Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirrpöbler. Wer soll da noch wen erziehen? Aggressionsverhalten zwischen Hundehaltern


the solitaire

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Hier gibt es ja auch eingezäunte Ausläufe, aber so einen Mist habe ich noch nie gehört.

Bei allem Verständnis, es ist doch mein Hund, der eine Gefahr darstellt. Da habe ICH dafür zu sorgen, dass da eine Grenze eingebaut wird.

Jule würde gerne, aber die bekommt dann eben einen Anpfiff und gut ist.

Geht auch bei 3-jährigen ganz gut, wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • kamiko

    19

  • the solitaire

    12

  • Gabi1980

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ,

Originalbeitrag

Wir unterhalten uns die Hunde unterhalten sich selber

...womit dann auch der Kern des Übels definiert wäre.

:kaffee:

Alles andere , sind nur Extrem-Ausschläge einer Basis-Fehleinschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nun ,

Originalbeitrag

Wir unterhalten uns die Hunde unterhalten sich selber

...womit dann auch der Kern des Übels definiert wäre.

:kaffee:

Alles andere , sind nur Extrem-Ausschläge einer Basis-Fehleinschätzung.

*zustimm* (mal wieder :Oo ) :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch nix dagegen, wenn der Jungspund sich noch ausprobieren muss, wenn denn der Halter sehr wohl seine Augen darauf hat und seinen moeglicherweise grad auch aufmuempfigen Moechte-Gern zurechtweis, sobald es noetig ist.

Genauso wie ich auch meinen Hund aus Situationen rausnehme, die ihm offensichtlich nicht guttun und er auch bei mir um Hilfe bittet.

Wenn ICH naemlich nicht die Augen da gehabt haette und meinen gesunden Menschenverstand benutzen wuerde haette ich die Situation ja weder einschaetzen, noch reagieren koennen.

Man kann naemlich tatsaechlich mit 4 Bekannten und deren Hunden einen Tag auf einer Hundewiese verbringen, wo man sich unterhaelt(auch ueber die Situationen und Koerpersprache) OHNE, dass man sich in die Augen guckt oder den Hunden den Ruecken zuwendet. :kaffee:

Nur scheint genau,DAS nicht ueblich zu sein, sondern Mangelware. Deshalb muss man sich trotzdem nicht alles gefallen lassen und auch mal Partei fuer seine Fellnase ergreifen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nun ,

Originalbeitrag

Wir unterhalten uns die Hunde unterhalten sich selber

...womit dann auch der Kern des Übels definiert wäre.

:kaffee:

Alles andere , sind nur Extrem-Ausschläge einer Basis-Fehleinschätzung.

... (wobei jeder Hundebesitzer mindestens ein Auge auf seinem/ihren Hund hat) Das sollte dabei nun aber auch nicht überlesen werden.

Link zu diesem Kommentar

Die Dame hat den Knall nicht gehört - das nächste Mal kommt sie mit "das macht der nur bei blauen Halsbändern" oder ähnlichem Schrott.

Ich weiß, daß ihr ein Auge auf Holly habt - habe es ja schon live erlebt.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Hilde.

Das war schon echt mege-geschickt und hoch-perfektioniert. Holly ist ja keine Schlaftablette, laesst auch nicht alles mit sich machen. Die hatte keine Chance, wurde im Lauf weggepflueckt. :Oo

Naja, wahrscheinlich muss der Hund erst an den Falschen geraten... Da geh ich lieber, bevor meiner der Kragen platzt...

Link zu diesem Kommentar
the solitaire
Originalbeitrag

Nun ,

Originalbeitrag

Wir unterhalten uns die Hunde unterhalten sich selber

...womit dann auch der Kern des Übels definiert wäre.

:kaffee:

Alles andere , sind nur Extrem-Ausschläge einer Basis-Fehleinschätzung.

:) manchmal gefallen mir deine Einschätzungen und geistige Ergüsse weil sie oft einfach, direkt und auf den Pnkt sind. Mit dieses Zitat aber hast du deinen Benützername mal echt Ehre angetan.

Wenn du meinen Beitrag nicht zu Ende lesen möchtest weil dir die Menge an Buchstaben nicht gefällt, bitte ich dir nicht nur einen nicht representativen Ausschnitt aus meinem Text zu zitieren.

Wenn du allerdings doch was aus meinen Text zitieren möchtest, dann lese bitte erstmal was ich genau geschrieben habe und zitiere auch die weitere relevante Gegebenheiten. In den Fall den Wortlaut wo ich nochmal erkläre das wir ein Auge auf die Hunde haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Mal kurz völlig OT: Ich habe die Überschrift gelesen und stellte mir zwei Hundebesitzer in einer Küche vor, die sich über Geschirr streiten... :wall:

Ich muss auf die Couch! :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mal kurz völlig OT: Ich habe die Überschrift gelesen und stellte mir zwei Hundebesitzer in einer Küche vor, die sich über Geschirr streiten...

:megagrins

You made my day :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...