Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LenavonderStraße

Wohnung gesucht ab Januar 2014 in Lutherstadt Wittenberg

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit war nicht wirklich aktiv, was allerdings an PC-Dingen und Interneproblematiken liegt.... Blöde Technik...

tja nun sind wir ja gerade in einer größeren Umbruchsphase und suchen dringen ab Januar 2014 in Lutherstadt Wittenberg eine hundefreundliche 3 Raumwohnung

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/junges-paerchen-mit-hund-sucht-ab-januar-2014-schoene-wohnung-/155379962-203-2394?ref=search

Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt

oder mit jemanden verwandt oder verschwägert seid, der jemanden kennt

oder sonst irgendwie Kontakte habt

dann immer her mit den Kontakten

es ist echt schwer was schönes und bezahlbares zu finden -.-

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Glück. Habt ihr auch eine Anzeige in der Zeitung? Das hat bei mir zweimal geholfen, in beiden Fällen hatte ich innerhalb von einer Woche eine Wohnung.

Am Besten in den Anzeigenlättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein bisher noch nicht

aber das ist eine gute idee :)

bisher haben wir schon allemöglichen vermietungen und makler angefragt aber die antwort ist meist

hund nein auf keinen fall

oder

naja wenn kein anderer die wohnung will dann ja

oder die wohnungen sind so runtergekommen, dass selbst 100 hunde die wohnung nicht schlimmer aussehen lassen können

und wenn es gut läuft heißt es ok hund ist generell kein problem ABER und hier kommt dann ne menge

es ist echt frustrierend

und dabei würde ich uns als gute mieter einschätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meiner Anzeige stand "Försterin mit Hund sucht Wohnung im Umkreis von XY. KM max. ... €, zum (Datum)"

Das wars. Ich hatte am Tag als die Anzeige kam drei Anrufe, gleich der erste war perfekt (aber der dritte war auch nicht schlecht)

Das gute bei Anzeigen ist, dass du so nur Anrufe von Leuten bekommst, die auch einverstanden sind mit dem was du bietest. Meine Vermieterin wollte damals eigentlich noch gar nicht wieder vermieten, aber ich sei "so ideal" gewesen, dass sie einfach anrufen musste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

das werden wir bestimmt auch probieren klingt ja vielversprechend :)

was hällst du/ haltet ihr von dem Bild? gut nich so gut ? Abschreckend? anziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

anziehen?

Also ausziehen wär vielleicht nicht so gut. Also für dich nicht. :D

Ich wünsch dir viel Glück! Eigentlich ist der Wohnungsmarkt dort doch nicht schlecht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Wohnungsmarkt dort ist sogar sehr vielversprechend!

@Lemmy "Försterin mit Hund sucht Wohnung im Umkreis von XY. KM max. ... €, zum (Datum)" - da hätte ich Dir auch sofort eine Wohnung vermietet. Gruß Hannah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

viellt. weil Försterin nach einem sehr seriösen, bodenständigen Beruf klingt undd ie Leute dann glauben, dass Du quasi von berufswegen einen sehr gut erzogenen Hund haben musst. Das zieht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich den wohnungsmarkt eher schwierig finde...

vorher in magdeburg war das alles viel einfacher...

aber ich kann mich auch täuschen

ja stimmt ausziehen wäre blöd :P

ich hoffe nur bald eine schöne und bezahlbare wohnung zu finden ich bin so frustriert

heute wurde ich schon als verantwortungsloser halter betietelt, weil ich mir anmaße lena in der wohnung zu halten und nicht in einem haus mit grundstück....

ich kanns nich mehr hören...

sorry wie gesagt ich bin frustriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh, das kenne ich von Brandenburgern auch. "Wie, du hältst zwei Hunde IN der Wohnung? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Fühlen die sich drinnen überhaupt wohl?"

Notfalls musst du weiter außerhalb was suchen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gebabbel im Januar 19

      Mööwöwöwöwöööööh!   Besser kanns nicht starten!   so weit Maico

      in Plauderecke

    • Fotowettbewerb - Januar 2019 - Körpersprache

      _________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Januar 2019 _________________________________________________________________________________   Thema   Körpersprache   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte Lique, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Spaziergang im Nebel", vom Dezember 2018 gewonnen hat, bestimmen     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema "Körpersprache" passt, einschicken wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache, ich nehme jedes Bild an, auch ein Bild von einem Fahrrad im Sonnenschein Das Bild sollte einen Titel, darf auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1000 Pixel und höchstens 2048 Pixel lang sein Das Bild wird automatisch auf 1000 (lange Seite) reduziert, kleinere Bilder bleiben kleiner wenn ihr also wissen wollt, wie das veröffentlichte Bild aussieht, verkleinert euer Bild bitte selber eine Anleitung ist unter der Rubrik User hilft User  zu finden, sonst fragen Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Donnerstag 24. Januar, 20:19h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen, da nicht alle PNs empfangen können schicke ich im Notfall Emails   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Bild auf der Titelseite und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   Habt ihr noch Fragen? nur zu! Fragt in diesem Thread oder sendet eine Email an die nebelfrei.foto@gmx.ch In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   _________________________________________________________________________________

      in Plauderecke

    • Einfacher Schneeschieber gesucht - aber bitte mit Überlebenschance länger als 2 Winter

      Ich suche einen neuen Schneeschieber bzw. eine Schneeschaufel. Jetzt bei den letzten Schneebergen ist meiner zerbrochen. Leider schon der zweite innerhalb von zwei Wintern! Gibt es denn keine "deutsche Wertarbeit" mehr? Ich will doch einfach nur einen haben, der nicht gleich bei etwas mehr Schnee als nur sanften Schneeflöckchen schon den Geist aufgibt. Habt ihr einen Tipp?

      in Plauderecke

    • DOGlive in Münster am 19. und 20. Januar 2019

      https://www.doglive.de/   Mal schauen, ob wir hingehen.

      in Seminare & Termine

    • Gute Mariendistel (Artischocke ? ) Tabletten gesucht!

      Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Tabletten mit Mariendistel und evtl. noch Artischocke. Der Hund meiner Tante hatte vor kurzem akut hohe Leberwerte mit Fieber etc. Durch die Therapie der TÄ sind die Werte wieder im Rahmen, aber da er auch mit der Baucspeicheldrüse schwächelt, möchte meine Tante ihm unterstützend noch etwas für die Leber geben. Er bekommt von einer THP etwas für die Bauchspeicheldrüse, für die Leber sind aber erst einmal Kapseln gesucht, da er nichts frißt wo irgend etwas rein gemischt ist. Eine Selbstherrstellung kommt nicht in Frage. Die TÄ hatte ihr als letztes die PlantaHepar von PlantaVet verschrieben, die sind jetzt alle und irgendwie scheinen die nicht so doll zu sein, oder wären die okay? PlantaVet GmbH PlantaHepar - mit Kräutern (u.a. Mariendistel, Artischocke, Enzian) und Hefen für Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen zur Unterstützung des Leberstoffwechsels. Pflanzliche und mineralische Bio-Stimulatoren regen die Verdauung und die Stoffwechselfunktion der Leber und damit ihre Regeneration an. Sie können so ergänzend zu therapeutischen Maßnahmen bei gestörter Funktion der Leber und der Rekonvaleszenz eingesetzt werden - PlantaHepar . Fütterung Hunde, Katzen 1x täglich 1 Tablette/5kg KGW Kaninchen, Meerschweinchen 0,5-1 Tablette pro Tag Fütterungsdauer von PlantaHepar bis zur Rekonvaleszenz Zusammensetzung Molkepulver teilentzuckert, Kartoffelstärke, Rindergelatine, Traubenzucker, Schafgarbenblüten, Dicalciumphosphat, Hefe, Magnesiumstearat Inhaltsstoffe Rohprotein 18,1%, Rohasche 13,6%, salzsäureunlösliche Asche 4%, Rohfaser 11,3%, Rohfett 1,1% Zusatzstoffe je kg Artischockenextrakt 20.000mg, Enzianextrakt 20.000mg, Mariendistelextrakt 2.000mg Meine Hündin hat damals irgendwelche Einzelkapseln nur mit Mariendistel/Slimarin bekommen, aber ich weiß den Namen leider nicht mehr. Kann mich nur noch erinnern, daß unsere THP mal meinte, PlantaVet tauge nicht so sehr.. Vielen Dank für eine Info!! Liebe Grüße Nicky

      in Hundekrankheiten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.