Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnung gesucht ab Januar 2014 in Lutherstadt Wittenberg


LenavonderStraße

Empfohlene Beiträge

LenavonderStraße

JA das stimmt jedoch habe ich den Umkreis schon erweitert und nu kommen die nächsten Vorraussetzungen: naja eigentlich wollen wir keine hunde aber in dem haus wohnt einer wenn sich ihr hund mit diesem versteht könnte man darüber nachdenken -.-

zumindest ist es keine pauschale Absage, also ein fortschritt

ich hoffe noch immer auf ein Wunder, vielleicht bin ich in 2 wochen auch glückliche mieterin nd alles ist gut nur grad ist der frust unglaublich hoch

wir machen echt schon viele abstriche haben jetzt shon budget erhöht und trotzdem ist es sauschwer

och manno

sorry fürs jammern

ich versprech irgendwann gibt ein gutelaune Thread :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

viellt. weil Försterin nach einem sehr seriösen, bodenständigen Beruf klingt undd ie Leute dann glauben, dass Du quasi von berufswegen einen sehr gut erzogenen Hund haben musst. Das zieht sicher.

Bestimmt :yes: Aber wenn sie nun auch einen seriösen Beruf hat, dann kommt das eben auch gut.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen. Vielleicht versteht sich dein Hund ja gut mit dem anderen :)

Link zu diesem Kommentar

Käme denn auch ein Haus in Frage, ich glaube da wäre es einfacher einen Vermieter zu finden, der einen Hund erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oder ihr kauft ein Haus:

http://www.immobilienscout24.de/expose/70842776?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-14%2FHaus-Kauf%2FUmkreissuche%2FWittenberg_2dLutherstadt_20Wittenberg%2F-%2F177069%2F2439782%2F-%2F1276014034073%2F15%26exposeId%3D70842776&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST'>http://www.immobilienscout24.de/expose/70842776?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-14%2FHaus-Kauf%2FUmkreissuche%2FWittenberg_2dLutherstadt_20Wittenberg%2F-%2F177069%2F2439782%2F-%2F1276014034073%2F15%26exposeId%3D70842776&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST

:D

Das Obergeschoss ist vermietet, aber das EG ist frei.

Am besten finde ich, dass eins der Nebengebäude von den Mietern als Clubraum genutzt wird. SCHLUCK!! Naja, vielleicht ist es ja ein Wanderverein. *hust*

Gruselig.

Es ist echt der Wahnsinn, wie billig man dort Häuser haben kann. Völlig klar, dass man dort noch viel Geld reinstecken muss, aber trotzdem. Vermutlich sind das alle Häuser, die zusammenfallen, wenn man die Tür aufmacht.

http://www.immobilienscout24.de/expose/70842776?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-14%2FHaus-Kauf%2FUmkreissuche%2FWittenberg_2dLutherstadt_20Wittenberg%2F-%2F177069%2F2439782%2F-%2F1276014034073%2F15%26exposeId%3D70842776&navigationHasPrev=true&

http://www.immobilienscout24.de/expose/69831894?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-14%2FHaus-Kauf%2FUmkreissuche%2FWittenberg_2dLutherstadt_20Wittenberg%2F-%2F177069%2F2439782%2F-%2F1276014034073%2F15%26exposeId%3D69831894&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST

Oder hier, mit Musterfoto, haha:

http://www.immobilienscout24.de/expose/71636352?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-14%2FHaus-Kauf%2FUmkreissuche%2FWittenberg_2dLutherstadt_20Wittenberg%2F-%2F177069%2F2439782%2F-%2F1276014034073%2F15%26exposeId%3D71636352&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST

Möchte nicht wissen, wie es wirklich aussieht. :Oo

Naja, ist alles etwas off topic. Aber ich finde es seltsam, eigentlich will da keiner wohnen und man verschenkt die Immobilien fast, andererseits finden so nette junge Leute wie ihr keine Mietwohnung.

Link zu diesem Kommentar
LenavonderStraße

huhu

lieb seid ihr alle danke :)

ja ist schon erstaunlich häuser bekommt man wie sand am meer aber wie richtig schon gesagt, machst du die tür auf fallen diese auch zusammen .....

so wie deine Links sieht es leider zuhauf auf den dörfern hier aus

tja was will man machen, heute hab ich mir zum erstem mal etwas angeschaut was passen könnte, wenn der vermieter einwillig, mal sehen vielleicht haben wir ja etwas glück

tje weiß nich ob mein beruf so seriös klingt: wirtschaftspsychologin, betriebs- und berufspädagogin und mein freund ist heimerzieher? entscheidet ihr :)

ich weiß auch nicht ob das bild von lena glücklich gewählt ist für mich is sie halt immer süß aber ich bin auch nich objektiv :P

edit: haus mieten, tja das ist warschienlich nich im budget aber ehrlich gesagt hab ich dannach noch gar nich geschaut, gut dass ihr da seid so komm ich immerwieder auf neue ideen :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Heimerzieher? Nein, das klingt nicht ganz koscher. Nachher schleppt der Heimkinder an. :D

Wirtschaftspsychologin klingt gut! :D

Hat dein Freund auch einen Job dort gefunden? Oder gerade er?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir deine Anzeige mal angeschaut, ich würde vielleicht nicht so viele Details reinschreiben. Eher so: Paar und Hund mit gesichertem Einkommen sucht xyz....

Du präsentierst ja schon so Ablehnungsgründe z.B jung, Pärchen (liest sich als seit ihr erst kurz zusammen), Hund Haftpflichtversicherung (oje, vielleicht macht er doch was kaputt).....

Vielleicht liege ich auch völlig daneben, aber ich würde die Anzeige kurz knapp mit den wichtigsten positiven Fakten wie gesichertes Einkommen schreiben. Den Hund nebenbei erwähnen. Alles andere kann man besser später persönlich klären.

Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Ticket379

Ich wohne in Wittenberg und für diesen Mietpreis gibt es viele Angebote.

Es sollte kein Problem sein in WB was zu finden.

LG Katy

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Gib auf jeden Fall nicht die Hoffnung auf. Ich bin schon so oft umgezogen in den letzten Jahren mit Hund. Es findet sich immer was, oft leider erst, wenn man die Nerven schon ziemlich blank hat.

Bei einer Wohnungssuche war ich irgendwann so entnervt von den vielen Absagen, dass ich schließlich beim Anruf nur noch sagte: Guten Tag, ich interessiere mich für Wohnung xy und habe einen Hund." Der Vermieter, der daraufhin antwortete "Na und? Ich hab auch einen." war dann auch ein echter Glücksgriff mit toller Wohnung, in der wir uns sehr wohlgefühlt haben.

Welche Immobilienportale nutzt du denn? Erfahrungsgemäß sind dhd24 und ebay Kleinanzeigen ganz gute Anlaufstellen um "entspannte" Vermieter zu finden.

Meine Wohnung (ich ziehe grad mit drei Hunden vom quasi eigenen Haus um) habe ich auch über dhd gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Meine Vermieterin wollte damals eigentlich noch gar nicht wieder vermieten, aber ...

Mir gings wie Lemmy, hab als "Handwerkerin sucht" inseriert(finden Vermieter schicker, als "Therapeutin sucht" ;) und ich bin ja beides) und hatte etliche Angebote, darunter 3!! von Leuten, die "eigentlich" gar nicht vermieten wollten, aber irgendwas an meiner Anzeige........

ich kann dir also auch nur zu einer eigenen Suchanzeige raten. Ich habe damals in einer unserer Wurfzeitungen (günstige Anzeigenpreise) inseriert und eine wirklich günstige und passende Wohnung gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...