Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund läuft gelblicher Schleim aus beiden Augen seit paar Tagen


BABILE

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Du gibst deinem Hund einfach so eine AB Salbe ins Auge?

Würdest du das bei deinen Augen auch "einfach so" machen? Sicher nicht oder?

Auch schreibst du, du hast deinen Hund seit 8 Monaten, hast aber keinen TA, zu dem du gehen kannst.

Normalerweise stellt man sein neues Familienmitglied einem Tierarzt vor, der macht dann einen "Rund um Check", auch kann der Hund den Tierarzt gleich mal kennenlernen in einer entspannten Situation.

Dann hat man nämlich eine Anlaufstelle wenn es dringend ist und muss nicht erst nachfragen!

Wo hast du die Salbe denn her? In der Apotheke bekommt man eine solche AB Salbe nur mit Rezept. Und ist das eine Augensalbe?

Wenn du die von jemandem bekommen hast, der auch was am Auge hatte, wie lange ist die Tube schon geöffnet?

Länger als 4 Wochen nach der Öffnung der Tube sollte man diese nicht mehr verwenden - steht ganz groß auf dem Beipackzettel!

Ich werde solche Hundebesitzer wie dich nie verstehen, die erst mehrere Tage zusehen, wie die Augen sich immer mehr entzünden und dann erst mal in einem Forum nachfragen, um dann dem Hund ohne Tierarzt Besuch irgend etwas ins Auge zu schmieren.

Anstatt gleich zum Tierarzt zu gehen und 30 Euro für Untersuchung und Salbe zu zahlen und die Gewissheit zu haben, dass der Hund nun gut versorgt ist und auch seine Schmerzen los hat.

Denn dass eine Augenentzündung sehr schmerzhaft ist, ist wohl bekannt.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy
Originalbeitrag

Ich werde solche Hundebesitzer wie dich nie verstehen, die erst mehrere Tage zusehen, wie die Augen sich immer mehr entzünden und dann erst mal in einem Forum nachfragen, um dann dem Hund ohne Tierarzt Besuch irgend etwas ins Auge zu schmieren.

Ausserdem kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten los gehen... Ab zum Tierarzt - nach einem zu dem du künftig gehen willst kannst du dannach immer noch in Ruhe suchen..., jetzt ist erstmal wichtig das zumindest irgendeiner drauf schaut, ob dir der dann zusagt oder nicht..

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nein, nicht irgendeine Salbe ins Auge schmieren, die vermutlich nicht für Deinen Hund gedacht ist.

Sorry, aber das kann echt böse enden.

Das Antibiotika ist vermutlich von einem anderen Hund?

Damit schmierst Du dann noch schön dessen Erreger mit ins Auge. Und dann noch ein paar andere Dinge, die nichts im Auge zu suchen haben, da die Tube vermutlich schon mal offen war.

Dein Hund kann dadurch sein Augenlich einbüßen, ist Dir das bewusst?

Geh zum Tierarzt, am besten HEUTE noch.

Das muss nicht der beste sein, aber es geht um Deinen Hund.

Der soll doch auch in ein paar Jahren noch gut sehen können, oder?

Salben sollen nicht untereinander getauscht werde, würdest Du das mit Nasenspray machen? Mal das vom Nachbar nehmen? Nein, weil es eklig ist. Warum dann die Augensalbe???

Link zu diesem Kommentar

ich kann mich der Meinung der Vorschreiber nur anschließen " Geh zum Tierarzt" . Dazu noch, hast du bedacht, dass es ein Anzeichen von dem zur Zeit umgehenden Zwingerhusten sein kann?

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war der Hund ja zwischenzeitlich beim TA. Zwischen Samstag 11.10 und heute 10.51 war ja genug Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Nicht gleich verurteilen!

Vielleicht war sie schon beim TA, denn eine AB-Augensalbe bekommt man nicht so einfach ohne Rezept.

Und wenn sie einen passenden Tierarzt erst noch sucht, heißt das doch nicht, dass sie noch nicht am Samstag bei einem war.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

ich war noch am Samstag in der Sprechstunde in einer Tierklinik. Natürlich war ich da seit Februar2013 bereits einige Male. Da mein Hund auch öfter mal im Frühjahr Durchfall bekam, war ich sogar frühmorgens vor der Arbeit gleich dort, und er blieb jeweils bis nach meinem ambulanten Pflegedienst dort.

Da wurde er jedesmal gut versorgt und auch tagelang weiter behandelt. Da auch ein Windhund mit drin ist - gabs anfangs öfter mal Probleme bei Futterwechsel und wie er es verträgt. Nun geht's im Futtertechnisch prima und er liebt auch Gemüse wie Karotten Kartoffeln und auch Reis und Nudeln ganz gern im Wechsel mit seinem Trockenfutter Nass Mix.

Aber das mit den Augen war eben bis die Tage noch nie gewesen..[sMILIE] :(

hatte gestern einfach Angst um ihn und wollte mir paar Meinungen von Hundebesitzern holen bevor wir den Tierarzt aufsuchen.

Sorry wenn das hier nicht so deutlich verständlich war. Alles Liebe Nessie

Link zu diesem Kommentar

Äh, ich war davon ausgegangen, dass Du die AB-Augensalbe nicht auf der Straße gefunden hast, sondern von einem Tierarzt erhalten hast ;)

Gute Besserung den Augen! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...