Jump to content
Hundeforum Der Hund
BABILE

Hund läuft gelblicher Schleim aus beiden Augen seit paar Tagen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

:) Bitte wer kann mir helfen habe bereits gelesen Antibiotika Salbe wohl empfehlenswert...

er fährt viel im Auto mit, und er steckt gerne den Kopf raus...mein Fehler :wall:

war in den letzten Tagen doch kalt und frisch geworden und ich hab nicht gleich reagiert ..mist/B]

nun vermute ich ne Bindehautentzündung doch las auch wenns schon so gelblich bzw grünlich also jedenfalls hell aussieht Eiter also bakterielle Entzündung???

Was nehmen wohne in Nürnberg kann mir jemand einen richtig guten Tierarzt empfehlen in meinem Wohnort??

habe nun von EuphraVet (Augentrost) und Salbeitee

und Euphrasia C30 gelesen BITTE

was kann ich am besten machen? Klar muss zum Tierarzt gehe noch heute Samstag hin, nur mein CollieMix ist 16 Monate und ich hab ihn erst 8 Monate bei mir, damit hatten wir noch nie ein Problem :(

:??? Wer kann mir Tipps geben erstmal Danke und hab mir gleich ein Profil angelegt

:Oo doch wie bekomme ich Fotos vom Hund ins Profil gemacht????Seufz

nur so am Rande...erstmal Bascos Augen Problem lösen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tierärzte in deiner Umgebung findest du bei google

Ferndiagnosen kann hier kaum jemand stellen. Wenn der Zustand schon seid ein Paar Tagen so ist, hättest du längst einen Tierarzt aufsuchen können und auch Samstags und Sonntags gibt es Notdienste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab zum Tierarzt, wie Sabine schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und erst mal Willkommen hier im Forum :)

Du hast schon die richtige Idee, noch heute zum Tierarzt zu fahren, da würde ich auch nicht mehr lange fackeln.

Wenn gelblicher Schleim zu sehen ist, ist es völlig egal ob dein Hund sich einfach nur durch Zugluft eine Entzündung geholt hat, oder ob er sich vielleicht eine ansteckende Bindehautentzündung geholt hat - hier ist sofortige Hilfe angesagt, um Schädigungen am Auge zu vermeiden.

Euphrasia-Tropfen sind supergut bei leichten Reizungen (z. B. durch Dreck in den Augen, oder aber auch bei BEGINNENDER Bindehautreizung durch Zugluft) - allerdings können sie bei einem schon eitrigen Auge nicht die erwünschte Sofortwirkung und Bekämpfung von Bakterien bieten.

Auch wäre für andere Hundehalter wichtig zu wissen, ob diese Entzündung nun ansteckend ist und du deinen Hund einige Tage von anderen Hunden fernhalten musst; manche dieser infektiösen Augenerkrankungen übertragen sich so superschnell ... wäre echt ärgerlich und für die Hunde sicher nicht schön, wenn sie deshalb auch in tierärztliche Behandlung müssten.

Auch wenn die VERMUTUNG nahe liegt, dass dies durch Zugluft verursacht wurde - sicher ist sicher ... und auch deinem Hund wird es schaden, wenn du jetzt nicht schnellstmöglich eine entsprechende Behandlung einleitest.

Mit den Augen ist nun mal nicht zu spaßen.

In so Notsituationen würde ich jetzt auch nicht erst schauen, dass ich Empfehlungen bekomme für "gute" Tierärzte, denn 1. kostet dies nun zuviel Zeit, 2. sind diese Empfehlungen auch immer subjektiv beeinflusst ... und 3. kannst du dir einen TA, der deinen Vorstellungen entspricht, besser in Ruhe und ohne den Druck einer akuten Erkrankung aussuchen ;)

Ich wünsche deiner Fellnase schnelle und gute Besserung!

Lieber Gruß

Moni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

link

Hier die Tierärzte in Nürnberg.

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn mit Augensachen ist nicht zu spaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe du bist schon beim Tierarzt :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TA (DOK wäre prima, wenn Du da heute keinen mehr zu fassen kriegst geht auch erstmal ein "normaler")

Und BITTE!!!: Lass den Salbei-Tee aus dem Auge!

Tees enthalten Schwebstoffe, die das Auge noch zusätzlich reizen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank an Alle :)

Besonders an Moni und Skita habe nun besseren Durchblick bei Augenkrankheiten beim Hund und auch die Finger vom SALBEITEE gelassen !

Basco bekommt nun eine Antibiotika Salbe und ist gaaaaaaanz artig beim auftragen.

Einen Tierarzt suche ich demnächst in Ruhe aus der uns beiden passt. Wir wollen auch nicht dass beim Gassi gehen BASCO einen Kumpel ansteckt und meiden den Kontakt im Moment.

Nun muss ich dem Forum und der Homepage an sich ein dickes Lob aussprechen und lese mit Begeisterung andere Themen rund um den Hund.

Wünsche euch allen eine schönen Sonntag mit euren Vierbeinern :danke

Nessie

post-36210-1406421635,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo hast Du die AB-Salbe her...?? Wenn Du "demnächst in Ruhe" einen Tierarzt suchen willst, gehe ich davon aus, dass Du bei keinem warst, oder irre ich mich :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.