Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schläft alleine - Tierquälerei?


Merlin2005

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Unser Hund schläft in EG, die Familie (5 Personen) im 1. Stock. War nie ein Problem, sie darf auch sonst nicht rauf. In den Ferien schläft sie in meinem Zimmer, eher mühsam, sie wavht immer auf wenn ich mich bewege, und umgekehrt. Ich habe es nie anders gekannt und habe das Gefühl, dass es so besser für alle ist.

Ich möchte auch nicht zuviel Haare etc in den Betten, da wir leider von diversen Allergien geplagt sind, da will ich nicht noch eine Hundehaarallergie bei irgendwem provozieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • tamstar

    3

  • Merlin2005

    3

  • smiles

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

anoukfloyd

Bei uns darf der Hund bei mir schlafen. Aber schläft im moment lieber alleine. Ändert immer wieder....Mir ist es wurscht....

Link zu diesem Kommentar
Framework
Originalbeitrag

Ich würde ein Rudeltier niemals alleine in einen Raum sperren nachts.

Viele Hunde nehmen das hin, was bleibt ihnen auch anderes übrig?

Es gibt Hunde, die nicht randalieren oder jammern, sie leiden einfach still.

Jetzt dramatisieren wir aber ein bisschen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Schlafzimmer ist bei uns nur über Wendeltreppe erreichbar.

Wir haben es versucht (weil wir uns da eben auch Kopf drüber gemacht haben) aber sie traut sich gar nicht.

Somit schläft sie alleine unten und wir haben nicht das Gefühl, das es ein Problem darstellt......

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Ich habe auch kurz überlegt, ob nicht der Hund bei euch und die Katzen gemeinsam draußen schlafen können. Wenn es aber grad so passt wie es ist und euer Hund sonst ausgeglichen und fröhlich ist, dann ist das denk ich auch ok. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich reih mich mal ein in die "Tierquäler" :D

Herr Hund schläft alleine im Flur vor der Kinderzimmertür - auch wenn mein Sohn die Tür offen lassen würde wäre er in seinem Korb.

Buca ist nachts eher unruhig und damit hätte ich keine Ruhe. Und wenn man die handliche Größe von ihm betrachtet, dann macht er sich schon sehr sehr breit wenn er im Bett liegt (er schläft gern quer und auf den Menschen drauf :so )

Das er leidet hab ich nicht das Gefühl.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Yukon schläft nachts auch allein in seinem Bett. Einen still leidenden Eindruck macht er dabei nicht, eher sieht er reichlich entspannt aus, wenn er mich morgens anblinzelt, müde wedelt und direkt weiterschläft.

Ich denke, wenn der Hund das gewöhnt ist und ruhig liegt, dann kann man nicht wirklich von Quälerei sprechen.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat sein Kissen neben meinem Bett, aber er geht auch oft raus auf die Terrasse und schlaeft dort. Ich glaube, sie brauchen nicht unbedingt unmittelbare Naehe, aber das Wissen, dass die Familie da ist und schläft, dass keiner verloren geht.

Ich seh das entspannt, mein Hund auch. Und deiner anscheinend auch.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich würde ein Rudeltier niemals alleine in einen Raum sperren nachts.

Viele Hunde nehmen das hin, was bleibt ihnen auch anderes übrig?

Es gibt Hunde, die nicht randalieren oder jammern, sie leiden einfach still.

Jetzt dramatisieren wir aber ein bisschen, oder?

Seh ich genauso... deswegen "leidet" ein Hund nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Merlin2005

Leider ist es bei uns keine Option, die Katzen auszusperren, weil sie unbedingt bei uns schlafen wollen. Sie jammern dann vor der Tür und versuchen die Tür zu öffnen...

Vllt. versuchen wir doch iwann alle zusammen zu schlafen. Mal sehen. Ich habe halt nur Angst, dass ich im Schlaf nicht rechtzeitig eingreifen kann, falls iwelche Streitigkeiten auftauchen. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...