Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärchen

Geschirr wird zu groß

Empfohlene Beiträge

Huhu,

habe mir vor kurzem ein wunderschönes Camirogeschirr fürn Wuff gekauft.

Ist jetzt schon ein paar Wochen her und jetzt passt es am Bauchgurt nicht mehr gut :(

Mein Hund ist schon immer recht schnell im abnehmen (im gegensatz zu mir :D ) und bleibt nicht konstant bei 30kg, momentan hat er wieder ne dünnere Phase.

Er hatte damals ne Zwischengröße zwischen M und L und ich hab die genauen Maße hingegeben zum nähen...

Jetzt ist es aber so das die Dame eher zu L genäht hat wir aber wohl eher Richtung M gebraucht hätten, ich kanns nicht mehr kleiner stellen, es ist auf der kleinsten Stufe.

Kann man da was umnähen oder wirds irgendwann auf ein neues Geschirr rauslaufen?

Im Winter trägt er nen Mantel drunter da gehts weil der ja Masse macht aber im Sommer wirds dann wieder zu groß sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne das Geschirr genau zu kennen...

Guck mal am Gurtband, wo die Schnalle angenäht ist. Der Teil wo keine Polsterung darunter ist.

Vielleicht kannst du dort die Naht öffnen und so kürzen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal was zurecht geschnippelt

8t6174cirls9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst diesen Schieber (das schwarze Plastik unterhalb der Schnalle noch weiter nach unten schieben?

Dann müsstest du es noch enger bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mein hund mag kein geschirr

      hi leute ich habe ein Problem und zwar mag mein Hunde  kein Brustgeschirr sie mag den Gurt der an der Brust runtergeht nicht   könnt ihr mir Geschirre empfehlen?

      in Hundezubehör

    • Hund, Mann und das dumme Geschirr

      Schönen Abend wünsche ich euch allen.     Ich wende mich an euch, weil ich nicht recht weiß, wie ich die Situation zuhause verbessern kann bzw. einen geeigneten Trainingsansatz suche.    Die Situation ist folgende. Mein 8 Monate alter Border  hat oftmals ein Problem mit meinem Mann. Das ging von schnappen, knurren, sein Kauzeug beschützen bis hin zum ignorieren. Bis auf Beißen hatten wir so gut wie alles schon. Haben wir soweit auch sehr gut im Griff und trainiert bekommen. E

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Norweger - oder normales Geschirr?

      Hallo ihr Lieben,    wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal behandelt, aber ich will trotzdem gerne die Frage in die Runde werfen:    Welche Geschirre sind besser? Normale oder Norwegergeschirre?    Möchte gerne ein neues Geschirr für Luna anschaffen und habe sogar schon ein Norwegergeschirr in einem Fachgeschäft mitgenommen. Es ist ihr aber zu klein (Größe M).  Nun habe ich kurz bissel gegoogelt und auch gelesen, dass die Geschirre nicht uneingeschränkt empfehlenswert sind.    Lun

      in Hundezubehör

    • Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

      Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

      Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

      in Mischlingshunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.