Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder
 

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.
 

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
caronna

Was haltet ihr von Nohudo

Empfohlene Beiträge

Stand als Anzeige in der Wuff

soll Hundefreundlich das nachsetzen von Wild, Joggern etc verhindern.

ist so ne art Kragen der sich bei betätigung über eine Fernsteuerung aus stülpt.

http://www.d.nohudo.de/nohudo-shop/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool!

Kann man sich die lästige Erzieherei sparen, das wurde auch Zeit!

Nach diesem Prinzip könnte ich mir noch mehr vorstellen: Nozido (gegen Leineziehen, ausklappbare Barriere), Nopöbdo (gegen Pöbeln an der Leine), Nobetdo (gegen Betteln) - ach, jede Gelegenheit ist denkbar, wo das lästige Rumerziehen bis jetzt nötig war!

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

urgs... :(

und wenn das alles immer noch nicht funktioniert, bzw. der Hund...

dann wird was erfunden, was dem Hund in vollem Lauf die Füße unter dem Körper wegzieht. Deaktiviert, sozusagen.

Wär doch auch gut, dann liegt er auch gleich im "Platz".

Das muss man dann auch nicht mehr üben...

Sachen gibt's... :Oo

:motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, lieber die Leute verwenden sowas, als ein Teletakt (genauso teuer isses ja).

Das Problem wird es auch nicht lösen können und was da vielleicht bei nem ängstlichen Hund alles passieren kann, will ich mir gar nicht vorstellen. oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel interessanter ist die Frage, was passiert, wenn das Ding nicht auslöst. :Oo

Nehmen wir mal an, dass ich eine etwas verquere Einstellung habe und die ist ja nicht unrealistisch, wenn man überlegt, was für abstruse Begegnungen man so hat.

Mein Wusel würde Jogger oder Radfahrer oder harmlose Spaziergänger beißen. wir haben an dem Problem gearbeitet und er kann jetzt frei laufen.

Mir dem Ding hätte ich mir die Arbeit schenken können. Und dann funktioniert es mal nicht.

Die Reichweite ist bei dem Teil mit lächerlichen 150 Metern angegeben. Das ist aber, wie beim Tele, extrem geländeabhängig. Die Reichweise ist so gering, dass man bereits bei 20 Metern mit einer nicht mehr sehr zuverlässigen Funktion rechnen kann.

Das ist doch weder für den Hund noch für Mensch oder Wild ansatzweise sicher. :wall:

Wie manch Hund darauf reagiert, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich nehm das Nopöbdo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Urgs, fürchterlich :( Ich finde diese Entwicklung, dass uns Menschen jede Mühe von irgendwelchen technischen Hilfsmitteln mehr und mehr abgenommen wird, wirklich bedenklich.. man wächst doch viel mehr mit dem Hund zusammen, wenn man selber Erziehungsarbeit leistet.

Irgendwo hab ich mal den Spruch gelesen, so wie folgt ungefähr: ..und wenn du mal zu d**f zum atmen bist, gibts dafür auch noch eine App. Da ist so langsam aber sicher echt was dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..und was JaneDoe ganz richtig erkannt hat, Technik kann auch mal defekt sein und ausfallen, was ist denn dann? Holland in Not, würde ich sagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehm den Nopöbdo :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Ding haben wir schon einmal durch diskutiert.

Ich halte davon genau gar nichts. Fertig aus.

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.