Jump to content
your dog ...  Der Hund
MansonsFrauchen

Das wars wohl mit Kochen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

über Tage und Wochen habe ich mich über das Kochen für den Hund informiert und dann frisst er es nicht.

Ein paar Tage lang fand er es gut und seitdem hat er keine Lust mehr drauf. Egal was ich ihm anbiete er mag es nicht. Auch wenn ich das Fleisch roh lasse sagt es ihm nicht zu.

Dosenfutter findet er widerum total klasse.

Der spinnt doch der Hund :wall:

Nun wieder eine erneute Frage an euch.

Könnt ihr ohne Zweifel ein gutes Nassfutter empfehlen was vom Preis her akzeptabel ist und für den kleinen, "schneubischen" Hund in Frage kommt.

Er ist ja mittlerweile 13 Jahre bekommt dies und das an Tabletten und darf derzeit ruhig ein wenig zunehmen.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntagabend

MansonsFrauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :)

Mach keine Experimente mehr in dem Alter ;) gib ihm das, was ihm schmeckt und der Bub verträgt - basta.

Gran Carno Fleisch Pur hatten wir eine Weile gegeben - wurde gern gefressen und gut vertragen (diente aber nur zum Pimpen vom Trockenfutter).

Gesundheitlich ist mit dem Süßen sonst alles im Lot? Verweigerung von Fressen geht bei uns oft mit Fieber und Abgeschlagenheit einher...

Zähnchen sind i.O.?

Was hat er denn vor dem Kochen bekommen und gab es einen Grund, warum du damit angefangen hattest?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

früher bekam Manson einfach den ganzen Tag ne Schale Trockenfutter. Aber leider muss er seit paar Wochen verschiedene Medikamente nehmen fürs Herz, Wassertabletten etc. Von daher ist es einfacher gezielt zu füttern und das geht mit Nassfutter besser.

Sonst ist er aber gesund, er steht nur nicht auf rohes Fleisch bzw meine Kochkuenste ;)

Zur Zeit steht er total auf Gesar aber das ist von der Portion doch eher wenig deswegen suche ich eher nach normalen Dosen...

Zähne sind übrigens auch ok für das Alter.

Liebe Grüße MansonsFrauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

bei meiner Oma ist es umgedreht, sie frisst nix mehr anderes als das was ich koche.. ABER jetzt das große ABER es MUSS FENCHEL dabei sein. Alles wo Fenchel drinnen ist, frisst sie, wenn ich mal keinen frischen Fenchel im Haus habe, dann merkt man das sofort. Da sie durch div. Medis auch etwas magenempfindlich ist und viel erbricht, bin ich auch zum Kochen übergegangen aber das ist bei ihr auch nicht so leicht. Wenn dein Hund Dose mag, dann nimm das, in dem Alter mach dir nicht mehr sooo viele Gedanken. Ich bin mir auch sicher, dass ich hier und da nicht die richtige Zusammensetzung für sie habe, ergänze halt mit Supplementen aber solange sie frisst ist es mir lieber so, als wenn sich vor dem perfekten Futter verhungert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere als Dosenfutter zwischendurch Landfleisch Dosen von Dr.Alder. Preislich und inhaltlich absolut genial.

Man muss ich bei den Oldies halt wirklich nach dem Geschmack richten. Aber das finde ich absolut ok. Man will ja einen zufriedenen Hund :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn inhaltlich an den Dosen so genial? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da er ja verschiedene Medis bekommt, gibst DU einen Magenschutz, bzw. hast Du einen vom Tierarzt mitbekommen?

Kann es sein das er Probleme mit der Magensäure hat (kann zu viel/als auch zu wenig sein) und deine Kochkünste deshalb verschmäht?

Pflanzlicher Magenschutz: Leinsamen- oder Hafenschleim ca. 1 Stunde vor Tablettengabe,

und abends vor dem zu Bett gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner bekommt Nassfutter von Terra Canis.

Das ist meiner Meinung nach qualitativ hochwertig.

Und er liebt es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was ist denn inhaltlich an den Dosen so genial? :??? [/quot

Das würd mich auch interesieren ,????

Terra Canis,Herrmans.....

lg BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt wohl im Auge des Betrachters, was er seinem Hund füttert. Die TE wollte Anregungen, ich hab eine gegeben. Ob sie ihr folgt, ist was anderes. Und von mir aus kann jeder füttern was er will. Bock auf Futterdosendiskussionen hab ich am frühen morgen keine - und auch sonst nicht.

Zumal wir uns dann wieder über artgerechte Haltung der Schlachttiere und Fütterung im Demeterstandard unterhalten müssen. Und das hat in der letzten Zeit mehr als genug Diskussionen gesprengt und war zum Teil total unnötig.

Ich bin hier raus und wünsche einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.