Zum Inhalt springen
Registrieren

Mischung aus Husky und Pudel - Erfahrungen ?


schocki99

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ich fänd Poosky super! :D

Letzte Woche traf ich erstmals einen Flat-Doodle :wall: Ich kann diesen Hype auf Doodles nicht so wirklich nachempfinden...vor allem wenn sie teurer sind, als so mancher Rassehund.

Och wieso?

Alles wird einfach verpudelt, dann ist das antiallergisch und lieb. Und wenn man Glück hat auch noch wollig.

Ich habe bisher noch keinen Mixversuch gesehen, wo mir nicht die beiden Ausgangsrassen erheblich besser gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar

grübel... wie würde dann mein Edelmix wohl genannt werden? Immerhin hätte man dafür einen guten Markt, so oft wie wir auf die Rasse angesprochen werden :Oo

Link zu diesem Kommentar

Die Liste ist ja erschreckend - was da alles gezüchtet wird... Aber gut, ist OT jetzt.

Jedenfalls finde Silberpoo's recht gewohnungsbedürftig.

*Ironie an* Cleverer Pudel gepaart mit lauffreudigem Husky - hat was. *Ironie aus*

Link zu diesem Kommentar

Oh je...gedoodlede Huskys....

Ich finde die Mischung (bewußt "gezüchtet" absolut schwachsinnig und verstehe nicht, warum jemand solche Mixe auf Krampf produziert.....

Link zu diesem Kommentar

Es ist zwar nett zu lesen aber eure "Doodellei" wird der TE nicht wirklich viel helfen.

Kommt doch wieder zu Thema zurück.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, dass waer so ne typische Upps- oder Hinterhofgeschichte gewesen...

Wenn das kommerziell ist... :Oo Ich setzt mich dann mal auf meine Finger.... :kaffee:

Hier wimmelts von Doodles und es ist nicht ein einziger dabei, der nicht auffaellig vom Charakter her ist. Die sind das totale Opfer ihres Rufes und der vermischten Rassen. :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr gerne eine Mischling möchtet, schaut doch erstmal im Tierheim vorbei. Sicher ist dort auch der ein oder andere Huskymix dabei, oder vielleicht seht ihr einen anderen Hund der Euer Herz gewinnt.

Wenn ihr auf einen Welpen besteht, würde ich lieber zu einem anerkannten seriösen Züchter gehen.

Das nämlich einfach so Mischlinge in die Welt gesetzt werden, muss wirkich nicht sein, angesichts der vollen Tierheime.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ich hab einen Husky-Labbi Mix und würde Jala als Ersthund nicht mehr empfehlen!

ich habe das jetzt gut hinbekommen ABER mit täglichem Training, Viel Zeit und Geduld! einer KnieOP ;) und echt nicht wenig Geld für Hundetrainer....da die 08/15 Hundeschule dir nämlich nicht weiterhilft.

Jetzt ist sie natürlich der beste und tollste Hund der Welt :klatsch:

Übrigens sieht Jala aus wie ihr Labbi-Papa.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ganz ehrlich?

Finger weg.

Mit so einer Mischung holst Du Dir einen Hund ins Haus, der im besten Fall nur ein Jäger mit viel Ausdauer ist.

Ansonsten kann es, wie in Bucalinos Fall auch ein Hund mit Seelenqualen werden, der nie weiß, was er gerade eigentlich tun will.

Hetzen oder Hören, Rennen oder Bewachen, Schützen oder Angst haben.

ich kenne ihn ja persönlich und der ist nicht einfach.

Ich würde mir nicht so einen Hund für viel Geld holen.

Dann lieber einen Mix aus dem Tierschutz oder eben eine gängigere Pudelmischung.

Diese ist jedenfalls das letzte, was man züchten sollte.

Und klar, es kann gut gehen, aber in den meisten Fällen geht es eben nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...