen) würde ich ihn dazu nicht, wenn er das von selbst macht, ist es in Ordnung. Dazu ist er Junghund, um auch Quatsch machen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.