Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund pinkelt im Schlaf


lindsaycoco

Empfohlene Beiträge

lindsaycoco

Guten morgen

Ich habe mich extra hier angemeldet um nach Rat zu suchen oder mein Problem zu erklären.

Mein Pinscherrüde ist mittlerweile fast 9 Monate alt. Er hört gut und ist stubenrein. Und jetzt kommt das Problem. Gestern Abend um 7 rum hab ich gesehen das er sich im schlaf voll pinkelt. Er ist auf gestanden und hat sich sauber geleckt. Ich habe gedacht das er geträumt hat und habe mir nichts weiter gedacht. Aber jetzt sitze ich um die uhrzeit hier weil ihm das diese Nacht schon 2 mal passiert ist. Am gassi gehen kann es eigentlichnicht liegen weil ich abends um 10 rum das letzte mal rausgehe und danach schläft er teilweise bis 10 uhr mittags ( am Wochenende). Ich weiss nicht was ich machen soll er tut mir ja auch leid. Und was mich auch wundert das es riesige Pfützen sind in denen er gelegen hat und soviel trinkt er nicht er trinkt eigentlich recht wenig sodass ich ihm teilweise zeigen muss das da noch eine wasserschüssel steht Helft mir bitte :-)

Lg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihn beim Tierarzt vorstellen, kann ja eine organische Ursache haben, wie z.B. Blasenentzündung, Nieren- oder Herzerkrankung.

Link zu diesem Kommentar

An eine Blasenentzündung hätte ich jetzt auch schon fast gedacht.

Es ist kalt geworden und so ein minderbeplüschter Hund wie ein Pinscher, der erkältet sich die Blase bei dem (neuen und kalten) Wetter evtl. auch etwas etwas schneller, als Hunde mit mehr Fell.

Ich würde das auch, wie schon vorgeschlagen, beim Tierarzt abklären.

Gute Besserung für deinen Hund!

Link zu diesem Kommentar

Hat er vielleicht epileptische Anfälle?

ich hatte mal eine Rauhhaardackelhündin, die hat in Verbindung mit den Anfällen immer rinnen lassen, teils auch Kot dabei abgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall zum Tierarzt mit dem Kleinen. Vielleicht hast du auch Glück daß euer Tierarzt Samstags Sprechstunde hat (ist hier bei einigen so). Würde direkt eine frische Urinprobe mitnehmen, so kann sofort untersucht werden ob es sich um eine Entzündung handelt.

Alles Gute!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es abklären lassen, könnte ja ne Blasenentzündung sein, is ganz schön kalt geworden.

Gute Besserung ;)

Link zu diesem Kommentar
Redriver

Schönen Traum gehabt? :D

Mein kastrierter Rüder hatte auch so eine Phase, in der er während so manchem Traum undicht geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das auch vom Tierarzt abklären lassen. Wenn es dann nur "ein schöner Traum" war ...... schlecht für den Halter aber um so besser für den Hund.

Link zu diesem Kommentar
lindsaycoco

Ne epilepsie hat er nicht . Von meiner Schwägerin der mallamut hat epilepsie das würde ich erkennen das kann ich ausschließen. Wir werdwn morgen sehen wie es weiter geht. Aber danke schonmal für die Tipps :-)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Epilepsie kann man nicht immer sofort erkennen.

Viele Anfälle sind für Außenstehende überhaupt nicht wahnehmbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...